Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cpt. Toms Bismarck

+21
Jörg G
providereMS62
kiss-fan007
EHamisch
Frank Kelle
v8maschine
Kurti (†)
Glufamichel
Babbedeckel-Tommy
waterspeed (†)
Nordlicht
John-H.
bonapate
Der Rentner (†)
Wolfgang
JesusBelzheim
karl josef
Floki der Modellbauer
meninho
kaewwantha
Cpt. Tom
25 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Wolfgang Sa 9 Sep 2017 - 21:59

... ich dücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass deine Vorgehensweise hinhaut.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom Sa 9 Sep 2017 - 22:43

Danke Dir Wolfgang und glaube mir.........ich mir auch Very HappyVery HappyVery Happy
Du hattest gesagt das der Hauptmast voll in die Bemalung einfließt.......Hmmmm nach meinem Plan aber nicht. Der bleibt außen vor????????? oder habe ich Dich da irgenwie falsch verstanden???
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Glufamichel So 10 Sep 2017 - 0:22

Cpt. Tom schrieb:Vitrine für die Bissi, es fehlt nur noch die Plexiglasscheibe vorne.

Wieeeeeee shocked  Das blanke Holz der Rückwand...? Wehe, Du stiftest der Bissi keinen anständigen Hintergrund... auauau auauau auauau
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom So 10 Sep 2017 - 0:28

Wie jetzt....."das planke Holz"........kann ich gar nicht verstehen, habe doch alles gebeizt??????
Welchen Hintergrund stellst Du Dir denn vor????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Wolfgang So 10 Sep 2017 - 10:04

Hallo Tom, du hast mich missverstanden.
Ich meine nicht den Hauptmast, der kommt mit der Tarnung nicht in Berührung;
ich meine den Gefechtsmast, das ist das Ding, welches du in letzten posting in den
Händen hälst, wunderbar mit Reling, Poteste und beweglich Aufleger für die Kräne besistzt.

Ich habe dir mal ein Bild von mir angehängt, da kommt es deutlicher raus.

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Gefech10
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Glufamichel So 10 Sep 2017 - 10:16

Cpt. Tom schrieb:Wie jetzt....."das planke Holz"........kann ich gar nicht verstehen, habe doch alles gebeizt??????
Welchen Hintergrund stellst Du Dir denn vor????

Etwas helleres, damit Du Kontrast bekommst. Passend zum Schiff vielleicht etwas mit Horizont, hellblau mit ein paar Wolken oder so.
Lass dich mal etwas inspirieren Wink
Code:
https://www.google.de/search?q=horizont+mit+wolken&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiO07yylprWAhUFUhQKHVbYCRoQsAQIJQ&biw=1280&bih=915#imgrc=sq7O6djvU472JM:
Kommt bestimmt besser an...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom So 10 Sep 2017 - 10:36

Hmmmm keine schlechte Idee mit dem Hintergrund Uwe. Muss nur mal schauen wer mir das auf 1,30m drucken kann und was so ein Spaß kostet. Danke für die Idee.
Aaah OK Wolfgang.....ja ich bin sehr gespannt ob ich das hinbekomme und wenn nicht brushe ich halt alles wieder grau.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom So 10 Sep 2017 - 15:39

So....die ersten Schritte sind getan und ich bin happy soweit. Ok das waren auch relativ einfache Bauteile und ich bin gespannt ob ich den Rest auch so hin bekomme.
Das weiß deckt nicht die Bohne auf dem grauen Untergrund und ich musste das ganze 4 mal anpinseln bis es jetzt endlich deckt. Very HappyVery HappyVery Happy

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2093

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2091

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2092
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von kiss-fan007 So 10 Sep 2017 - 16:46

Moin Tom...... Winker 2

sieht doch gar nicht so schlecht aus... Einen Daumen  Einen Daumen ....habs bei meiner Bismarck in 1:350 nicht gemacht.... Embarassed  Embarassed  Embarassed ....

mit dem Laser arbeiten ist ne feine Sache.......bin gespannt wie es weitergeht....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Wolfgang So 10 Sep 2017 - 18:37

Der Anfang ist gemacht, schaut gut aus. Bravo
Mit dem weiß hat es so seine Tücken, es ist helle Farbe auf dunklerem Untergrund;
ich musste auch 2- oder 3x drübergehen, bis eine Deckung da war.

Im Normalfall geht man auch hin und bringt zuerst die hellen Farben auf, dann die dunkleren;
.... aber was ist bei uns Modellbauern schon "normal".... Pfeffer
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von bonapate So 10 Sep 2017 - 19:52

Hallo Tom,
das hintere Deck war gut zum üben.... wie Wolfgang schon sagte "Freu Dich auf den Gefechtmast" . ich habe meine ware freude dran gehabt !! Roofl
Nur Mut !! Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom So 10 Sep 2017 - 20:07

Vielen lieben Dank und ich bin gerade am Schornstein dran und der hat schon seine Tücken. Ich dachte mir auch das es an diesen Decks das beste wäre damit anzufangen.....man kommt dann schneller rein. Habe eine für  mich neue Technik herausgefunden Very Happy Very Happy Very Happy das Zahnstocher malen..... Lol.....an einigen Stellen war mein Pinsel zu dick und da habe ich einen Zahnstocher genommen, was soll ich sagen.....ging gut. Man lernt einfach nie aus.
Danke dir Frank....manchmal muss man einfach um die Ecke denken und untypische Methoden nutzen. Ich hatte diesen Laser schon für die Spanten meiner SotS eingesetzt und auch das ging sehr gut. Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von meninho Mo 11 Sep 2017 - 6:55

Moin Tom,
bist ja schon wieder recht weit vorrangekommen ... supi
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom Mo 11 Sep 2017 - 14:07

Vielen lieben Dank Andreas Cool Cool

Also es ist natürlich was ganz anderes die Linien mit dem Laser einzuzeichnen als das ganze danach anzumalen.......Hammerhart sage ich da nur und wenn ich dann an die Kommandobrücke denke wird es mir auch nicht besser Embarassed Embarassed Egal da mus ich jetzt durch.
Wenn das Weiß nur etwas besser decken würde wäre ich schon froh, musste wieder alles 4 mal anpinseln.

Hier mal die Bilder dazu Very HappyVery Happy

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2096

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2095

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2094

Ich bin auch etwas unschlüssig was ich mit der Rückseite also der Bereich am Schornstein der Richtung Heck zeigt machen soll.....soll ich den komplett mit weiß und schwarz anpinseln.....weiß jetzt auch nicht was richtig ist, in der Bauanleitung steht da nichts genaues drüber....Hilfe Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Wolfgang Mo 11 Sep 2017 - 14:23

Hi Tom, bei mir ist nach langem hin und her das Dreieck am Schornstein grau geblieben.
Das Weiß geht bis zum vorderen Abschluss der Karlotten, Dann ist wieder grau.

Aber deine gesamte Arbeit hat sich bis hierhin gelohnt; sieht prächtig aus. Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom Mo 11 Sep 2017 - 14:29

Ich danke Dir Wolfgang aber ich denke schon den Bereich der Kommandobrücke, was Du ja schon erwähnt hattest.....da bin ich sehr gespannt wie viele Flüche hier durch meine Werft wandern werden Abrollender Smilie Abrollender Smilie aber dieser Teil ist noch in der Lackierstraße....dauert jetzt also ein bisschen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Wolfgang Mo 11 Sep 2017 - 15:32

Tom, das Fluchen gehört dazu, sonst wird es kein ordentliches Schiff.
Mittlerweile haben sich schon einige, in meinem Hirn befindliche Ordner, angesammelt, nach oben keine Grenzen...... sunny
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von kiss-fan007 Mo 11 Sep 2017 - 18:38

Moin Tom...... Winker 2

wie schon an anderer Stelle geschrieben,gefallen mir Deine Fortschritt ausgesprochen gut.... Bravo  Bravo  Bravo

Der Laser ist schon ne feine Sache......bei unseren Montagen haben wir auch immer einen Laser benutzt......

Bin schon gespannnt wie es weitergeht.....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von JesusBelzheim Mo 11 Sep 2017 - 18:43

Klasse bemalt Tom, da gibt's nichts zu meckern Bravo

Da klappt es mit der Kommandobrücke bestimmt auch Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von providereMS62 Do 14 Sep 2017 - 13:51

Hallo Tom,

wie du gerade liest habe ich meine Drohung, mich wieder häufiger im Forum blicken zu lassen, in die Tat umgesetzt. Lange Rede kurzer Sinn, tolle Arbeit die du hier zeigst! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom Do 14 Sep 2017 - 16:18

Ich danke Euch, werde mal schauen das ich die Tage an der Bemalung weitermache. Die Kommandobrücke wird heute noch fertig gebrusht....hoffentlich Very HappyVery Happy Der Rumpf ist ja leider auch noch nicht fertig.....Doch noch einiges an Arbeit...!!

@Michael super das das Du den Weg wieder zurück gefunden hast....jetzt fehlt nur noch der Weg zurück in die Werft Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von providereMS62 Fr 15 Sep 2017 - 12:02

Läuft!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom Di 19 Sep 2017 - 18:44

Hier mal ein kleines Update Very HappyVery Happy

94 Bullaugen mussten am Rumpf markiert und mit einem 1mm Bohrer angebohrt werden, danach wurde das ganze mit einem 2mm aufgebohrt um dann endlich die Bullaugen einzukleben. Die hatte ich ja vorher mit 2K Kleber von einer Seite abgedichtet....ich will ja kein Wasser im Schiff. Danach wurde alles geschliffen, es soll ja nur ein ganz dünner Rand bleiben. 2 Bullaugen sind mir leider etwas verrutscht....na ja bleibt so Very HappyVery Happy

Hier die Bilder dazu:

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2102

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2098

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2099

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2100

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2101

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2097
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Cpt. Tom Di 19 Sep 2017 - 19:01

Und weiter geht es mit den Steigeisen.....da sage ich nur AUTSCH dazu Embarassed Embarassed
Ich dachte heute Morgen so bei mir .......schneidest Du die mal schnell und klebst sie an...... Das war wohl ein Griff ins Klo und ich höre mich jetzt noch lachen Ablachender Ablachender
Vor allen Dingen.....SCHNELL....das ganze hat schon eine etwas längere Zeit mit dem zuschneiden auf 2,7mm gedauert und leider waren nicht alle gleich lang.....das werdet Ihr aber später auf den Bildern sehen. Dann habe ich die Schablonen angebracht und angefangen diese Steigeisen anzukleben. Nach dem ersten Versuch habe ich die Dinger gerade wieder abgerissen und das ganze nochmal von vorne begonnen.....mit dem Ergebnis.........auch nicht viel besser. Very HappyVery HappyVery Happy
Damit kann ich mich nicht unbedingt rühmen aber so wie es jetzt ist bleibt es so shocked shocked

Nachdem die Steigeisen angebracht waren wurde das UWS abgeklebt und damit ich eine gestochen scharfe Kante bekomme habe ich die Farbe des UWS über die Klebebandkante zur Kante hin nochmals gebrusht....für die die das nicht kennen....damit verhindere ich Farbunterläufer der folgenden Farben. Das mache ich mit allen Kanten die noch folgen werden.

Hier aber mal die Bilder dazu: Very HappyVery Happy

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2103

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2104

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2108

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2106

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2107

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Img_2105

Morgen kommt dann die erste Schicht weiß drauf und dann schaue ich noch ob ich irgendwo eine Stelle sehe die gespachtelt werden muss. Wenn nicht kommt dann Morgen der schwarze Streifen direkt über dem UWS dran...mal schauen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 20 Sep 2017 - 13:26

Muss mal meckern Tom......... Wütend
Mit einer kleinen Schablone
und einer scharfen Säge wären die Steigeisen bestimmt gleichlang geworden,
aber das sieht nicht gut aus.......... evil or very mad
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Cpt. Toms Bismarck - Seite 7 Empty Re: Cpt. Toms Bismarck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten