Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fokker D VI.

2 verfasser

Nach unten

Fokker D VI.  Empty Fokker D VI.

Beitrag von Bandit Di 07 März 2023, 22:55

Fokker D VI.  Airrangerfokkerfronttx3uhs
Fokker D VI. National Park Ranger Air Service Greycliff Prairie Dog State Park Montana

Vor langer langer Zeit war ich, lustiges Kerlchen, als einziger Odenwälder bei einem Plastikmodellbaustammtisch im Spessart dabei
und als Automodellbauer der Einzige unter lauter Militaria-Experten. Da gab es schon (herzlich gemeint) schon ab und zu kleine
Sticheleien mit den Worten: "Du immer - mit deinen Autos! Ordentliche Modelle haben Ketten, schwimmen oder haben Flügel!"

Also ... dachte ich mir da muss Du nicht zurückstehen ... und baute als Spaßmodelle ein Modell mit Ketten, ein Flugzeug
und ein Kriegsschiff ... freilich Alles in meinem Maßstab 1:24/1:25.
Das Schiff aus dieser "Spaßmodellserie" ist ja bereits hier im Forum.

Die Revell Fokker Dr. III in 1:28 wurde vom Dreidecker zum Doppeldecker vergrößert und umgebaut. Einen Park Ranger Air Service gibt es
tatsächlich, allerdings mit Hubschraubern und auch den Greycliff Prairie Dog Town State Park gibt es wirklich nahe der Interstate 90
bei Big Timber. Der kleinste National Park in den USA mit 40 Hektar (für einen langsamen Doppeldecker gut zu überwachen).
Besucht hab ich den kleinen Park auf dem Weg nach Billings, Montana, das von einem Auswanderer aus Billings, Odenwald gegründet wurde.  

Fokker D VI.  Airrangerfokkerfronti3u9o

Fokker D VI.  Airrangerfokkerbackf9u2h

Fokker D VI.  Airrangerfokkerfrontr3luu2

Fokker D VI.  Airrangerfokkerrightoeautq

Fokker D VI.  Airrangerfokkertotaloxquo8
.
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fokker D VI.  Empty Re: Fokker D VI.

Beitrag von Jörg Mi 08 März 2023, 12:20

Naja, Thomas ... um ehrlich zu sein ... Fokker D VI.  Verleg10

- sonderlich schön gebaut oder gar einfallsreich ist das Modell nicht;

das ist eher zusammengeschustert (nicht nur das Fahrwerk!?);
selbst für ein "Spaß-(!?)-Modell" ...  scratch Fokker D VI.  Hmm10
- auch das Seitenruder scheint es mittlerweile eingebüßt zu haben.  Massstab


Ausgangsmodell war der Fokker DR.I ... einer meiner liebsten Revell-Klassiker ... Cool

Nimm's mir bitte nicht krumm ... aber Deine NASCAR-Kisten machen da mehr her ... 2 Daumen



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten