Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

+6
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
Jörg
Figurbetont
AlfredErnst
alf03
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Di 22 Mai 2012, 08:35

Hallo Freunde!
Riiiiichtig! das Logo hängt verkehrt herum.

Als Ausrede habe ich folgendes zu bieten:
offenbar wurde ich nicht nur vom Links- zum Rechtshänder umgezwungen,
sondern auch vom Handstandgeher zum Beingeher drunken
Am Bogen ist das natürlich schon korrigiert, aber beim Betha-Modell werde ich mir das sparen. Da schmeiße ich mich lieber an das Fahrwerk..
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 25 Mai 2012, 18:31

Hallo Freunde,
der Apell an mein Gewissen hat Wirkung gezeigt:
10 Räder für ein Modell..boahh das reicht normalerweise für drei modelle, wobei ich eines mit Reserverad versehen kann :P
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Pict3710

Brav habe ich Gehorsam gezeigt und die Fahrwerksteile zusammengepickt.
Ich wohne ja unter der Einflugschneise des Grazer Flughafens und bin ca 12 Straßenkilometer davon entfernt. das dürften ca 8-9Km Luftlinie sein.
Jedenfalls sind die Fahrwerke immer schon ausgefahren, wenn eine Verkehrsnaschine über unseren Hinterhof fliegt.
Als baue ich meine Vögel im Landeanflug mit Fahrwerk. Start geht nicht, denn da ist das Räderwerk ja schon eingezogen.....
Die Caravelle schwebt bereits in meinem Büro, also wird der Anbau erst nach den Feiertagen möglich sein.
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Di 29 Mai 2012, 10:48

Hallo Freunde, ein bisschen früher ins Büro und auf die Frühstückspause verzichten (letzteres tut nicht nur der Caravelle sondern auch meiner Figur recht gut Very Happy )

Take off am Thalerhof.....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Start11


mit beräderten Haxen startet es sich wesentlich leichter....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Start210

Ein Anblick, der in meiner Heimatstadt Graz schon lange nicht mehr möglich war..
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Flug_u11

Ich möchte mich für eure Hilfe nochmals herzlich bedanken!!!


Ohne eure Recherchen und Informationen wäre die Ausführung von allen fünf Austrian-Caravelles wohl nicht möglich gewesen.
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von John-H. Di 29 Mai 2012, 11:22

Ich bin von deinen Aufnahmen immer wieder begeistert Heinz! 2 Daumen

Natürlich sieht der Flieger mit Fahrwerk viel besser aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Di 29 Mai 2012, 14:53

Vielen Dank für die Blumen John. diese Bilder sind mit den heutigen Mitteln nicht wirklich kompliziert herstellbar.
Ich bin halt immer wieder auf der Suche nach passenden Hintergründen. Das ist der dann auch schon größte Aufwand daran.
Also Freunde, ich nehme gerne auch Hintergrundbilder aus fremder Hand.
Wenn jemand brauchbare Bilder für mich hat, bin ich immer sehr dankbar.
Luftaufnahmen von Gebirgsüberflügen....Panoramafotos von Bergtouren.....Flugfeldaufnahmen, alles ist möglicherweise brauchbar.
Bilder aus dem Internet sind wegen der Urheberrechte immer mit viel Fragerei um Erlaubnis verbunden. Das erschwert deren Verwendung natürlich sehr, die einfache Beschaffung wird durch die Rechteeinholung wieder sinnlos gemacht.
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 29 Mai 2012, 16:14

Hallo Heinz,

ich dachte erst wirklich, dass das VORBILDfotos sind Staunender Smilie

Hast du gut gebaut! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 29 Mai 2012, 18:45

Hallo Heinz,

das ist der Hammer, erst einmal super gebaut, die Bilder sind klasse, wie Vorbildfotos. Zehn
Sehr beeindruckend.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst Di 29 Mai 2012, 18:49

Hallo Heinz,

deine Bilder bringen wieder Erinnerungen in mir vor.

Am ende der Start und Landebahn in München Riem gestanden.
Dann die Flieger über mich weggeflogen entweder zum Landen oder zum Starten.

Danke für diese Bilder.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Mi 30 Mai 2012, 06:28

Hallo Freunde! wink1

Sooo viele Blumen...uiuiuiuiui!
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Animie10
Ihr beschämt mich, vielen lieben Dank!
Liebe Grüße,
heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst Mi 30 Mai 2012, 16:39

Hallo Heinz,

hoffe doch stark das dieser Flieger nichts fallen läßt.
Dieses omninöse "AA" Ablachender
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Mi 30 Mai 2012, 18:58

sunny jo mei...ich glaube ja nicht, dass diverse halbfeste oder flüssige Materialien einfach abgeworfen wurden. Man hörte zwar schon von gelben Eiszapfen, die da auf der Erde aufschlugen, aber wenn schon nach draussen shleusen, wird manman wird die nicht ganz so flüssigen Stoffe wohl verflüssigt haben. Ich tippe eher auf Chemisches zersetzen und Entsorgungam Boden war damals schon Usus.
Man müsste einfach nachforschen, ob unter den Flugrouten mehr sommersprossige Menschen leben als abseits.. Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 3 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten