Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

+28
Eliminator
blindman
joachimoskaremil55
Straßenbahner
JürgenM.
Figurbetont
DerJan
kaewwantha
Rouper
gipsy the barbet
ClydeBarow
providereMS62
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
Mickey K.
Sigmund
Der Bastler
Pirxorbit
Ronny82
Cpt. Tom
John-H.
SibirianTiger
Moses61
Kapitän zur See
Heiko72
karl josef
Darwins Beagle
LouisCypheer
32 verfasser

Seite 13 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 16 ... 20  Weiter

Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Do 12 Feb 2015 - 17:26

Danke Mario,
mit der Wicklung hast du recht,sie wer bei mir genau im Spill gewesen,weshalb ich sie etwas noch oben versetzt habe.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Feb 2015 - 19:36

Deine Perl sieht klasse aus mit den Masten Oli Beifall

Jetzt dann nur noch die leichte Aufgabe ,das takeln Pfeffer Nix wie weg
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Fr 13 Feb 2015 - 20:29

Vielen dank euch beiden.

Die nagel Bänke sind aus 2 mal 5mm Lindenholz und 24mm mal 32mm lang.

Ja Peter jetzt Wirts lustig.aber der Anfang ist gemacht.
den takelplan Nr 1 mit den Stagen ist fertig.
ab jetzt kommen dann die wanten ,der weniger lustige teil.
Bilder gibt's morgen dazu.

Sorry für dir Rechtschreibung, mit Handy nicht so leicht. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von ClydeBarow Fr 13 Feb 2015 - 21:42

Winker Hello Oli
Hut ab Bravo Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn
Meine Pearl ruht da ich beschlossen habe
erst weiter zumachen wenn ich die letzten
5 ausgaben habe.
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Sa 14 Feb 2015 - 6:54

Guten morgen Ralf und danke dir.

Freut mich zuhören das du noch am Ball bist mit deiner Pearl,
ist ja doch etwas ruhig geworden bei uns Pearl-Bauern.

Dann hoffe ich mal das du deine Ausgaben bald bekommst und wir neue Bilder zusehen bekommen. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Sa 14 Feb 2015 - 9:22

So hier die Bilder zum Takelplan Nummer 1.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Sdc15356

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Sdc15410

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Sdc15411

Ist noch nicht viel zusehen,aber der anfang ist gemacht.

Mit den zweiten Takelplan,werden die Wanten gemacht. Sleep

ps.die hellen Blöcke werden noch dunkel gestrichen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Sa 14 Feb 2015 - 10:02

Hallo Oli,

Dien Schiff gefällt mir sehr, Der Anfang der Takelage sieht auch gut aus.... endlich sieht man das Schiff in voller Größe. Nur beim Bugsprit ist mir gerade aufgefallen das der Stampfstag fehlt... kommt der noch, oder wurde der beim Modell vergessen? ... Die Masten werden ja von den Stagen (die sind schon da) nach vorne gezogen. Die Kraft würde die Bugspirt nach oben ziehen, und als "Gegengewicht" hatten die Segler einen Stampfstag. Der Name kommt wohl daher das er bei Wellengang häufig ins Wasser gedrückt wurde.

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klüverbaum

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Sa 14 Feb 2015 - 10:05

Die ersten Schritte der Takelage, die Stagen, sind gemacht und sehen sehr gut aus.....Viel Spaß bei den Wanten, die haben mich immer ein bisschen in den Wahnsinn getrieben Very HappyVery Happy Ich glaube ich habe die ersten Wanten meiner Supply 4 mal abgerissen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Sa 14 Feb 2015 - 11:36

Guten morgen euch beiden.

Der Stampfstag ist bei diesen Modell nicht vorgesehen.Diesen gibt es auch nicht beim Orginal Filmschiff,so das ich hier auch keinen machen werde.

Du machst mir ja Hoffnung Tom,ich hoffe ich muss die Wanten nicht 4 mal runterreißen. Wink
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Sa 14 Feb 2015 - 14:06

Hallo Oli,
Dein Schiff gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es mit der fertigen Takelage aussieht. Weiterhin viel Erfolg bei der fummeligen Takelage.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Sa 14 Feb 2015 - 15:16

Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus Oli Bravo
Ich bin gespannt auf den Rest Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Feb 2015 - 8:30

Ich danke euch beiden.

Das Thema Takelage ist zwar auf Dauer gesehen langweilig,aber warum soll es nur mir sogehen.
Drum zeig ich euch etwas mehr als ich vorhatte..... Very Happy

Da es doch Zeitintensiv ist,wird sich die Fertigstellung lange hinziehen,da ich auch vorhabe die Pearl in voller Beseglung darzustellen.
Dafür müssen die Segel komplett genäht werden,und ich muss mich durch den Mondfeld kämpfen.
Im Takelplan wird die Pearl nur mit eingehohlten Segeln dargestellt.

Wie gesagt wird es länger dauern.Gestern hab ich am Kreuzmast angefangen die ersten Wanten zumachen.
Dort kommen dann heute abend die Webleinen dran.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Sdc15412

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Sdc15413

Auch musste ich mir neues Takelgarn bestellen,was hoffendlich Anfang der Woche da sein wird.
Falls nicht hab ich aber noch andere Sachen die ich machen kann.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom So 15 Feb 2015 - 10:02

Na dann los Bianca, wir warten schon Very HappyVery Happy

Oli, mit jedem weiteren Schritt der Takelage wird es Dir bestimmt immer mehr gefallen. Bei mir war das so Very Happy Schwer ist dabei nur die richtigen Belegnägel zu finden aber das machst Du schon.....!!
Sieht aber doch schon sehr gut aus, freue mich auf weitere Bilder
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Feb 2015 - 10:06

Cpt. Tom schrieb:Na dann los Bianca, wir warten schon Very HappyVery Happy

Genau Bianca jetzt wirds aber Zeit das du uns mit einen Baubericht beglückst.

Stimmt Tom,da werde ich mich schon reinsteigern.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Feb 2015 - 10:28

Na gut,aber wir bleiben am Ball Bianca. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Gast So 15 Feb 2015 - 10:43

Schön Oli das du vor mir mit der Takelage anfängst , da kann ich schön abgucken .
Sieht doch schon mal gut aus der Anfang . Mit der vollen Besegelung hab ich auch schon mal in Betracht gezogen . Ich habe dafür extra die Ausgabe 100 doppelt . Die einzelnen Segel hab ich im Netz von melpappa gefunden .

Viel Spaß weiterhin beim takeln .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Feb 2015 - 10:59

Moin Mario,
Den Plan hab ich mir auch runtergeladen und die Segel schon ausgedruckt,bis jetzt hab ich aber noch nicht geschaut ob das Segeltuch dafür ausreicht,falls nicht werde ich versuchen mir die Ausgabe aus der Bucht zubesorgen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Gast So 15 Feb 2015 - 11:12

Ich meine das von Madog der hier im Forum meit seiner Pearl auch mal war , gelesen zu haben , das das Segeltuch wohl nicht ausreicht , aber wenn man die 100 zweimal hat reichts wohl . Ich hab damals beim Zeitschriftenhändler mir gleich die 100. Ausgabe nachbestellt nachdem ich gesehen habe was alles drin war . Hat mir auch schon geholfen da ich ja geschlossen gebaut habe .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Feb 2015 - 11:15

Ok danke Mario,
ich glaub ich schneide die Segel heute abend mal aus und lege sie aufs Segeltuch um zuschauen.
Und mach mich dann gegebensfalls auf die Suche nach der Ausgabe.


Edit: Hab doch schon mal geschaut.....Reicht nicht.
Hab aber direkt in der Bucht jemand gefunden der nur den Stoff der Pearl verkauft,und habs geordert.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mo 16 Feb 2015 - 11:38

Hallo Oli,
Hallo Leute,

wie schon Steffan sagte: "Schön, dass man ein Schiff auch mal in voller Größe sieht!"

Auf deine Takelarbeiten bin ich schon richtig gespannt, und 4 mal abreißen wirst du diese auch nicht - höchstens 5 mal!? affraid Ablachender Abrollender Smilie


@ Steffan: Kannst du mal erklären und vielleicht auch zeigen, was ein Stampstag ist?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 16 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten