Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

+9
JürgenM.
gipsy the barbet
Rouper
Cpt. Tom
doc_raven1000
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
Juergen
13 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von gipsy the barbet Mi 05 Sep 2012, 15:17

das hat eh noch ein Nachspiel
warte wenn ich mein Kabel wiedergefunden habe Twisted Evil
betrifft übrigens auch das Schneckchen Twisted Evil
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von John-H. Mi 05 Sep 2012, 15:29

Juergen schrieb:Billy, ich sag nur Anzeige am Bergeleo und Video!!! Roofl

Ja, ja unscharfe Videos als Beweis benutzen das hat auch noch ein Nachspiel!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von gipsy the barbet Mi 12 Sep 2012, 11:18

Hier ist es ja die letzten Tage richtig ruhig geworden
aktueller Wasserstand bei mir ist, dass ich mal Kostenvoranschläge fürs Holz angefragt habe

Wäre gut wenn der Initiator uns den aktuellen Wasserstand melden würde
wink1
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Mi 12 Sep 2012, 11:30

Hallo Billy und alle Mitbauer,
der Stand sieht so aus, das ich für einen genauen Kostenvoranschlag den Plan brauche. Angefragt habe ich und sollte auch in den nächsten Tagen ein Angebot bekommen. Ich habe "Schweizer Wasserbirne" angefragt. Die ist etwas günstiger als die "normale" Birne. Ist aber von der Holzstruktur das gleiche. Das Holz wird auch gleich auf die richtige Stärke gehobelt, so das jeder mit den gleichen Voraussetzungen beginnt.

Da der Plan ja noch ein paar Tage unterwegs ist, werde ich mir den Plan noch einmal zulegen um zu messen, scannen usw.

Als erster Bauabschnitt wird die Helling, die Konstruktion und eine Materialliste eingestell werden.

So, das wäre dann mal der erste Wasserstandsbericht. Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Mi 12 Sep 2012, 15:54

Ach ja, das hätte ich fast vergessen! Billy bemüht sich im Moment darum, das wir eine Erlaubnis bekommen, die Pläne Auszugsweise hier im Forum einzustellen.

Das macht natürlich, gerade am Anfang, die Sache erheblich leichter. Weiterhin sind wir damit auch auf der sicheren Seite was das Copyright angeht.

In diesem Sinne. Winker 3
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 12 Sep 2012, 16:34

Juergen schrieb:Hallo Billy und alle Mitbauer,
der Stand sieht so aus, das ich für einen genauen Kostenvoranschlag den Plan brauche. Angefragt habe ich und sollte auch in den nächsten Tagen ein Angebot bekommen. Ich habe "Schweizer Wasserbirne" angefragt. Die ist etwas günstiger als die "normale" Birne. Ist aber von der Holzstruktur das gleiche. Das Holz wird auch gleich auf die richtige Stärke gehobelt, so das jeder mit den gleichen Voraussetzungen beginnt.

Da der Plan ja noch ein paar Tage unterwegs ist, werde ich mir den Plan noch einmal zulegen um zu messen, scannen usw.

Als erster Bauabschnitt wird die Helling, die Konstruktion und eine Materialliste eingestell werden.

So, das wäre dann mal der erste Wasserstandsbericht. Very Happy

Bleibt es denn bei der eventuellen Bestellung für alle?

Man(n) muss ja schon mal sparen Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Mi 12 Sep 2012, 16:49

Hallo Reinhard,
das hatte ich so gedacht. Wer es denn haben möchte bekommt dann ein Paket von mir.
Billy versucht das gleiche, je nachdem wer das Holz günstiger bekommt!
Wird dann auch der Lieferant werden. sunny
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von gipsy the barbet Mi 12 Sep 2012, 16:50

Hallo Reinhard
ja wir sind dabei KostenvoranschLäge einzuholen
und sobald wir alles verarbeitet haben
sagen wir Bescheid
und alles wird zusammen bestellund das wird sicher billiger
grüsse
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von gipsy the barbet Mi 12 Sep 2012, 16:51

Ups
da war einer schneller Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 12 Sep 2012, 16:53

Ok, Danke euch zwein....... Freundschaft
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Sep 2012, 17:15

Super genial......da bin ich auch mal gespannt was da an Euronen, für die ersten Schritte und das Holz, zusammen kommen....mein Admiral hat schon geschimpft, das ich jetzt noch eine Baustelle anfange...... Pfanne Pfanne Pfanne Pfanne Pfanne aber man muss es nur gut verkaufen können.....und im verkaufen bin ich gut...... Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender

Wer baut sie den eigentlich vollständig, damit meine ich mit Masten und Takelage, oder wer baut sie als "Admiralitätsmodell" ohne die Masten....ich weiß das es den Begriff nur bei den Engländern gab aber ich weiß den französichen nicht dafür...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Juergen Di 02 Okt 2012, 00:13

Jochen, Danke für die Info.
Aber ich denke, wir haben jetzt so angefangen und werden es wohl auch dabei belassen. OK?
Nichtkönner haben wir auch keine, sondern höchstens Anfänger.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 17 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten