Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

+9
Straßenbahner
Plastikschiff (†)
Feuerwehr
METTIGEL66
Figurbetont
Kapitän Odin
urbs38 (†)
Kelles Kleener
Frank Kelle
13 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin Di 22 Okt 2013, 13:44

Na ob man das in dem Maßstab umsetzen kann, ich habe da so meine bedenken. scratch 


Schauen wir mal

viel glück

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Di 22 Okt 2013, 15:23

hallo diesen kran gibt es als bausatz
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin Di 22 Okt 2013, 15:55

Feuerwehr schrieb:hallo diesen kran gibt es als bausatz
mfg feuerwehr

Na ob man den auf Funktion umbauen kann, ich weis nicht so recht,

denke dann geht es in die Micro Antriebstechnik die für 1:87 Modelle verwendet wird.

Aber lassen wir uns Überraschen
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Di 22 Okt 2013, 16:23

darum habe ich ja auch den grössten respekt vorm reinhard, das er das vesucht. ich würde mir das nicht antun (so kleine teile sehe nicht mehr richtig, trotz brille).
aber so ein kran schaut schon gut aus.
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von urbs38 (†) Di 22 Okt 2013, 19:27

Hallo Reinhard ,nach wie vor verfolge ich Deinen Baubericht mit großen Interesse.
Für den geplanten Unter-Deck-Antrieb könnte ich Dir , wenn gewünscht,- einen Innenzahnkranz mit Ritzel kostenlos überlassen.
Es handelt sich dabei um selbst abgeformte Teile aus Gießharz

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Innenverzahnungvtj1g

In einer anderen Anwendung habe ich dieses Getriebe selbst schon erfolgreich eingesetzt.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Img_63379dsjd

Bei bedarf bitte melden.
urbs38 (†)
urbs38 (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin Di 22 Okt 2013, 19:32

Hallo Günther,Winker 2 
sieht ja fast so aus wie der Drehkranz vom Bronco Kran,
ja das wäre eine lösung nur für die oberen Teile sehe ich etwas schwarz.

Da der Maßstab 1:35 nicht viel Platz her gibt.

Aber ich werde mich mal hin setzen bei einer Kaffeetrinker  und euch beiden Zusehen
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 22 Okt 2013, 19:39

guten abend ihr lieben,
leider muss ich euch ein wenig überraschen, der wird was. Ganz bestimmt. Nachdem ich die Schablonen aus pappe gefertigt hatte war mir klar das in etwa wird er, mein neuer.  minimal größer, so das er auch zum Rettungsboot passt. Und irgendwo müssen die Motoren ja auch hin. Morgen kommen die ersten Bilder. Ich habe einen neuen Kleber ausprobiert. Der muss aber 24 stunden aushärten, sonst gäb es schon was zu sehen. Eines bin ich mir sicher, mit jedem Versuch wird es besser.  Den Bausatz kenne ich von einem Bekannten. Für mich nicht zu gebrauchen,
tschüssi bis morgen,
Reinhard
Ins Bett 1 
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 22 Okt 2013, 19:48

hallo lieber Günter,
ganz großes danke schön für dein Angebot. Leider kann ich es nicht annehmen, der Platzbedarf ist viel zu
groß. Denn unter dem Kran Sockel liegt auch schon die komplette Elektronik für den Kran. Und für den unteren Antrieb habe ich alles schon umgebaut. War ein guter Basteltag heute. Seit 9 Uhr heute morgen habe ich bis eben gebastelt, NON STOP.
Danke nochmals, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Feuerwehr Di 22 Okt 2013, 21:16

trotzdem viel erfolg
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 23 Okt 2013, 11:09

moin moin lieber Günter,
ich habe dein Angebot sehr zu schätzen gewusst. und bin ein wenig beschämt es nicht angenommen zu haben. Hoffentlich habe ich dich nicht verärgert deswegen. Aber stell dir vor das ich getan hätte als wer weiß was, aber das Teil nie gebaucht hätte. Das fände ich unfair und unehrlich. So wie es ist kann ich gut damit leben, ich hoffe du auch. Noch einen schönen Tag und ein lieber Gruß auch von meiner Liebsten,
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 23 Okt 2013, 19:38

Einen guten Abend liebe Gleichgesinnte Winker 3 Winker 3 Winker 3 und Mitleidende,
ich will mein Versprechen einlösen und die ersten Bilder des neuern KRANes
zeigen.Eine zwei Tage anhaltende Bastelorgie fand eben ihren Feierabend. Ihr
werdet sehen das ich sehr viel Plexiglas und ALU verarbeitet habe. An einigen
Stellen habe ich das Plexiglas und 2mm Buchensperrholz mit Harz u. Härter
in Schichten verleimt. Das ist verwindungssteif und quasi unkaputtbar. Zum
Beispiel unter der Alu Bodenplatte um den Motor fest und sicher anzubringen.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Der_kl11

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Der_kl12

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Der_kl13

Ich bin jetzt rechtschaffen müde und gehe ins Ins Bett 1 ,
bis morgen,
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 24 Okt 2013, 18:54

Winker Hello ihr Lieben,
heute war wieder ein guter Tag. ich habe den Telescoparm angebaut und den Motor mit der Gewindestange zusammen gebracht. Das Gehäuse für den letzten Motor habe ich zusammen gebaut. Morgen werden die Teile zusammengefügt. Die erste funktionsprobe ist sehr gut gelaufen und macht mich optimistisch für morgen.
Da soll der erste Lack drauf. Bei mir ist der Lack ab, gehe ins Bett. Euch noch einen schönen Abend,
lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 25 Okt 2013, 17:36

Winker Hello liebe Bastelfreunde und Modellbauer,
dieses Teil habe ich aus einem meiner Minihelis ausgebaut. Ich denke das ist ein
Kondensator ums stromaufzuladen. wer kann mir helfen, was ist das für ein Teil.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 00911
Danke für eure Hilfe,
Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 25 Okt 2013, 20:43

hallo zusammen,
und heute ist er fertig montiert. Ein bisschen Farbe fehlt noch....................
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 01110
.........leider sehr schwer zu erkennen bei dem Hintergrund, aber ich war zu faul mein "Fotostudio" aufzubauen.

und von der anderen Seite, ein bischen bearbeitet. Nächste Bilder werden besser, versprochen.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 01310
Und morgen kommt vielleicht ein erstes Video, aber nicht versprochen Wink 
n8i zusammen

Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin Fr 25 Okt 2013, 23:56

Na alles etwas Schleierhaft lassen wir uns mal überraschen Question 

Mal schauen wie die Funktionen umgesetzt wurden. Ich bin schon gespannt.
scratch
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 26 Okt 2013, 20:17

hallo zusammen,
hier ist das erste Video meines SEEcrane 1. Und als erstes muss ich mich entschuldigen.
Habe die Video Kamera in die falsche Position gestellt, tut mir leid. Ein nächstes VID kommt aber erst wenn alles wirklich fertig ist. Vielleicht schon morgen.................



Allen noch einen schönen Samstag Abend,
seid herzlich gegrüßt
Reinhard


Zuletzt von John-H. am Sa 26 Okt 2013, 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingebunden!)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von John-H. Sa 26 Okt 2013, 21:11

Hallo Reinhard, das was man sieht,
sieht gut aus und kann auch überzeugen! Wink Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 27 Okt 2013, 09:53

Dank John,
in 3 Tagen Bauzeit erstellt. Ich hoffe das der Lack heute so trocken ist, das ich weitermachen kann.
Ich war selber erstaunt das der Motor zum Drehen so leise ist. Erklären kann ich es nicht. Wer hat da Erfahrung oder weiß woran es liegen könnte?
Bis später denne,
lieber Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 27 Okt 2013, 18:31

Der KRAN ist fertig, ich auch. Morgen wird die RC Anlage angeschlossen, und das gibt keine Probleme mehr.
Ich habe alles schon ausprobiert, darum bin ich mir sicher. Die Kabeldurchführung in der Weser ist auch fertig.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 00214

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 00410

Darf ich vorstelle, mein Seacran 1, frisch aus der Lackierbühne und fast trocken.
Das Video kommt morgen, direkt von der WESER aufgenommen.
Tschüss ihr Lieben
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gast So 27 Okt 2013, 18:35

Sieht echt toll aus , in der kurzen Zeit wieder ein schönen Kran gebaut .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 27 Okt 2013, 18:43

Dank dir Mario,
ich habe das Glück nicht mehr arbeiten zu müssen. Kommst du auch noch hin....................
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin So 27 Okt 2013, 23:34

Ja das schaut ja schon sehr gut aus Reinhard,
ja alle guten dinge sind drei, ist ja glaube ich jetzt dein dritter versuch und der ist nicht schlecht.

sehr schön gemacht.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 28 Okt 2013, 09:36

hey Thorsten, wenn ich ehrlich bin und mich nicht verzählt habe ist es der neunte. Allerdings ist es der dritte funktionsfähige kran. Und der wiegt unter 100 Gramm. Werde ihn gleich an RC anschließen. Vorher ist die Rc Anlage vom schiff dran. Die liegt eine Etage tiefer.
Gruß
reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 29 Okt 2013, 19:55

Hallo liebe Freunde,
vielleicht habt ihr euch gedacht "der Reiner wollte doch ein Video vom Kran einstellen"
ich wollte ja, aber da war jemand anderer Meinung, und die sah so aus:
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 00113
Nun könnte man denken, den einen Motor austauschen, der macht vielleicht `nen Wind. Der Motor
war aber im Teleskoparm. Alles auseinander bauen. Der Motor muss wohl einen Tropfen SEK Kleber ins
Lager bekommen haben. Ist mir Schleierhaft, ich schütze die Lagerköpfe immer vorher mit einem Stückchen Krepp.
Aber hier fehlte es eindeutig. Einen Motor hatte ich noch, also einfach ausgetauscht und fertig.
Doch es kommt dicker, plötzlich lief ein weiterer Motor nicht, neee ich sag das Wort nicht.
Nach dem ausbauen stellte ich fest das das Getriebe ...SEK Kleber, bla bla bla.
Hab aber keinen Motor mehr  Traurig 1 : . Also vom kaputten Motor das Getriebe runter und ausgetauscht Cool .
Dann gleichzeitig den Hebelarm am Ausleger nach vorne verlegt und die Gewindestange um 3 cm verlängert.
"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 00215

Und um das Ding rund zu machen habe ich eine neue Idee, ich würde gerne das Schlauchboot mit zwei Davids seitlich
rechts vom Boot an bringen. Evtl auch auf de Gegenüberliegenden Seite 2 Davids anbringen.
Was denkt ihr darüber?
Es wird sonst alles zu voll und zu eng  hier. Die Optik das Modelles leidet sehr darunter wenn ich es lasse wie es war.

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 00310
Hier sieht man die verlängerte Gewindespindel, dadurch hat der Kran in Verbindung mit der Verlegung der Achse im inneren Bereich mehr Bewegungsmöglichkeiten.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung hierzu schreiben würdet.
Ein lieber Gruß
Reinhard


Zuletzt von Plastikschiff am Di 29 Okt 2013, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich hatte etwas vergessen und meinen Beitrag komplettiert.)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Kapitän Odin Di 29 Okt 2013, 20:28

Ja Reinhard,

diese Zwerge sind sehr anfällig das Leid habe ich auch schon zu spühren bekommen nur bei mir sind
immer die Getriebe weg geknallt sprich Zahnausfallen wegen unwucht und gleichzeitiges verkannten.

Aber das ist des Modellbauerskreuz was er tragen muss Fehler und Unachtsamkeiten Rächen sich genaden los.

Ich würde auf die beiden Davids verzichten ich denke viel macht viel kaputt ihrgend wann ist es dann zu viel
und wirkt nicht mehr. Wenn dein Kran in takt ist reicht das doch und ähndelt immer noch dem Original.

Das ist meine Meinung.

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"WESER"  ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung - Seite 5 Empty Re: "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten