Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Di 17 Jul 2012, 09:32


Vielen Dank für die Bilder, Marco! Very Happy

Mich beeindruckt vor allem die Bemalung des Gesichtes. Das ist bei mir noch der größte Schwachpunkt in der Figurenbemalung.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 17 Jul 2012, 12:12

Hallo Falkenauge. Die Bemalung der Gesichter sieht schwieriger aus als es ist. Es gigt tausend methoden.Fast jeder hat seine eigene.Ich hab mir in all den Jahre auch eine ausgearbeitet.Die werde ich einmal in einem Baubericht zeigen.Es ist nicht DIE universele Methode. Nur eine von vielen. Aber ich komme gut klar damit. So. Hier noch einige Bilder von Indianer.                                                                              


                                                                                                                             
































Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von gipsy the barbet am Di 17 Jul 2012, 13:00

Hallo Marco

finde deine Figuren echt toll

wäre es vielleicht möglich dass die sie in Zukunft unter einzelnen Beiträge wie z.b. Indianer, 2Wk etc ins Forum setzen würdest Very Happy
Es würde späteres suchen nämlich vereinfachen
Winker 2
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 17 Jul 2012, 13:08

Keine schlechte Idee. Werde dann demnächst mal meine napoleonische Figuren alleine ins forum setzen.Danke für den Forschlag.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Di 17 Jul 2012, 13:08

marcolux schrieb:Hallo Falkenauge. Die Bemalung der Gesichter sieht schwieriger aus als es ist. Es gigt tausend methoden.Fast jeder hat seine eigene.Ich hab mir in all den Jahre auch eine ausgearbeitet.Die werde ich einmal in einem Baubericht zeigen.Es ist nicht DIE universele Methode. Nur eine von vielen. Aber ich komme gut klar damit.
Auf den Baubericht freue ich mich schon, Marco! Und ich denke, damit bin ich nicht alleine hier im Forum.

Wie ich an Deinen Bildern sehe, gefallen auch Dir die Figuren von Tomker. Das beste aus meiner Sicht ist neben der Größe von 7 cm, dass es sie heute noch gibt und sie vernünftige Preise haben. Deshalb warten bei mir noch diverse Rohlinge auf die Bemalung und einige Figuren sind auch schon fertig.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 17 Jul 2012, 13:35

Ich liebe die Tomkerfiguren.Habe so ungefähr 60 stück.Hatte damals das glück Herr Tomker persönnlich kennen zu lernen.Er und seine frau hatten ja ein Figurengeschäft in Antwerpen.Er machte ja nebenbei die skulptur und die bemalung seiner eigenen Figuren. Die wurden alle noch liebevoll von hand gegossen in seiner kleinen Werkstadt in einem Hinterzimmer seines Geschäftes.Der einzige nachteil war dass er noch sehr vill Blei in seiner Legierung hatte.Mit der zeit oxydieren die figuren im rohzustand.Hab mal vor 2 jahren inventar bei mir gemacht und festgestellt dass fast alle Tomkerfiguren fast schwartz waren.Musste sie alle mit einer Messingbürste abschruben und weiss grundieren.Das gute daran war dass ich wieder lust dran hatte sie zu bemalen.Habe 3 dioramen in arbeit mit jeweils Azteken.Mayas und Inkas.Für diese figuren war Tomker ja Berühmt.Er war ja damals der einzige der dieses thema heraus gebracht hat.Einige Indianer hab ich auch noch von ihm.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Der Rentner am Di 17 Jul 2012, 13:42

Einfach Fantastisch.... Bravo
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Di 17 Jul 2012, 15:04

marcolux schrieb:Ich liebe die Tomkerfiguren.Habe so ungefähr 60 stück.Hatte damals das glück Herr Tomker persönnlich kennen zu lernen.Er und seine frau hatten ja ein Figurengeschäft in Antwerpen.Er machte ja nebenbei die skulptur und die bemalung seiner eigenen Figuren. Die wurden alle noch liebevoll von hand gegossen in seiner kleinen Werkstadt in einem Hinterzimmer seines Geschäftes.Der einzige nachteil war dass er noch sehr vill Blei in seiner Legierung hatte.Mit der zeit oxydieren die figuren im rohzustand.Hab mal vor 2 jahren inventar bei mir gemacht und festgestellt dass fast alle Tomkerfiguren fast schwartz waren.Musste sie alle mit einer Messingbürste abschruben und weiss grundieren.
Hallo Marco,

mit der Übernahme von Tomker Models durch Adam Jansen wurden die Figuren in Resin gefertigt und das ist auch heute noch der Fall. Seit 2010 hat Wolfgang Röttinger (Figuren-Kabinett) die Firma übernommen und liefert nur noch Rohlinge aus. Eine Homepage hat er nicht, aber gute Infos und Kontaktdaten gibt Dio-Horst:

Code:
http://www.horstreil.de/hersteller.htm

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 17 Jul 2012, 16:43

Hier noch ne Tomkerfigur.Das war die erste die ich von Tomker bemalt habe.Sie stand auch ein jahr bei ihm im Geschäft als ausstellungsstück.



Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim am Di 17 Jul 2012, 16:48

Das sind wieder klasse bemalte Figuren Marco Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 01:09

Hier noch ein paar Bilder
 
 

 

 

 

 

 


Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Mi 18 Jul 2012, 09:56


Schade, dass ich die schönen Bilder nicht freistellen kann. Mir fehlt meist der rechte Anschluss.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 13:50

Mein Avatar. Römischer Signifer.Verlinden 200mm öl und acryl.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von lutz am Mi 18 Jul 2012, 13:58

Hallo marcolux,

Bemalung vom "FEINSTEN" Smiliekette 3 Zehn


Gefällt mir sehr, sehr gut.

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 14:22

Danke schön. Es ist eine meiner neueren arbeiten. Hier noch welche die ich erst vor kürzerem bemalt habe:
 

 


Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 18 Jul 2012, 15:50

Hallo Marco
Deine bemalung der Figuren ist richtig klasse Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Mi 18 Jul 2012, 17:26


Wirklich tolle Bilder! Hätte aber trotzdem gerne gewusst, ob auch ihr den von uns aus gesehenen rechten Bereich nicht sehen könnt.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 17:44

Es sind 2 verschiedene formate. Das erste breit das zweite hoch.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von kaewwantha am Mi 18 Jul 2012, 19:04

Hallo Falkenauge,
ich kann die Bilder komplett sehen.
Auch die Größe passt mit 800x600 Pixel.

So habe die Bilder mal unter einander sortiert.
Vielleicht können jetzt alle die Bilder komplett sehen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von kaewwantha am Mi 18 Jul 2012, 19:24

Hallo Marco,
kannst Du bitte die Bilder Links in eine seperate Zeile einfügen und immer nur ein Bild pro Zeile. Wäre sehr nett von Dir.
Es haben nicht alle User einen 23 Zoll Bildschirm am Computer. Vielen Dank für Dein Verständnis.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 19:28

Ok. Wusste ich nicht.Bin auch nicht so bewandt mit dem pc. Bin schon froh wenn ich die bilder irgendwie drauf kriege. aber ich werde es versuchen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von kaewwantha am Mi 18 Jul 2012, 19:38

Hallo Marco,
wenn Du Probleme hast dann gib einfach Bescheid, das kriegen wir schon auf die Reihe.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 19:54

Ok. Danke.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 22:17

Hier noch ein paar Bilder.Diese Figuren gehören zu einer Sammlung von 65 Figuren die ich führ einen Sammler bemalt habe.Alle in 90mm und nur Napoleonische.Habe leider keine Bilder vom rest da ich damals keine anständige Kamera hatte.Wurde einmal von dem Sammler eingeladen um mir die Sammlung anzuschauen. Sah schon spektakulär aus.

Trompetter der 5. Hussaren. Poste Militaire 90mm öl


Trompetter der Kuirassieren. Poste Militaire 90mm öl


Garde Grenadier zu Pferd.Le Cimier 90mm öl


Garde d`Honneur. Poste Militaire 90mm öl


Zuletzt von John-H. am Mi 18 Jul 2012, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aufgeräumt!)
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Werner001 am Mi 18 Jul 2012, 23:10

Sehr schöne Figuren, wirklich sehr schön. Deine Römerbüste ist richtig gut geworden!
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten