Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich suche eine gute Dekupiersäge

4 verfasser

Nach unten

ich suche eine gute Dekupiersäge Empty ich suche eine gute Dekupiersäge

Beitrag von v8maschine So 19 Feb 2017, 16:48

wie der Titel schon aussagt, such ich eine richtig gute Dekupiersäge.
Und da wir hier ja sozusagen an der Basis der Benutzer solcher Art Sägen sitzen Cool  , welche kann man empfehlen und von welchen soll man besser die Finger lassen.
Sie sollte vibrationsarm sein, eine Schnellspannmoglichkeit für die Sägeblätter haben und gerade sägen, also 90° zum Tisch...also wenn möglich alleine sägen ohne Kraftaufwand....irgendwie so.
wenn ich an meine Letzte denke, die hat gesägt wie SIE wollte. Roofl
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

ich suche eine gute Dekupiersäge Empty Re: ich suche eine gute Dekupiersäge

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 19 Feb 2017, 16:52

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

ich suche eine gute Dekupiersäge Empty Re: ich suche eine gute Dekupiersäge

Beitrag von John-H. So 19 Feb 2017, 16:59

Moin Ingo,
dieses Thema wurde schon mal hier diskutiert:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20832-welche-dekupiersage

Jeder hat ja so seine eigenen Erfahrungen,
und das Netz ist ja auch voll mit Erfahrungsberichten,
ich benutze Diese:

Code:
http://dekupiersaege-tests.de/tests/woodster-sd16#

und bin mit ihr sehr zufrieden, ihre Vorgänger (das hier ist meine dritte) können ihr einfach nicht das Wasser reichen.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

ich suche eine gute Dekupiersäge Empty Re: ich suche eine gute Dekupiersäge

Beitrag von maxl So 19 Feb 2017, 17:06

Hallo Ingo - Dekupiersägen sind ein Thema für sich... Prinzipiell bin ich mit meiner Proxxon DSH recht zufrieden. Grundsätzlich aber ist das Dekupiersägen eindeutig ein "Freihand-Sägen" - wie bei der Laubsäge eben, nur weniger anstrengend. Das Sägeblatt weicht bei Materialunregelmäßigkeiten sofort aus und der Schnitt muss ständig überprüft und korrigiert werden. Das ist aus meiner Sicht technisch bedingt. Vermutlich aus diesem Grund habe ich auch noch keine Dekupiersäge entdecken können, die z.B. einen Anschlag für exakte Parallelschnitte mitliefert. 90° zum Tisch sägt mein Modell aber zuverlässig - ich konnte z.B. bis zu acht Teile übereinanderliegend völlig deckungsgleich aussägen, was bei der "Serienfertigung" von Einzelteilen sehr hilfreich war. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

ich suche eine gute Dekupiersäge Empty Re: ich suche eine gute Dekupiersäge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten