Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche eine einzelne Klampe

5 verfasser

Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von ollizit Mi 01 Sep 2021, 06:24

Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Bausatz fehlt eine Klampe. Hat jemand noch eine übrig, kann auch aus einem anderen BAusatz sein, Hauptsache 7mm

Vielen Dank schon mal im voraus
ollizit
ollizit
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Re: Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von laiva-ukko Mi 01 Sep 2021, 07:39

Moin,
hast Du vielleicht mal ein Foto, wie die aussehen muß? Und welches Material ? Holz, Metall oder Kunststoff

Gruß
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Re: Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von Trigger1984 Mi 01 Sep 2021, 08:07

laiva-ukko schrieb:Moin,
hast Du vielleicht mal ein Foto, wie die aussehen muß?  Und welches Material ? Holz, Metall oder Kunststoff

Gruß
Stephan

Er hat den Post im DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas platziert, ergo gehe ich davon aus dass es um diesen Sammelbausatz geht... Wink
Wer nun diesen Bausatz hat, der sollte wissen um welches Teil es geht, aber ein Foto oder eine etwas detailliertere Beschreibung wuerde sicher nicht schaden. Twisted Evil
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Re: Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von Frank Kelle Mi 01 Sep 2021, 08:47

Da habt Ihr Recht - eine Beschreibung oder Bild hilft immer. Auch, ob man sich vielleicht beim Verlag/Vertrieb schon einmal gemeldet hat.
Es wird hier aber auch immer gern gesehen, daß sich ein Neumitglied erst einmal vorstellt, und nicht sofort "mit der Tür ims Haus fällt".
Frank - Admin
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von ollizit Mi 01 Sep 2021, 13:08

Vielen Dank erst einmal für die angebotene Hilfe. Sorry, dass mit dem Vorstellen ist irgendwieuntergegangen.
Also, ich heiße Olaf, bin fast 60 und habe Anfang 2000 mit dem Modellbau angefangen. Erts diverse Plastikmodelle, danach Standmodelle von Segelschiffen.
Ich habe die Victory von Corell und die Black Pearl, glaub auch von Ago gebaut.
Mit dem Bausatz der SOTS, naja, ich hülle mich in Schweigen.
Den Support brauchst nicht anrufen, da ich es nicht mehr nachweisen kann, (Teile sind schonb bemalt und teilweise verklebt.
Die Klampe ist aus brüniertem Guss, 7x2,5x4. Aus welchem Material sie ist, ist mir gleich, Hauptsache von der Größe passt. NAchher wenn die Takelage drum ist erkennst du eh fast nix mehr.
Hab auch mal ein Foto gemacht

Suche eine einzelne Klampe Img_2010




Vielen Dank
Olaf
ollizit
ollizit
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Re: Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von Peter2018 Mi 01 Sep 2021, 19:23

Hallo Olaf,
ich baue auch gerade die SOTS, schön, noch einen weiteren Bauer kennen zu lernen. Würde mich freuen, wenn Du auch einen Baubericht machen würdest.

Ich habe zwar keine Klampe übrig (schon alle verbaut), aber hätte folgende Tipps/Vorschläge für Dich.
Allerdings weiß ich Deinen Baustand nicht, insofern ist das vielleicht nichts Neues für Dich
1. Auf dem Quarterdeck werden Steuer- und Backbord jeweils eine Klampe auf die Reling gesetzt.
Suche eine einzelne Klampe Sots-k10

Die könnte man zur Not durch einen weiteren Belegnagel dort ersetzen. Das fällt m.M.nach am Ende nicht wirklich auf. Dann hättest Du wieder 2 Klampen „frei“.
2. Doch mal bei dA das Problem konkret schildern, mit Angbe z.B. welcher Pack Du halt nochmal bräuchtest. Vielleicht klappt es doch. Mir wurde in 2 Fällen mit Ersatzlieferungen geholfen, es dauert halt sehr lange, weil die Teile aus GB gekommen waren.

Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt.
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty SOTS

Beitrag von ollizit Do 02 Sep 2021, 12:40

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort und Rat.
Ich könnte mir eine bei Krick bestellen, aber ist mir ehrlich gesagt, zu teuer. Vielleicht hab ich noch irgendwo eine aus früheren Bausätzen rumzuliegen, ansonsten bleiben sie weg. Und zwar auf dem Handlauf, Geländer. Ich bezweifele sowieso, dass die SOTS sowas hatte. Die Victory ist später gebaut worden und die hatte keine.
Weil du sagtest, Baubericht. Ich bin jetzt dabei, die Hecklaternen passend zu machen (die an den Seiten). Irgendwie stimmt an dem Schiff rein gar nichts, mal zu lang, mal zu kurz.
Naja mal sehen, wenn ich sie drin hab, wie ich es gelöst hab.
Ich kann ja auch mal das eine oder andere Bild machen.
Bis dann
Olaf
ollizit
ollizit
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Suche eine einzelne Klampe Empty Re: Suche eine einzelne Klampe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten