Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28 - Seite 2 Empty Re: Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28

Beitrag von kaewwantha Fr 18 Sep 2009, 16:32

Hallo John,
das hätte ich mir doch bald denken können dass auf Revell in der Besiehung kein Verlass ist. scratch
Da muss ich mich doch glatt geschlagen geben. Abrollender Smilie Ablachender
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28 - Seite 2 Empty Re: Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28

Beitrag von Jörg Fr 18 Sep 2009, 16:51

Hallo Helmut,

ich glaube bei den Revell-Mini-Kits orientiert sich der Maßstab
wohl hauptsächlich an der (einheitlichen) Verpackungsgröße.
Dieses Verfahren ist nicht unüblich ... und auch nicht neu.

... Mir gefällt aber die Idee, einen Flugzeugträger mit Fokkers zu bestücken ungemein! 8)
Der DR.I konnte ja steigen bzw. "klettern wie ein Affe" ... perfekt für ein Träger-Deck!!! oder??? Abrollender Smilie

Erste Versuche, Flugzeuge von Kriegsschiffen aus zu starten,
gab es schließlich schon kurz nach dem I. Weltkrieg - ich glaub' 1919 gelang der erste Start
von einer Rampe auf dem Geschützturm eines britischen Schlachtschiffes ...

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28 - Seite 2 Empty Re: Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28

Beitrag von kaewwantha Fr 18 Sep 2009, 17:04

Hallo Jörg,
ich darf Dich hier korrigieren laut Wikipedia ist am14.November 1910 das erste Flugzeug von einem Schiffe gestartet. Am 18.Januar 1911 fand die erste Landung auf einem Schiff statt.

Hier mal der Link dazu
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugtr%C3%A4ger#Geschichte
Die britten haben den ersten richtigen Träger im Jahr 1914 in Dienst gestellt.


Zuletzt von Jörg am Fr 29 März 2013, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28 - Seite 2 Empty Re: Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28

Beitrag von Jörg Fr 18 Sep 2009, 17:13

Oh, Helmut - Danke für den Link! ... das ist höchst interessant ...
damit wäre der Fokker-Dr.I als "Träger-Flugzeug" ja gar nicht so utopisch Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28 - Seite 2 Empty Re: Fokker DR.I im Coca-Cola-Look - Revell, 1:28

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten