Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Lieferungen von DeAgostini

4 verfasser

Nach unten

Keine Lieferungen von DeAgostini Empty Keine Lieferungen von DeAgostini

Beitrag von lollo2015 Do 16 Jul 2015, 12:36

Hallo an alle,
ich bin neu in diesem Forum , ganz kurz mein Name ist Lothar , mein Alter 63 und ich bin Rentner , als Bastelfreak wollte ich schon immer die Victory bauen , also bestellte ich am 25.Februar 2015 die Victory von DeAgo im Abo , fataler Fehler !!! Acht Hefte wurden geliefert pünktlich , wobei ich beim lesen der Hefte feststellte das diese Hefte Jahrgang 2010 waren , was an der innenliegenden Reklame leicht ersichtlich war.
Letzte Lieferung am 23.03.2015 danach schweigen. Auch nach mehreren Anrufen in gewissen Zeitabständen bei der Hotline und immer wieder gleichen Ausreden - kann ja mal passieren -Hefte kommen in drei
Wochen - Lieferengpässe usw. ist bis heute nichts passiert . So langsam reift in mir der Verdacht das DeAgo mit einem Produkt geworben hat , um Lagerbestände aus 2010/12 leer zu fahren , das Verhalten
dieser Firma seinen Kunden gegenüber , ist einfach unmöglich , natürlich können Lieferengpässe auftreten wenn einige tausend Kunden bestellen nur informiert man seine Kunden dann und speist sie nicht mit
dummen Sprüchen ab.
Für mich hat sich das Problem DeAgo durch den Vertragsbruch einer dreißig monatlichen Lieferung erledigt , da ich zur Zeit noch an einem anderen Schiff baue hole ich die Victory später in einem kompletten Bausatz
von einer renommierten Firma , trotzdem interessiert mich Eure Meinung , also schreibt was dazu !!!!

Gruß Lothar
avatar
lollo2015


Nach oben Nach unten

Keine Lieferungen von DeAgostini Empty Re: Keine Lieferungen von DeAgostini

Beitrag von Gast Do 16 Jul 2015, 13:21

Ja, das ist leider immer wieder zu erleben, allerdings nicht nur bei DeAgostini. Auch Eaglemoss und wie sie alle heißen praktizieren das ebenso.

Relativ sicher gehen, dass man die Ausgaben auch pünktlich erhält, kann man meiner Meinung nach nur dann, wenn man Bausätze dann abonniert, wenn sie erscheinen. Aber auch dann ist es keine 100% Garantie.

Später einsteigen führt immer wieder zu langen Lieferengpässen und damit Verzögerungen, da die Ausgaben anscheinend erst dann produziert werden, wenn eine bestimmte Nachfrage erreicht ist - oder - erst dann im Erscheinungsland (meist Großbritannien oder Asien) eine Lieferung vom regionalen Vertriebspartner (interabo usw.) bestellt wird.

Die Ausgaben kommen dann irgendwann, aber da sind eben oft mehrere Monate Geduld erforderlich.

Für den "Otto Normalmodellbauer" stellt sich immer wieder die Frage - teures Abo kaufen oder irgendwo billiger kaufen?

Dabei kommt es nicht immer nur auf den Geldbeutel an:

Abos sind zwar extrem teuer, dafür belasten sie auf kurze Sicht (monatlich) den Geldbeutel nicht so sehr. Allerdings bekommt man meist eine recht gut bebilderte Anleitung, mit der oft auch Anfänger klarkommen.

Kaufst Du einen Bausatz komplett ein, sparst Du oft über 50% des Preises und Du bekommst zwar alle Teile auf einen Schlag, dafür liegt dann aber oft eine nur rudimentäre bis schlechte Bauanleitung bei - das heisst gerade als Anfänger kommt man damit oft gar nicht klar.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Lieferungen von DeAgostini Empty Re: Keine Lieferungen von DeAgostini

Beitrag von Jörg G Do 16 Jul 2015, 14:39

Gut viel kann ich dazu nicht sagen, weil mein Abo immer kurz nach erscheinen abgeschlossen wurde.
Ich habe meine hefte immer pünktlich, also zumindest meist oder kurz danach eben, erhalten.
Ersatzteile waren nie ein Problem, selbst wenn diese 3 oder 4 mal geordert wurden, weil der Postbote die Dinger unbedingt in den Briefkasten quetschen musste.
Und gerade wenn man mal Ersatz braucht gibt es ein Problem, wenn man die z.B. in der Bucht ersteigert oder kauft.
Aber es stimmt, ohne Bauanleitung geht meistens etwas schief. Selbst mit Bauanleitung sollte man immer ein paar Schritte vorausdenken und sich genau an die Bauanleitung durchschauen.
So gesehen kann ich nichts schlechtes von DeAgostini sagen.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Keine Lieferungen von DeAgostini Empty Re: Keine Lieferungen von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Do 16 Jul 2015, 18:03

Das ist wirklich schade zu hören Lothar, ich habe bis jetzt mit der Firma DeAgostini nie Schwierigkeiten gehabt und vermute das die Zweitauflage doch mehr Interesse erweckt hat als geplant. Nicht den Kopf hängen lassen und warten denn das fertige Modell wird dich dafür belohnen Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Keine Lieferungen von DeAgostini Empty Re: Keine Lieferungen von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Do 16 Jul 2015, 18:42

Ich hatte das gleiche Problem schon vor etwa 4,5 Jahren Lothar
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5160p120-jesusbelzheim-diskussion-victory-aus-holz#175795
Ist also kein neues Problem um Altbestände los zu werden, sondern ein Problem das es von Anfang an schon gab
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Keine Lieferungen von DeAgostini Empty Re: Keine Lieferungen von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten