Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

5 verfasser

Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 24 Aug 2012, 23:17

Hallöchen wink1

Da nippt man genüsslich an seiner täglichen Sünde, um den Zahnarztbesuch zu vergessen...

Plötzlich bläht sich die Packung auf, es knarrt und pfeift, der Kasten springt,
Als wenn eine Blähung vor der Entladung wäre.
Und mit einem kräftigen KNALL taucht ein Vieh aus den Tiefen der Höhle empor!


Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Img_5710


Die Beschriftung fehlt noch. Es bleibt aber zivil! Wink


Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Img_5711


Wie ich immer sage: Die Inspiration liegt im Getränk! Ablachender
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 24 Aug 2012, 23:29

Nachtrag zur Lackierung:

Dieses Rot gefiel mir nicht, das von Revell vorgegeben war.
Darum habe ich meine künstlerische Ader spielen lassen.

Auch wenn es die Dr.1 nie so gegeben hat! Very Happy



Der Bausatz ist als etwas geübter Modellbauer gut zu bauen und gut detailiert.
Bei den Streben zwischen den Flügeln und den Streben zwischen Fahrwerk und Rumpf wäre eine kleine Andeutung in der Anleitung
gut gewesen, ob sie nach außen oder innen zeigen müssen. Das fand ich erst durch etwas Probieren heraus.


Die filigranen Sachen habe ich weggelassen (z.B. Bindfäden). Plaste bin ich nicht so gewohnt... Embarassed
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Gast Sa 25 Aug 2012, 00:43

Babbedeckel-Tommy schrieb:
Plötzlich bläht sich die Packung auf, es knarrt und pfeift, der Kasten springt,
Als wenn eine Blähung vor der Entladung wäre.
Und mit einem kräftigen KNALL taucht ein Vieh aus den Tiefen der Höhle empor!


Servus Tommy,

Liest sich zunächst mal, als hättest Du vor kurzem den Film "Prometheus" im Kino gesehen. Very Happy

Schön, daß Du mal einen Abstecher in den Plastikbereich machst.
Und eine Fokker DR.I muß nicht unbedingt rot sein.
Mache ja auch gerne mal Lackierungen auf Flieger, wie sie mir am besten gefallen. Daher find ich die Farbgebung gut.
Nur der blaue Prop fällt etwas auf.
Wurde die gepinselt oder gebrushed?

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 Aug 2012, 13:57

Hallo Leo,

danke! Very Happy Das wurde alles mit dem Luftpinsel gemacht.

Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal im Kino war. Den Film sah ich aber noch nie sunny



Welche Farbe wäre denn für den Prop am besten? scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von John-H. Sa 25 Aug 2012, 14:12

Holzfarbe Tommy! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Jörg Sa 25 Aug 2012, 17:20

Nee, der Tommy... sunny

Stimmt ... der Prop sollte holzfarben und der Motor metallisch oder schwarz sein,
aber viel wichtiger ist, daß Du Dich überhaupt mal mit Plastik und Airbrush beschäftigst Wink

Finden sich nicht irgendwo noch eine passende "zivile" Beschriftung und Kennung,
sei es nun als Aufkleber oder Decal? scratch

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Figurbetont Sa 25 Aug 2012, 18:03

erst sündigen
und dann auch noch belohnt werden mit nem Flieger.....

oh, Tommy.......

es lacht
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von blindman Sa 25 Aug 2012, 18:32

Die Farbe hast du gut gewählt, Tommy. So wird die Nummer mit der geplatzen Kakaotüte glaubhafter Very Happy Freut mich, von dir auch mal was in "Plaste" zu sehen!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 Aug 2012, 18:45

Hallo ihr,

erstmal danke! Very Happy


@ Jörg: Die beiliegenden Schriftzeichen sind zwar in Schwarz, aber da wird sich bestimmt was in den Weiten des Netz finden bzw. ich kann ja irgendwas erstellen Wink

Der braune Prop würde dann auch zum Braun auf der Packung passen, dann wären wirklich alle Farben auf dem Fliescher vertreten sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 Aug 2012, 19:37

Heute kam keiner aus der Packung, also musste ich DOCH den ersten lackieren.

Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein... Roofl

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Img_5712

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Img_5713


Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Gast Sa 25 Aug 2012, 22:10

Babbedeckel-Tommy schrieb: Die beiliegenden Schriftzeichen sind zwar in Schwarz, aber da wird sich bestimmt was in den Weiten des Netz finden bzw. ich kann ja irgendwas erstellen Wink


Servus Tommy,

Druck Dir doch, wenn Du schon die Farben der Packung verwendest, den blauen Schriftzug "Schoko-Drink" aus und mach ihn auf die Oberseite der Oberern Tragfläche.
Dann evtl. noch das "L" Logo der Marke rechts und links aufs Leitwerk und Du hast den perfekten Werbeflieger für Deine "tägliche Sünde", wie Du oben so schön erwähnt hast.

(Das eine der Tragflächenstreben gebrochen ist und auf der Unterseite der obersten Tragfläche die Rote Grundfarbe noch durchschimmert, bleibt unter uns)

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 Aug 2012, 22:11

Hallo Leo,

wer guckt schon von unten... sunny


Der Bruch war leider schon vor dem Auspacken drin, ich bin froh, dass er SO einigermaßen zusammenkleben blieb!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Gast Sa 25 Aug 2012, 22:16

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Leo,
wer guckt schon von unten... sunny

Servus Tommy,

In dem Fall, jeder der sich dieses Foto von Dir anschaut.

Babbedeckel-Tommy schrieb:
Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Img_5713
Roofl

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116) Empty Re: Fokker Dr. 1 "Triplane" - M 1/72 von Revell (Nr. 04116)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten