Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versuch eines Kriegselefanten

Nach unten

Versuch eines Kriegselefanten Empty Versuch eines Kriegselefanten

Beitrag von sumpf Sa 15 Dez 2012, 18:15

Moin,
ich habe gestern begonnen, einen Kriegselefanten zu "entwerfen". Als Vorbilder dienen mir Modelle diverser Hersteller und die googel Bildersuche. Leider habe ich bisher noch keine "korrekten" Berichte gefunden, da die hist. Bilder eher subjektiv sind.
Der Elefant soll in Kartago angesiedelt sein, also kein indischer Kriegselefant.

Versuch eines Kriegselefanten 12810015yt

Leider ist beim trocknen die Modelliermasse an einigen Stellen gerissen.

Gruß
sumpf
avatar
sumpf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Versuch eines Kriegselefanten Empty Re: Versuch eines Kriegselefanten

Beitrag von sumpf Mo 17 Dez 2012, 23:25

Moin,

ich versuche diesen Flohmarktfund in einen Kriegselefanten zur Zeit der Punischen Kriege umzugestalten. Die Grundlage des Aufbaus bilden Modelliermasse, die an der Luft trocknet, eine Mandarinenkiste sowie Holzreste.

Leider habe ich keine Informationen, ob es eine einheitliche Farbe für die regulären Truppen (keine Söldner)aus Kathargo gab.
Auf Karten etc. werden die Ländereien i.d.R. blau dargestellt um sie von den röm. roten Besitzungen abzugrenzen.

Trifft dies auch auf die "Uniformen" zu???

Die Römer haben rechteckige Schilde verwendet. Welche Form hatten die Schilde der kart. Einheiten???

Hier ein paar erste Bilder:

Versuch eines Kriegselefanten 12835044jt
Der Aufbau wird noch geschliffen und angepasst.

Versuch eines Kriegselefanten 12835045mu
Die Bretter im Inneren sind in der Realität dunkler. Sie sollen noch an den Innenwänden angebracht werden und bekommen noch ein washing
Versuch eines Kriegselefanten 12835046yl
In den Aufbau passen ca. 2-3 Figuren.

Gruß
sumpf
avatar
sumpf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten