Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

+7
John-H.
Gravedigger77
Falco 2014
Lützower
rmo
meninho
Der Boss
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Di 30 Apr 2019, 05:41

gronauer schrieb:Hmmm Wolle.

Ein schöner rundlicherer Kiesel wäre als Deko aber vorbildgerechter als eine solche Stahlkugel.
Geh mal an der Elbe auf Suche, frische Luft soll ja sogar gesund sein. Very Happy

Gruß
Manfred

Moin Manfred, hmmmm da hast du wohl recht, wenn ich da an das Katapult aus "Herr der Ringe" denke, die haben auch mit Felsbrocken geschossen.

Ok, ich gebe mich geschlagen, die Stahlkugel wandert wieder in meine Restekiste.  Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von gronauer Di 30 Apr 2019, 08:21

...... noch ein weiteres Argument: Auf dem Kiesel sind Fingerabdrücke schlechter nachzuweisen, wie auf ner glatten Stahlkugel. Embarassed
Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Di 30 Apr 2019, 14:58

gronauer schrieb:...... noch ein weiteres Argument: Auf dem Kiesel sind Fingerabdrücke schlechter nachzuweisen, wie auf ner glatten Stahlkugel. Embarassed
Nix wie weg

Gruß
Manfred

Cool Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Ablachender Ablachender Ablachender
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Sa 04 Mai 2019, 18:14

Moin Moin

Holzteile sind geschliffen und gebeizt.

Jetzt müssen die Holzteile noch trocknen dann wird wieder zusammen gebaut.

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 20190511
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Sa 11 Mai 2019, 17:39

Moin Moin

Zusammen gebaut und verleimt hab ich jetzt alles.

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 20190523

Die hellen Stifte werde ich noch entfernen und Nachbeizen.

Die Bänder habe ich in Kaffee eingefärbt, die sahen mir zu neu aus Kaffeetrinker 2

Bald folgt der erste Wurftest.  Twisted Evil  Twisted Evil  Twisted Evil
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Elixyr Sa 11 Mai 2019, 17:45

Machst du diesen Test auch ? ->

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=hcDQU8Z0bLY
sunny

Sieht klasse aus 2 Daumen

LG
Guido
Elixyr
Elixyr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Sa 11 Mai 2019, 17:49

Moin Guido

Hab gerade keine Gelatine rumliegen, sunny sunny sunny

Das sind aber immer tolle Bilder, Danke für den Link. Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss So 12 Mai 2019, 15:50

Moin Moin

Der erste Schuss ist getätigt.

Funzt. Cool Cool Cool

Video folgt...

Mit dem Auslöser muss ich mir noch was einfallen lassen.

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 20190524

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 20190525
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Lützower Mo 13 Mai 2019, 11:39

Moin Wolle,

ein sehr schönes Funkzionsmodell ist dir da gelungen. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Mo 13 Mai 2019, 13:02

Lützower schrieb:Moin Wolle,

ein sehr schönes Funkzionsmodell ist dir da gelungen. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Danke Hans-Werner. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Lützower Mo 13 Mai 2019, 14:31

Ehre, wem Ehre gebührt! Hab gerade gesehen, dass ich statt des t das z getroffen hatte (Funktionsmodell).
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Mo 13 Mai 2019, 15:06

Lützower schrieb:Ehre, wem Ehre gebührt! Hab gerade gesehen, dass ich statt des t das z getroffen hatte (Funktionsmodell).

Ist doch Wurscht. Ich wußte was du meinst. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Mi 22 Mai 2019, 05:56

Moin Moin

Es ist geschafft, hier sind die Versprochenen Funktionsvideos.

Bei dem Auslösehebel war ich noch nicht bei, denn wenn ich das Katapult spanne ist auf dem

Hebel doch eine enorme Druckkraft, so das der Hebel richtig festklemmt.

Da ist mit dem im Baukasten beiliegenden Band nicht beizukommen. evil or very mad evil or very mad evil or very mad



Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Lützower Mi 22 Mai 2019, 07:03

Moin Wolle,

sehr schön! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Gravedigger77 Mi 22 Mai 2019, 08:04

Wie cool.
Klasse Wolle
Bravo 2 Daumen Bravo
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von meninho Mi 22 Mai 2019, 10:15

funktioniert Wie geil
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von maxl Mi 22 Mai 2019, 10:55

Da ist aber Wumm dahinter, Wolle! Sind die Mülltonnen noch heil oder schon kataputt? Ablachender Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Mi 22 Mai 2019, 12:15

maxl schrieb:Da ist aber Wumm dahinter, Wolle! Sind die Mülltonnen noch heil oder schon kataputt? Ablachender Gruß Michael (maxl)

Moin Michael

Stimmt, da ist ganz schön Power hinter, ich konnte es auch nicht nachlassen und habe auch eine

Stahlkugel getestet, natürlich Richtung freies Feld und siehe da, die Knetgummikugel flog 3mal

soweit, die Stahlkugel ist wahrscheinlich zu schwer.

Danke für das Lob, Hans-Werner,  Timo und Andreas. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von John-H. Mi 22 Mai 2019, 13:03

Feines Teil Wolle,
hast du gut gebaut und die Video´s wissen zu gefallen. Bravo

Braucht man dafür jetzt eigentlich den kleinen Waffenschein Question Suspect Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Der Boss Mi 22 Mai 2019, 14:59

John-H. schrieb:Feines Teil Wolle,
hast du gut gebaut und die Video´s wissen zu gefallen. Bravo

Braucht man dafür jetzt eigentlich den kleinen Waffenschein Question Suspect Nix wie weg

Danke John. Freundschaft

Waffenschein, ne ne alles illegal. Roofl
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci" - Seite 2 Empty Re: Baubericht: Katapult von "Leonardo Da Vinci"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten