Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

+51
Frank Kelle
Lützower
John-H.
Figurenfreund
SibirianTiger
Gravedigger77
Bastelfix
OldieAndi
Uwe K.
Mr. Pett
Falco 2014
IngoisT™ (†)
Königsdragoner
Der Bastler
Sigmund
s-minis
Dirk Kohl
Andisan
doc_raven1000
Mike1975
Glufamichel
DickerThomas (†)
Eliminator
karl josef
Fränz
storebaelt
Jörg
Cpt. Tom
Rouper
sumpf
Juergen
Frankeisenbahn
JürgenM.
Spinni
Werner001
kaewwantha
lutz (†)
AlfredErnst
gipsy the barbet
Babbedeckel-Tommy
Dio-Horst
Al.Schuch
Hartmut
Der Rentner (†)
109Freak
Falkenauge
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Figurbetont
J.B. (†)
forelle12
55 verfasser

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Al.Schuch So 15 Jul 2012, 12:53

Hallo.
Ich kenne französische Figuren von einigen Ausstellungen dort drüben. Es ist richtig,das die es drauf haben,aber wer deine Figuren "zerfetzt" hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!! Klopfkopf Daumen runter Ich wollte,ich hätte sowas auch nur andeutungsweise fertiggebracht.Mach weiter,das ist Klasse!!!!! Haben wollen Wie geil Bravo Zehn
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge So 15 Jul 2012, 13:08


Hallo Freunde,

wenn man die Modellierung und Bemalung einer Figur zeigen will, finde ich einen neutralen Hintergund besser. Daher mache ich Bilder mit beiden Hintergrundarten.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast So 15 Jul 2012, 13:12

Danke für eure aufmunterden kommentaren. Zeige euch nun ein paar figuren aus meinen anfängen. Hauptsächlich wk2. Alles von Verlinden und mit Humbrol gemalt. Wie gesagt: in Luxemburg gabs fast keine figuren zu kaufen und internet gabs damals auch nicht. Hab damals so ziemlich alles gekauft was der Händler so hatte.Hab aber keine mehr von all denen.Hab alles verkauft.Ein sammler von WK2 hat mir die ganze Sammlung abgekauft.
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img03610


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img03710


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img03810


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img03910


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04010


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04110


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04210


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04310


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04410


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04510


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04610


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04710


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04810


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img04910


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img05010  

             
Da sind einige dabei zu sauber geraten. Wie aus dem ei gepellt. Heute würde ich sie anders bemalen. Mit ein bischen mehr schmutz und staub.Aber am anfang macht man immer fehler und am ende ist man immer klüger.


Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont So 15 Jul 2012, 13:18

da biste aber ein fleißiges Kerlchen, Marco.....

viel gebaut....
und recht schöne Jungs dabei rausgekommen.

der Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast So 15 Jul 2012, 13:24

Danke Alex.Ich werde auf jedenfall so weiter machen.Lasse mich nicht von so möchtegern profis klein kriegen. Jeder hat seinenStyle und meiner gefällt mir.Ich habe immer auf ausstellungen die bestätigung vom publikum. Und meine kunden für die ich figuren auf bestellung male und die über 100 figuren die ich schon verkauft habe beweisen mir dass ich nicht sooo schlecht bin wie manche profis es mir weismachen wollen. Es gibt eben eine grosse kluft zwischen meistern und anfängern.Ich bleibe auf meiner seite der kluft und lasse die anderen sich zerfetzen. Aber ohne mich Very Happy .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast So 15 Jul 2012, 13:28

Hallo Ossi. DAnke schön. Bin aber noch lange nicht fertig mit den fotos. Hab noch nicht mal die hälfte gezeigt Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont So 15 Jul 2012, 13:44

..ich hab nicht vor dich zu bremsen, Marco

nett grüße
Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast So 15 Jul 2012, 13:50

Dann kann ich ja unbehelligt weiter machen Very Happy .Bis jetzt habe ich nur ältere figuren gezeigt.Habe mich aber in all den jahren verbessert und meine figuren sehen noch toller aus.Habe jetzt mehr platz(ein bastelkeller vom 9x5 meter mit 23 vitrinen und 15 regalen)darum werden jetzt mehr dioramen gebaut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jul 2012, 18:19

Hallo Marco
Mir gefallen deine alten Figuren schon sehr gut Bravo
Da bin ich jetzt auf die neueren Figuren gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 15 Jul 2012, 20:02

Guten Abend, Marco

Einwandfrei!! Bin echt begeistert von deiner Figurenbemalung. Da gibt es meiner Meinung nach, auch nichts zu kritisieren.

Ich bemale ja auch Figuren im Maßstab 1:24 = 7 cm, aber die kann man mit deinen nicht vergleichen. Freue mich schon auf weitere Figuren von dir, da kann ich bestmmt noch einiges abschauen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst


Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast So 15 Jul 2012, 20:11

Danke Horst.Kein problem. Kanst ruhig abschauen. Mag ich. Und nicht zögern um fragen zu stellen.Stehe gern mit rat und tat zur stelle.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jul 2012, 20:34

marcolux schrieb:...Habe jetzt mehr platz(ein bastelkeller vom 9x5 meter mit 23 vitrinen und 15 regalen)darum werden jetzt mehr dioramen gebaut.

Möchtest Du uns DEN nicht einmal zeigen? Das würden wir sicher SEHR gern einmal sehen!
HIER haben wir ja unsere "Reiche/Ecken/Keller" mal vorgestellt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f153-unsere-bastelecke
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast So 15 Jul 2012, 20:59

Mach ich. Geh mal schnell ein bischen aufräumen und ein paar fotos schiessen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Der Rentner (†) So 15 Jul 2012, 22:29

9x5meter, booh,

und ich freu mich über 16q/m................. Embarassed

Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 15 Jul 2012, 22:32

Hallo Marco,

sehr schöne arbeiten zeigst du da! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von gipsy the barbet Mo 16 Jul 2012, 09:20

Hallo Marco

erstmals Grüsse aus dem benachbarten Belvaux
bin zwar kein Figurenbauer, finde deine Arbeiten aber top 2 Daumen

wegen der Franzosen würde ich mir keinen Kopf machen
da wird üblicherweise alles platt gemacht was nicht aus den eigenen Reihen kommt

hoffe du zeigts hier noch mehr von deinem Schaffen Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast Mo 16 Jul 2012, 12:09

Hallo Nachbar :)Freut mich dass ich als Luxemburger nicht so allein hier bin.Es soll ja noch welche hier geben.Bin aber leider so ziemlich der einzige Luxemburger der Figuren baut.Was die Franzosen angeht da hast du recht.Wen mann nicht zu ihrem eingeschrängten kreis gehört wird man gnadenlos abgesäbelt.Aber was solls.Ziehe mein ding durch und lasse mich von dennen nicht beeinflussen.                                                                    
HIer noch einige Bilder.Es sind wieder ältere Figuren.Die erste ist ein Taisho von Hinhcliff in 120mm.Es war damals in den 70ger eine der ersten Figuren in dem Massstab als Bausatz.Es waren so ungefähr 50 einzelteile.Sie wurde von Ray Lamb von Poste Militaire modeliert.Hab sie drei mal bemalt und jedesmal verkauft.Werde sie nicht noch einmal malen Very Happy
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img05511
     
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img05611
Meine erste Figur in öl.Es war der erste versuch und war damals recht zufrieden.Es ist eine Figur aus Kunstharz aus einem Souvenirshop.Hat damals 3DM gekostet
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img05711  
Jaguarkrieger.Verlinden 120mm öl. Meine bislang schwerste geburt.Habe sie 6x bemalt und jedesmal mit Ofenreiniger abgewaschen.War nie zufrieden mit dem endergebnis.Auch jetzt gefällt sie mir nicht.Aber was solls.Jetzt bleibt sie wie sie ist.Hab nicht mehr den mut sie noch mal zu bemalen
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img05811
Aztecke.Tomker 75mm öl. Noch so ne schwere geburt.Sie hat aber nur eine Ausstellung mit gemacht und schon war se weg.Hat ein Sammler mir abgekauft.
 
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img05911  
 
Conquistador.Amati 120mm öl.
 
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img06010
Adlerkrieger.Tomker 75mm öl. Auch eine von meinen ersten versuche in öl.


Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild und text geordnet)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim Mo 16 Jul 2012, 12:49

Klasse bemalung der Figuren Marco Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge Mo 16 Jul 2012, 13:25


Ja, einfach nur super! Zehn

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von AlfredErnst Mo 16 Jul 2012, 17:28

Hallo Marco,

die Bemalung der Figuren finde ich persönlich Wunderbar 2 Daumen

Nur Frage ich mich sieht eigentlich der Samurai noch mit dieser Kopfbedeckung ?
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast Mo 16 Jul 2012, 17:30

Normalerweise ja. Das foto ist aus einem schlechten winkel auf genommen und der schatten verdeckt das gesicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von AlfredErnst Mo 16 Jul 2012, 17:42

Hallo Marco,

diese beiden Japanischen Figuren.

Da kommt wieder die Erinnerung an den Roman SOGUN hoch.

Genau so die Japanische Frau herrlich naturgetreu Bemalt Großer Meister Großer Meister
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast Mo 16 Jul 2012, 17:51

Danke.Und dabei war es meine erste in öl. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast Mo 16 Jul 2012, 18:30

Für Falkenauge.Hier mal ein Indianer.Es handelt sich um den Mandanenhäuptling Four Bears von Schwartzwälder Miniaturen in 90 mm. Die gibt es glaube ich auch nicht mehr. Dies Figur steht normalerweise im Indianermuseum in Brüssel mit 8 anderen Figuren von mir.Vor 6 jahren stand sie noch da. Mit dieser Figur habe ich insgesammt 3 Goldmedaillen auf Wettbewerben in Belgien und Holland gewonnen.
marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img13511


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img13610


marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Img13710


Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle Mo 16 Jul 2012, 19:29

Die Medaillen hast Du absolut zu Recht bekommen! Die Federn sehen fantastisch aus, das Gesicht würdevoll. Bevor ich noch weiter lobe: ein einfaches BRAVO!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren - Seite 2 Empty Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten