Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

"WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Do 26 Sep 2013, 20:27

Winker Hello  liebe Modellbau Freunde, danke für die zweite Chance.
Und zum Thema WESER,
vor etwa 3 Monaten bekam ich das o.g. Modell von einem älteren Herrn geschenkt. Der wiederum sollte selbiges entsorgen, so seine neue Partnerin (ihr verst. Mann war der Erbauer). Ich habe mich dankend der Aufgabe gestellt. Das Modell ist heute rein äußerlich wieder hergestellt.
Allein innen ist noch einiges zu tun, betrifft die RC Anlage. Irgendwas hakt da, das Binding der Anlage ist super. Nach etwa 2 Minuten ist das Binding verloren und der Empfänger fängt zu blinken an.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Weser_10
So sah das Modell Anfang Juni aus

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Hochze21
Und so ende August
Der Rumpf wurde nur mir Scheuerpulver und Zahnbürste von außen gereinigt und neu mit Klarlack lackiert, der Innenraum mit Waschbenzin
gereinigt.  Die Grundaufbauten für Motoren, Pumpe, Akkuhalterung und RC Anlage erneuert.
Das kleine Schlauchboot wollte ich durch ein RC gesteuertes das ich neu baute ersetzt.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 004_210
Ganze 50 Gramm wiegt das kleine, 11x6cm GROß ist es.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Kran der das Kleine aussetzt und auch wieder aufnehmen sollte, hätte ich zu Anfang des Kran bauens nur geahnt wie schwierig und kompliziert so ein Gebilde ist, nie wäre ich das Thema angegangen. Es folgen Fotos von Versuchen die allesamt entsorgt werden mußten.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 001_3_10

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Handsk10

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 002_210

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 004_211

Soweit sah es ganz gut aus, dachte ich. Aber wieder ein großer Irrtum. Sobald der Ausleger über die Reling kam verkantete der Sockel.
.......................................morgen geht's weiter.
Ein lieber Gruß
an Kleber, Leimer und Schrauber
Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. am Do 26 Sep 2013, 21:11

Welcome Back Reinhard. Freundschaft 

Werde deinen Bericht wieder aufmerksam verfolgen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Frank Kelle am Do 26 Sep 2013, 21:13

Auch von mir hier noch einmal: Willkommen zurück!
Werde sicherlich Deinen Bericht ebenfalls verfolgen - mein Frachter ist ja auch noch nicht weiter als wie Du Ihn von den Bildern her kennst...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Fr 27 Sep 2013, 10:22

Danke nochmal, und wieder zum Basteln. So schaut das Kranplateau nun aus mit dem neuen Schlauchboot und dem Kransockel (welcher als Rohling von einem Bekannten hergestellt wurde, das heißt vom Rohr abgedreht und ausgeschliffen) ein paar kleinteile aus Plexiglas hat er ebenso gefertigt. Alles andere ist von mir und auch aus meinem Kopp tongue ich Foreenmusketier  denke das das auch absolut im sinne einer Gruppe ist in der man sich auch gegenseitig helfen sollte. Im unteren Sockel befindet sich der Motor zum Drehen des oberen Teiles. Dort wird dann der zweite Motor eingebaut. Dazu mehr morgen.............................................
Das Plateau habe ich hinter der Reling abgeschnitten und ein neues entsprechend der Form des Kransockels gefertigt. Die Bodenfläche mit 80er Schmirgelpapier beschichtet und Lackiert. Das entscheidende beim beschichten ist das man einen wasserfesten Leim verwendet und das das Papier erst nach völligem durchtrocknen mit Lack getränkt wird.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Img_0015
Dadurch verhindert man das das Papier später einmal Wasser aufnimmt und sich kräuselt oder gar ablöst. Ist mir früher schon passiert, darum erwähnenswert finde ich.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Img_0017
Hier wird das Kranplateau später aufgesetzt, unten hat die RC Anlage platz.
Winker 2 tschüss bis morgen, Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kelles Kleener am Fr 27 Sep 2013, 13:35

Du meine Güte, was für ein Kabelgewusel! shocked
Gibt das dann keinen Kabelbrand wenn die so dicht gebündelt sind über der warmen Elektrik?

Jedenfalls danke für den Tipp mit dem Papier! Very Happy 
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Fr 27 Sep 2013, 13:43

Hey ich grüße dich,
die Kabel sind noch nicht angeschlossen, ich wollte nur probieren ob die Abdeckhaube passt und dicht ist. So kann es sicher sehr schnell zum kurzen kommen und bestenfalls noch für einen leckeren Kabelsalat Essen 1 zu gebrauchen sein.
Bis denne Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von urbs38 am Fr 27 Sep 2013, 15:59

tachschön Reinhard,-
schön , dass ich Dein Machwerk zur Weser weiter verfolgen kann.Cool 
Und wegen der Kabelsortierung ,- lass Dich nicht ins Boxhorn jagen,- jede Strippe hat zwei Enden und wenn man weiß, wo die enden,- passt das schon !Pfeffer Nix wie weg
urbs38
urbs38
Mitglied
Mitglied

Laune : Günther starb am 27.04.15

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am So 29 Sep 2013, 18:19

Die Aufbauten wurden von mir ebenfalls intensiv gereinigt, aber das reichte mir nicht. Das Kellerlicht hatte mit Gewalt alles gelb und grau werden lassen. Der gesamte Turm war ab vielen Stellen gebrochen weil nicht gelötet usw. Also hab ich ihn neu gebaut und habe auch so Platz für Kabel gefunden. Alles von Birnchen auf LEDs umgestellt und den Radarschirm mit neuem Motor versehen. Die Suchscheinwerfer sind über ein Servo beweglich.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00315
Die Beleuchtung der Brücke habe ich inzwischen gegen LED Gelblicht ausgetauscht. Die Brücke mit dem Navigator und das Armaturenbrett sind fertiggestellt.  Die Beleuchtung ist dank Herberts Tipp gut ausgeleuchtet und flächig hell. Die Kanten eingeschwärzt.
Auf den Monitoren wird links die Wetterkarte und rechts die Seekarte angezeigt.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Img_0018
Und morgen geht es mit dem Kranbau weiter.............
Ich grüße euch alle.
Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin am So 29 Sep 2013, 20:18

Na da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Di 01 Okt 2013, 19:59

Winker Hello  zusammen,
leider kann ich mein Versprechen nicht einhalte. Es giebt heute Abend kein Video von meinem Kran, entschuldigt das bitte. Das ganze hat drei Gründe, erstens habe ich die Verdrahtung nicht mehr geschafft. Zweitens ist der Akku vom Camcorder leer und drittens das gleiche bei meiner Spiegelreflex Kamera. Da blieb mir dann nur noch meine "KNIPSDOSE". Da hab ich schnell ein paar Fotos gemacht damit ihr seht das ich nicht nur schlafe, auch wenn es jetzt schon wieder zu spät für mich ist.
Also hier ein paar Schnaps Schüsse:
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00316

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00810

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00610
Gute Nacht zusammen
Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin am Di 01 Okt 2013, 20:07

Schaut doch ganz gut aus, da freue ich mich schon aufs Video.

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gast am Di 01 Okt 2013, 20:39

Video , Video , wir wollen Video .

Schön hast du den Dampfer gemacht .

Gruß Mario
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. am Di 01 Okt 2013, 21:06

Sieht richtig gut aus Reinhard,
da bn ich auch auf das Video gespannt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Do 03 Okt 2013, 14:27

wer kann mir sagen in welchem Maßstab meine WESER von Graupner ist??????
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. am Do 03 Okt 2013, 14:30

1 : 30 !
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Do 03 Okt 2013, 15:22

danke, ich suche nach Figuren die bezahlbar sind, sehr schwer
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am So 06 Okt 2013, 20:14

Guten Abend,
Sonntag 5.10., ich habe den ganzen Tag gebastelt.  Und das kam dabei raus. Das Gehäuse habe ich doch aus Plexiglas
gemacht, sorry ich hatte es und wollte es einfach probieren.  Alle klebeversuche schlugen bisher fehl. Alle ach so tollen
Wunderkleben klebten eben nur.  Halten aber keine Belastung aus. Durch zufall fiel ein tropfen UHUH HART aus das
Plexiglas, bein entfernen stellte ich fest das der Kleber das Material anfrisst. Nachdem der anschließende Versuch ausge-
härtet war war mir die Zukunft klar.  Der versuch die Stelle wieder zu lösen ging fehl. Das material ist wie verschweißt,
matt aber nicht mehr trennbar.  
ALSO LEUTE PLEXIGLAS VERSCHWEISST MAN MIT UHU HART
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00210

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00510

Videoclips sind fertig, aber ich bekomme sie nicht in den BB. Bitte helft mir doch, danke.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Figurbetont am So 06 Okt 2013, 21:15

die Videos kriegste hier ohne den Umweg über You Tube
glaube ich nicht rein, Reinhard.....
ging mir auch so....mußte mich erst anmelden....
ob ich wollte oder nicht.....
aber würd ich auch gerne sehen...also mach mal....

haste ein feines Teil restauriert....sehr ordentlich übrigens..
wird fein, fein......

ich schaue weiter gespannt(gebannt) bei dir zu.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Mo 07 Okt 2013, 10:53

hey Ossi,
biste wirklich so ein gemütlicher Type wie ich ihn mir vorstelle, die Ruhe selbst? Oder täusche ich mich? Nur nebenbei gesagt, wenn ich mir 20 Tafeln meiner Lieblings Schokolade kaufe kommt fast immer ein Kommentar oder ein Schmunzeln anderer Kunden.
Wenn aber 10 Leute sich 20 Pullen Gerstensaft kaufen ist das normal. Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding 
scratch ich glaub die Spinnen die anderen. Übrigens, wenn du mal in der Zeitung lesen würdest "Tausche 2 Schnitzel gegen 2 x Nachtisch oder Kuchen" dann ist die Anzeige von mir.
Süsse Grüsse
Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Mo 07 Okt 2013, 13:28

Aktueller Stand:

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 00810

lieber Gruß
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Matros10
Reinhard


Zuletzt von John-H. am Mi 09 Okt 2013, 15:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Beitrag aufgeräumt!)
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. am Mo 07 Okt 2013, 13:39

Ist gut geworden Reinhard! Bravo

Eins noch, ich würde die Verbindung Motorwelle/Welle des unteren Motors noch
versuchen zu ersetzen, denn da entsteht eine riesen Unwucht! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Mo 07 Okt 2013, 13:46

hey John, meinst du wirklich, gerade da liegen die beiden Achsen absolut voreinander.
Beide sind exakt 3 mm dick. Wodurch sollte denn da eine Unwucht entstehen?
MfG reiner
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. am Mo 07 Okt 2013, 14:07

Durch den Verbinder

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 0021010

da würdest du mit einem runden Verbinder mit Madenschrauben sicher besser fahren,
nur frage ich mich gerade ob es so etwas der größe gibt! scratch 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff am Mo 07 Okt 2013, 16:36


Hey Joe,
das könnte sein. aber was könnte ich da nehmen? Kardangelenke sind leider zu groß. Was hälst du davon wenn ich die abgeflachte Seite nachfeile. Dann hab ich aber wenig Fleisch für das Gewinde.
Ganz großes Entschuldigung für meine große Klappe, Plexiglas klebt mit uhu hart, aber unter etwas mehr Belastung, da bricht es ab. Mein nächster versuch ist mit Azeton, späne und Schleifmittel auflösen und dann
wieder neuer Versuch. Werde mich melden wenn es klappt. Bitte nicht böse sein, werde mich bessern...........
Gruß
Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. am Mo 07 Okt 2013, 17:25

Welche Wellenstärken hast du denn Question

Plexi kannst du auch "Kaltverschweißen"!
Dafür nimmt man Tangit.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung 19046010
Code:
http://baddiscount.com/installation/hebeanlagen-tauchpumpen/montagezubehoer/tube-tangit-kleber-125-g-nr.-ti60-nr.-256200-fuer-pvc-u-u.-ht-aus-abs/asa
Aber wie schon gesagt Plexi bricht und wenn du Pech hast bricht es neben der Klebestelle! Rolling eyes 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten