Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

noch eine SOTS (DeAgostini)

+17
Thoto
Feuerwehr
Frank Kelle
Schlossherr
rmo
DickerThomas (†)
EHamisch
Der Graue Wolf
ManuelW
John-H.
Scampolo
Glufamichel
meninho
Peter2018
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Aron
21 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Die letzten Segel sind gesetzt

Beitrag von Peter2018 Fr 04 Feb 2022, 13:32

Die Segel am Bugspriet sind angeschlagen und somit die letzten Segel.
Das ging insgesamt leichter, als erwartet. Aber 2 Aspekte dazu.
Trotz vorauslesen und -planen  study   sind mir 2 Blöcke durch die Lappen gegangen, die ich noch etwas kompliziert nachpfriemeln musste (siehe Pfeile):
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-048

Und ein anderer Punkt war, dass mir seit dem Fockmast aufgefallen ist, dass eine ganze Anzahl von Blöcken, Augenbolzen usw. gar nicht „gebraucht“ werden. Das hatte mich schon irritiert (habe ich was vergessen / falsch gemacht?), aber meninho hat mir bestätigt, dass es bei seiner SOTS auch so war.

Das ist der jetzige Stand.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht, wie die Segel fallen, deswegen habe ich da auch noch nicht die Fadenreste abgeschnitten.
Auch die nicht gespannten Schoten der Blinde gefallen wir noch nicht so richtig. Da suche ich noch nach einer Lösung, dass die Taue nicht so „zerknittert“ aussehen.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-049
Es fehlt noch der Flagstock (Kreis), der mir schon einige Sitzungen vorher abgebrochen war.  Traurig 1

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-054

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-051

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-050

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-053
Hier kann man gut verstehen, warum das Segel "Blinde" heißt, der Steuermann bzw. Kapitän sieht nach vorne nichts.

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-052

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-056

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-055

Jetzt müssen nur noch die 4 Anker angebracht, das Beiboot und das Schiffsglockenhäuschen eingebaut, die fehlenden Schoten noch an Fock- und Großmast-Unterrah geknüpft werden und die Tauwickel an den Belegnägeln hergestellt und angebracht werden.
Und zum Schluss noch die Flaggen. Aber wie ich die ausführe, weiß ich immer noch nicht.   scratch   Question  An sich ist mir das gelieferte Material zu steif.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


meninho, Darwins Beagle und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Thoto Fr 04 Feb 2022, 17:35

Hmm...die zerknitterten Schoten bekommst du vielleicht mit etwas Weißleim/Wasser-Gemisch in Form, das du zwischen Daumen und Zeigefinger über das Schot streichst. Vorher besser am Reststück probieren.

Flaggen...wenn ich das richtig in Erinnerung hab konnte Stephan welche auf Seide drucken. Bin mir aber nicht sicher.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Sa 05 Feb 2022, 18:26

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren- Mit nass machen und wieder trocknen lassen, hat es zumindest nicht so gut funktioniert.

Flaggen auf Seide klingt sehr gut. Hättest Du den Alias-Namen für mich oder einen andere Info, damit ich das vielleicht finden kann?
Danke Dir.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von laiva-ukko Mo 07 Feb 2022, 23:33

Hallo Peter,
unter Deinen Händen entsteht ein sehr schönes Modell !! Habe das bislang nur sporadisch mitverfolgt. Bzgl. Deines Problems müßtest Du eine PN erhalten haben Very Happy
Viel Spaß beim Weiterbau Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Darwins Beagle Di 08 Feb 2022, 17:43

Hallo Peter,

es verwundert mich auch, weshalb so viele Blöcke ungenutzt bleiben. Trotzdem ist dein Modell eine Augenweide und ich gratuliere dir von Herzen, dass du nun auf der Zielgeraden angekommen bist und nur noch wenige Arbeiten auszuführen hast. Das mit dem abgebrochenen Flagstock kommt mir bekannt vor. Bei meiner Victory ist mir mal der komplette Bugspriet während der Vertauung an meinem Kopf abgebrochen, als sich das gesamte Modell plötzlich gedreht hat. Das lässt sich sicherlich mit einer kleinen zentralen Bohrung, einem kleinen Metall-/Holzstift und Leim beheben.

Bei den Flaggen würde ich evtl. Draht einflechten. Aber ich bin mal auf deine Ideen gespannt.

Respekt für deine Arbeit Cool
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Di 08 Feb 2022, 23:22

Euch herzlichen Dank für Euer Lob und Anerkennung.
Gentleman  Gentleman
Freut mich, wenn sie Euch gefällt.   Hüpfeding  
Aber sowas geht, zumindest bei mir, nur mit der gelegentlichen Unterstützung und Hilfe aus dem Forum.  Freundschaft
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Do 10 Feb 2022, 17:56

Die letzten Kleinigkeiten stehen auf dem Programm:

Zierteile
Bis jetzt fehlten noch die beiden Löwen am Heckspiegel. Die hatte ich bisher nicht angebracht, weil in dieser exponierten Stelle, ich sie mehrfach abgebrochen hätte. Beide sind mit kleinen Stiften unten für den besseren Halt versehen worden, trotzdem war das Ankleben mit 2K-Kleber nicht so einfach, weil sie doch sehr kopflastig sind. Dass der Löwe an Steuerbord nach innen versetzt ist (roter Kreis), war in der BA so vorgegeben und habe ich übernommen (obwohl ich nicht weiß warum der Unterschied ist).
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-057

Tauwickel für Belegnägel …
Sind weiter gemacht worden. Vor allem für die Nagelbank der Schoten vom Fockmast. Die wollte ich gemacht haben, bevor das Glockenhäuschen und das Beiboot an ihren Platz kommen.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-058

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-059
Ich weiß, es sieht etwas unordentlich aus, aber es geht recht eng zu, viele Taue und ich kam doch schlechter ran, als gedacht.
Auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar „natürlicher“, die Besatzung war halt noch nicht so richtig getrimmt und trainiert.  Pfeffer

Weil es bei den Belegnägel am Bugspriet auch so eng zu geht, habe ich mich entschlossen, dort keine Tauwickel zu machen:
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-060

Anker
Die die Anker habe ich vorbereitet.
Als Ankertau habe ich ein 1,1mm Tau genommen, als Knoten habe ich den sogenannten Ankerknoten (für dicke Taue und große Anker lt.Literatur) genommen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber ist realistisch.
Durchmesser vom Auge ist 4mm über einem Rundstab und dann 2x gebunden (Pfeile) und mit Weißleim gesichert.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-062
Den Haken an dem Doppelblock habe ich aus Augenbolzen gemacht. Rechts schon "aufgeschnitten"
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-061

Die Schoten von Groß- und Kreuzmast-Unterrah, die im gerefften Zustand der Segel nicht straff gespannt sind, habe ich jetzt mit einer verdünnten Weißleimemulsion satt gestrichen und gespannt trocknen lassen. Wenn man sie dann montiert, sind sie einigermaßen glatt. Das kommt aber auf den Bilder schlecht raus
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-063
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-064


Viel ist nicht mehr zu machen, wenn man von den Flaggen und dem Ständer mal absieht.
Es wird ….
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


meninho, rmo und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Thoto Do 10 Feb 2022, 19:36

Dann verkneife ich mir die Glückwünsche bis zum Finale.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Do 10 Feb 2022, 21:48

Ja, tu das!
Lange warten must Du nicht mehr Wink
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Sie ist fertig!

Beitrag von Peter2018 Mo 21 Feb 2022, 15:03

So, liebe Baubegleiter und -leser, bis auf 2 kleine (?) Baustellen, dazu später mehr, ist meine SOTS nach fast 3,5 Jahren Bauzeit fertig!
Hüpfeding

Am 1. Oktober 2018 habe ich mit dem 1.Bericht hier angefangen und jetzt sind die letzten Teile verbaut:
Tauwickel an den Belegnägeln …,
…. sind jetzt alle angebracht, dort wo ich welche machen wollte.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-066
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-067

Deswegen konnte jetzt endlich das Beiboot an seinen Platz kommen.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-068

Und, die letzten Taue wurden gesetzt, die Schoten des Focksegels, die sonst ständig im Weg gewesen wären. Hier noch mal ein paar Bilder, damit man es besser erkennen kann.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-069

Der Unterschied zu den (gespannten) Brassen (gelber Pfeil) und den im gerefften Zustand lockeren Schoten (blauer Pfeil)
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-070

Und zum Schluss noch die Anker.
Als Ankertau habe ich ein 1,3mm Tau genommen, das ich noch hatte. Auch das habe ich mit verdünntem Weißleim bestrichen, damit ich es etwas besser formen kann, sprich, dass es nicht zu steif aus der Ankerklüse kommt.
Bei dem Tau für die hinteren Anke bin ich mir noch nicht sicher, ob die nicht etwas zu lang sind (im Wasser schleifen). Vielleicht müsste ich die noch etwas kürzen.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-072
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-071

Ja, und das war es dann, ganz unspektakulär   sunny  Grinsen
(jetzt verstehe ich auch meninho).
Noch ein paar Bilder. Wenn das Wetter passt, werde ich außen nochmal hoffentlich bessere Bilder schießen und ein Fotovergleich zwischen der SOTS-Epoche und der der Victory ist auch noch geplant.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-073
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-074

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-076
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-075

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-079
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-078
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-077

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-080

Ach ja, die 2 Baustellen.
Flaggen:
Da habe ich schon sehr schöne Tipps mit Transferfolie usw. bekommen. Da muss ich aber noch das nötige Equipment besorgen und testen, das kann etwas dauern.
Die Originale sind aber eingescannt und fotografiert, damit genügend rum probieren kann.
Dann sollten zumindest so lange die gelieferten Flaggen gesetzt werden. Dazu wollte ich sie mit dem Fön etwas „in Form“ bringen, aber das verschwand nach einem Tag wieder.   scratch
Wenn ich da nicht besser werde, beleibt das Schiff erst mal ohne Flaggen.

Schiffständer:
Bisher benutzte ich immer einen Bauständer. Der war ganz praktisch und diese Art wollte ich für den Schauständer auch verwenden.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-082

Die Frage war welche „Farbe“. Das Creativ-Studio der Wert entschied, dass „natur“, wie die Vitrine nicht in Frage kommt, weil der Farbton nicht getroffen wird. Analog dazu war beizen auch kein Thema. Die Farbe des Schiffs sollte am besten aufgegriffen werden.
Ein Versuch am Bauständer, das Rot aufzugreifen, sah gar nicht mal so schlecht aus.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-081
Aber ich werde jetzt schwarz nehmen. Aber der Bau geht nicht so schnell von statten.
Ich werden über beide Baustellen hier noch berichten.


Zum Schluss, Euch allen Danke für Euer Interesse und vor allem für die Hilfen, Tipps und Anregungen.
Freundschaft
Das Modell wäre mit Sicherheit nicht so gut geworden, ohne dieses Forum für mich als Wiedereinsteiger.

Und wie geht es weiter?   Question
Ich werde wohl in die RC-Ecke wechseln   Winker 2   und das Speedboot fertig machen ("aufmotzen-instandsetzen-eines-nikko-rc-kunstoffrennbootes")  und dann die "Theodor Heuss" restaurieren bzw. umbauen.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Neubahner und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Darwins Beagle Mo 21 Feb 2022, 15:33

Lieber Peter Wie geil Bravo ,

ich gratuliere Dir herzlich zur Indienststellung deiner wunderbaren Sovereign of the Seas Zehn . Die Arbeit hat sich wahrlich gelohnt. Vielen Dank auch für deinen informativen Baubericht. Ich weiß, wie viel Mühe das macht. Da hast du ein richtiges Prachtstück geschaffen, welches hoffentlich einen angemessenen Ehrenplatz in deiner Wohnung findet. Baust du noch eine Vitrine?

Dreieinhalb Jahre Bauzeit sind ein guter Schnitt. Respekt. Dann wünsche ich dir viel Vergnügen mit deinem RC-Projekt.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Mo 21 Feb 2022, 18:01

Hi Christian,
lieben Dank für Deine Rückmeldung und Lob.   Freundschaft
Nunja, das mit dem Platz ist so eine Sache. Im Gegensatz zur VIC, wo beim Hausumbau praktisch das Wohnzimmer drum gerum gebaut wurde   Abrollender Smilie , habe ich eigentlich für die SOTS keinen richtigen Platz. Sie wird wohl unter dem Dach bleiben (müssen).   Grinsen
 
Ja, eine Vitrine habe ich natürlich dazu gebaut. Das Einstauben der Takelage hätte mich doch viel zu sehr geärgert.
Ich habe dazu einen eigene Thread gemacht:
[url=https://www.der-lustige-modellbauer.com/t34056-vitrine-fur-die-sots]/url]   study
Ab Juni 2021 indest Du auch immer wieder beim SOTS-Bericht Bilder, auf denen sie in der Vitrine steht.
Was passendes Fertiges hatte ich nicht gefunden.
Solltest Du Fragen dazu haben, immer gerne.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Thoto Mo 21 Feb 2022, 22:16

Tja, was soll ich sagen - mir fehlen die Worte.
Einfach hinreißend! Wo man auch hinsieht - schön Staunender Smilie

Freue mich schon auf deine RC-Modelle.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von laiva-ukko Di 22 Feb 2022, 09:46

Sehr schönes Ergebnis Peter!! Da gehört wirklich jede Menge Durchhaltevermögen dazu, solch einen prunkvollen Dreidecker in dieser Detaillierung fertigzustellen Staunender Smilie Großer Meister

Freundschaft


Liebe Grüße
Stephan

.... und viel Erfolg bei der Flaggenherstellung
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Die letzten Baustellen: Flaggen und Ständer

Beitrag von Peter2018 Do 03 März 2022, 11:44

Die letzten Baustellen: Flaggen und Ständer
Um den Abschluss komplett zu machen, eine Rückmeldung von den 2 letzten „Baustellen“:
Flaggen:
Da ich mit den Flaggen auf Stoff auf ansehbare Zeit nicht so richtig vorwärts kommen werde, habe ich mich entschlossen, zunächst eben die gelieferten Flaggen zu hissen. Wenn ich bessere habe, werden sie getauscht.
Mit dem Föhn habe ich die Fahnen erhitzt, in Form gebogen und abkühlen lassen. Mit den kleinen Fahnen ging das ganz brauchbar. Zumindest sind die Fahnen nicht stocksteif gerade.
Die große Flagge am Heck dagegen hat mehr Probleme gemacht. Die hat sich nach dem Abkühlen nach und nach in die alte (platte) Form wieder zurückgebildet. Mit verdünntem Weißleim auf beiden Seiten habe ich aber zumindest ein bisschen Form erhalten können. Schön ist es nicht, wenn man genau hinsieht, erkennt man den Weißleim auf dem Plastik der Fahne.
Aber mit etwas Abstand geht es!   Pfeffer
An den Masten musste ich die Fahnen ganz leicht fixieren, damit sie in etwa in der richtigen Windrichtung zu den angebrassten Rahen stehen.


Ständer:

Über die geplante Form habe ich schon berichtet.
Für die Auflagehölzer des Kiels habe ich mir bei der Holzwerkstatt eine entsprechende Nut in eine Rechteckholzleiste sägen lassen. Von dieser Leiste habe ich dann die einzelnen Klötzchen abgesägt.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-085

Da ich zuerst das Holz beizen wollte, habe ich die Schnittkanten mit den Holzresten der 2. Beplankung furniert.
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-083
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-084

Nachdem jetzt letztlich schwarz lackiert wurde, hätte ich mir das sparen können.
Als letztes die die Seitenstützen anpassen. Zu beachten war, dass das Schiff beim Anpassungsprozess immer in derselben Position auf dem Ständer steht und das mein Modell sehr kopflastig ist. Prompt wäre es mir auch fast vom Tisch gefallen, aber der Schaden durch das schnelle Festhalten hielt sich in Grenzen, 3 gerissene Schot- bzw. Geitaue. Das ließ sich reparieren.
Als Abschluss noch schwarzer 4mm Filz auf die Seitenstützen und auf die gesamt Unterseite vom Ständer (hier au dem Bild noch nicht):
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 2022-086

Für die Bilder von der fertigen SOTS mache ich einen separaten Beitrag.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Classic und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von meninho Do 03 März 2022, 12:45

Moin Peter,

Glückwunsch zur Indienststellung.
Hast dir da wirklich ein Prunktstück erstellt ...

super Zehn Beifall
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Thoto Do 03 März 2022, 12:55

Prima daß du bei Segeln und Fahnen auf die identische Windrichtung achtest. Cool
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Abschlussbilder von der SOTS I

Beitrag von Peter2018 Do 03 März 2022, 14:04

Nach dem das Wetter brauchbar war, habe ich die SOTS vom Dachboden in die frische Luft geholt und ein paar Bilder gemacht.
Teil 1:
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_210
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_212
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_211
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_213
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_215
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_214
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_216
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_218
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_217
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_219
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_220
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_221

Fortsetzung folgt ....
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


rmo und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Abschlussbilder von der SOTS II

Beitrag von Peter2018 Do 03 März 2022, 14:09

Teil 2:
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_222
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_223
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_224
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_226
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_225
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_227
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_228
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_229
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_230
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_231
noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Sots_232

Und das war´s.

Tschüss von hier    Winker 2
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


rmo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Schlossherr Do 03 März 2022, 15:56

Hallo Peter, ein tolles Modell hast Du geschaffen, meine Hochachtung an Dein Können.
Eine Augenweide. Hoffentlich hast Du dafür einen Staubschutz.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Do 03 März 2022, 23:14

Euch allen herzlichen Dank   Willkommen  für Eure lobenden Kommentare, freut mich!   Gentleman

Schlossherr schrieb: Hoffentlich hast Du dafür einen Staubschutz.
Hab ich!
Richtig, diese 2 Bilder wollte ich noch reinstellen:
SOTS in der Vitrine, bei Tag und Abends mit Beleuchtung:

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Fertig11

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Fertig10
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


rmo und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Schlossherr Do 03 März 2022, 23:25

Hallo Peter, diese Vitrine wird das Modell bestimmt "beschützen".
Ist sie schon fertig?
Falls es Dir gefallen sollte, so färbe den Hintergrund und den Boden etwas ein, z.B. in einem sanften Blau, dann kommen die schönen weißen Segel und der elegante, weiße Rumpf besser zur Geltung......


..........ist aber nur ein Tipp und würde mir gefallen Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Peter2018 Fr 04 März 2022, 13:06

Ja, eigentlich ist sie fertig.
Bei dem "Tagesbild" ist allerdings die Frontsscheibe weggenommen, damit es nicht spiegelt.
Wenn die drin ist, sieht man die Stufe vorne nicht mehr.

Hmm, das mit dem Tönen des Hintergrundes ist eine Idee. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
Danke für den Tipp!
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

noch eine SOTS (DeAgostini) - Seite 14 Empty Re: noch eine SOTS (DeAgostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten