Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Seite 1 von 25 1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach unten

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 13 Jul 2012, 17:43


 
 
Römischer Signifer mit silbermaske..
 
Hofi   120mm   öl.
 
 

 
 
Prätorianer garde. Andrea und El vejo Dragon. 54mm öl. Bemalen hauptsächlich historische figuren. Fantasyfiguren werden aber nicht verschmädt. Werde euch nach und nach meine sammlung zeigen. Nicht alles auf einmal." />


Zuletzt von marcolux am Di 01 Okt 2013, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von forelle12 am Fr 13 Jul 2012, 18:04

herrliche figuren gefällt mir sehr gut
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 13 Jul 2012, 18:27


 
 
Gladiatoren   Mil_Art   80mm   öl
 
 

 
 
Legionair   Soldiers   54mm   öl
 
 

 
 
Hadrians Wall   Beneito   54mm   öl
 
 

 
 
Iberischer Krieger   Somsv   90mm   öl
 
 

 
 
Druiden   Mokarex   54mm   öl
 
 

 
 
Schweizer Hallebarbenträger   Verlinden   120mm   öl und Acryl


Zuletzt von marcolux am Di 01 Okt 2013, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am Fr 13 Jul 2012, 18:47

Ich finde hier stimmt direkt mal alles! Sogar der Hintergrund Bravo
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 13 Jul 2012, 18:58

Danke schön Thomas. Lege viel wert auf den untergrund meiner figuren. Ich finde sie kommen besser zur geltung. Hab auch dem entsprechend viel platz in meinen vitrinen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von J.B. am Fr 13 Jul 2012, 19:35

Hi Marco
Hast Du endlich den Weg zu Uns gefunden Pfeffer
Da werden sich Einige freuen.Nebenbei:Die Putzfrau habe ich Einigen per PN geschickt hi hi.
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Fr 13 Jul 2012, 19:48

Hi Marco,

sehr schön noch Zuwachs für unsere Figurensparte zu
kriegen....freu mich.....

und schöne Sachen die du uns gezeigt hast......
gefallen mir.....

sind ja schon einige Luxemburger hier...
scheint ein kreatives Völkchen zu sein...ihr da
hinter den Eifelbergen

lieb grüßt ins Nachbarländchen
der Ossi
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 13 Jul 2012, 20:18

Hallo Josée. Hab unendlich zeit gebraucht um mit dem pc um zu gehen. bin nicht technisch begabt. Danke für die putzfrau. Hätte mich nie getraut sie zu zeigen. Und zu Ossi: Danke schön für dein willkommens gruss. Ich hab noch sehr sehr viel sachen auf lager die ich euch zeigen werde.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 13 Jul 2012, 20:31

Hallo Marco
Deine Figuren sehen klasse aus Bravo
Wenn du dich vielleicht noch offiziel Vorstellen Moechtest, geht das hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Fr 13 Jul 2012, 20:56

Wunderbare Arbeiten Marco!
Sehr gut bemalt, vor allem auch die Schatten usw. sehr gut herausgearbeitet.
Besonders positv finde ich, daß die Schatten nicht so extrem stark herausgeholt wurde, wie man das auf den Messen teilweise sieht. Bei DEINEN Figuren ist alles stimmig!
Mein Favorit ist der Schweizer Hellebardenträger, das Metall der Rüstung ist ein Gedicht!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 13 Jul 2012, 21:08

Danke Frank. Weis dein komentar zu schätzen. Die rüstung ist mit acryl farbe gemalt. Hab so zimmlich alles probiert und finde diese lösung am besten.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 14 Jul 2012, 07:43

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe du zeigst uns mal wie du deine Figuren bemalst,da ich keine erfahrung mit Ölfarben habe,aber gerne mehr darüber erfahren würde.

avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Sa 14 Jul 2012, 08:54


Super Bemalungen, Marco! Zehn

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 14 Jul 2012, 17:40


Tempelritter.Belgo 120mm öl

Schweitzer Armbrustschütze. Verlinden 120mm öl

Böhmischer Raubritter.Hofi 120mm öl

Deutscher Ritter.Almond 90mm Acryl und öl

Englischer Ritter.

Tempelritter.Etains du Gral 90mm öl

Verlinden 120mm öl

Plastikfigur mit helm und schwert aus der grabelkiste.



Vikinger.Mitre cap 75mm öl
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von 109Freak am Sa 14 Jul 2012, 18:18

hallo

ja super. . fantastische Figuren. .

ich wünschte ich könnte das auch so perfekt . klasse , 1a gemacht!
Winker 2 vom Freak
avatar
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Ohne Humor gehts gar nicht

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Sa 14 Jul 2012, 18:33

Marco,
sehr schön, deine ritter......absolut spitze.....
ich freu mich noch einen 120mm Figurenbauer bei
uns zu haben...
und in Öl macht sich das besonders edel......
Klasse, Herr Nachbar......
besonders dieser böhmische Raubritter...
sein Gesicht ist perfekt mit dem höhnischen Grinsen
und den stumpfigen, halbfaulen Zähnen.....
Respekt, Marco...

nett grüßt der Ossi
über die Eifelberge Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 14 Jul 2012, 19:06

Danke schön für die komplimente. Das tut der seele gut.Bin auch noch auf einem französischen forum. Aber da gib es fast nur profis und da werden meine figuren gnadenlos zerfetzt.Bin eben nicht so gut wie die sogenanten grossmeister. Bei euch fühl ich mich wohler. Und ich kann und werde mein wissen an euch weiter geben.Werde demnächst einen baubericht posten.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Sa 14 Jul 2012, 19:14

Nun - das kann ich nicht verstehen, kenne es aber leider ebenfalls.
Deine Figuren SIND prima und es macht Spass, diese zu betrachten!

Bei diesem Bild musste ich auch noch herzlich lachen (POSITIV gesehen!!)
Ich musste sofort an den Film denken "Ritter der Kokosnuss" von MonthyPython...


Das Duell mit dem "schwarzen Ritter", das "unendschieden" ausgeht...

Ich freue mich SEHR auf weitere Bilder und Beiträge von Dir! Willkommen
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Sa 14 Jul 2012, 21:55


Vikinger.Verlinden 120mm öl

Irish Gallogas. Poste Militaire 75.. öl
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Der Rentner am Sa 14 Jul 2012, 22:23

Habe zwar nicht viel Ahnung vom bemalen, aber das ist doch Spitze was du hier zeigtst. Bravo
Weiss nicht was die in Frankreich zu meckern haben............... Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am Sa 14 Jul 2012, 23:51

..jede Medalie hat bekanntlich zwei Seiten...
Wenn es in Frankreich Profis gibt, dann üben diese guten Profis auch gutgemeinte Kritik mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen.
Wird nur negative Kritik geübt und keine entsprechenden Tips zum besserwerden genannt, so sind es in meinen Augen auch keine guten Profis....
Ein Profi, der nicht möchte, das Jemand besser wird, veröffentlicht eher wenig.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am So 15 Jul 2012, 10:39






         
Diese figuren sind schon fast 30 jahre alt( Mensch, wie die zeit vergeht).Bei der ersten handelt es sich um einen weiblichen Samourai. Die soll es wirklich gegeben haben. Es ist eine figur von der französichen offizin Le Hussard du Marais in 90mm. Das war ein geschäft in Paris das auch eigene figuren produziert hat. Es gibt die leider nicht mehr.Das ganze wurde in öl gemalt.Die statue ist aus gips un war eine deco für topfpflanzen.Hab sie nur bemalt da sie ganz weiss war. Kostenpunkt: ungefähr ein euro.                                                                        
Die zweite ist ein Mongole aus dem Hause Puchala.Ist auch nicht mehr zu haben.75mm. Auch ganz in öl. Hab mich köstlich amüsiert die kleinen blumen zu malen.Sein rock war wirklich so bunt.Das original ist in einem museum in Moskau ausgestellt.Das foto ist nicht ganz so gut gelungen. Damals gabs noch keine digital kameras Very Happy.Und wie immer ein poster als hintergrund.Finde es besser als einen neutralen hintergrund.


Zuletzt von marcolux am Mo 28 Okt 2013, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am So 15 Jul 2012, 12:13

Wiederum sehr schöne Figuren! Mit dem Hintergrund gebe ich Dir völlig Recht, mir ist auch schon bei euch hier mehrfach aufgefallen, daß die fertigen Figuren dann VIEL besser wirken als mit einem neutralen Hintergrund
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von JesusBelzheim am So 15 Jul 2012, 12:40

Auch diese Figuren sehen wieder klasse aus Marco Bravo
Und der Hintergrund macht das ganze noch realer Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Hartmut am So 15 Jul 2012, 12:51

Hallo Marcolux , Winker 2

das sind schöne Figuren und auch Klasse bemalt von Dir Bravo
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 25 1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten