Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

+4
Juergen
John-H.
gipsy the barbet
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Aug 2012, 15:05

Hallo an alle "mutigen" Bauer des "grossen Bauches": Ihr habt HIER nun eine eigene Forenkategorie, wo Ihr eure Baubericht und Informationen zum Bau des Gemeinschaftsprojektes "Le Gros Ventre" einstellen könnt.
Viel Erfolg!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von gipsy the barbet Fr 31 Aug 2012, 15:09

Dank dir Frank Very Happy

Dann ist ja mal der theoretische Startschuss gegeben! 2 Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Aug 2012, 15:11

Gern geschehen Billy. ICH kann euch nur den Rahmen geben, FÜLLEN müsst Ihr den Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von gipsy the barbet Fr 31 Aug 2012, 15:13

Wird zwar noch etwas dauern,
werden aber versuchen nicht zu enttäuschen Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von John-H. Fr 31 Aug 2012, 15:31

Frank Kelle schrieb:..........FÜLLEN müsst Ihr den Very Happy

Den bekommen die voll Frank, da habe ich keine Bange! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von gipsy the barbet Fr 31 Aug 2012, 15:44

Danke für dein Vertrauen John Twisted Evil
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Juergen So 02 Sep 2012, 10:36

Danke Frank, wir werden uns Mühe geben. Freundschaft
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Juergen So 16 Sep 2012, 13:34

Hallo an alle LGV Bauer und solche die es vielleicht noch werden wollen.
Man hat zwar nichts gehört, bzw. gelesen. Aber es ging im Hintergrund schon weiter.
Billy ist gerade dabei, die Genehmigung zum teilweise einstellen einzelner Planauszüge zu bekommen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Copyright. Es macht schon Sinn, wenn man auch tatsächlich Bilder von der LGV hat und nichts anderes. Solche Bilder kann man sich dann ja bei Mondfeld anschauen.
Dann ist das Holzpaket ebenfalls in Arbeit und ich denke, das wir in den nächsten Tagen hier auch mal was zu den Kosten sagen können.

Weterhin versucht Billy auch einen kleinen Rabatt für den Plansatz heraus zu schlagen. Möge es ihm gelingen.Very Happy

Entgegen meinen Grundsätzen, habe ich beschlossen schon früher mit dem LGV Projekt anzufangen und zuerst einmal ausführlich den Bau der Helling zu beschreiben und vor allem, was wird an Material dazu gebraucht. Ich denke, das hier noch einiges unklar ist.

Wer möchte denn jetzt das Schiff mit Zimmerwerk bauen und wer auf Spant. Das ergibt dann natürlich auch einen anderen Preis. Spant ist günstiger!

Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit.

In diesem Sinne, Gut Span
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Der Rentner (†) So 16 Sep 2012, 14:06

Gut, dann fang ich mal an.
Ich werde mich an das Zimmerwerk trauen.
Helling: Hab ja schon einige Bilder gesehen, also Schrauben wie lang und stark? (noch kann ich sie mir besorgen)
Speerholzplatten sind noch vorhanden, da kann ich dann schon mal probieren.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Juergen So 16 Sep 2012, 14:12

Hallo Reinhard,
OK, das Du mit Zimmerwerk bauen willst. Freut mich wirklich. Bilder hast Du ja von der Helling. Ich dachte so an Gewindestäbe M5 / M6. Länge denke ich so 25cm / Stück.
Bodenplatte Tischlerplatte so ca. 30mm dick.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von JürgenM. So 16 Sep 2012, 14:50

Ich bin noch unschlüssig.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Juergen So 16 Sep 2012, 15:01

hallo Jürgen,
kein Thema. Lass Dir nur Zeit. Hetzt uns ja keiner. sunny
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Cpt. Tom So 16 Sep 2012, 15:59

Hallo Jürgen,

ich werde mich auch an das "Zimmerwerk" trauen und freue mich das es jetzt so langsam los geht...... Very Happy Very Happy Very Happy
Habe mir heute nochmals die Bauberichte aus der Linkliste angeschaut und hoffe das ich das auch so umsetzen kann....!!
Die Grundplatte habe ich schon, muss nur noch die obere Platte organisieren.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Juergen So 16 Sep 2012, 16:04

Hallo Tom,
gut so, aber stell Dir das nicht zu einfach vor. Obere Platte sollte so 5mm dick sein. Die Öffnung für die obere Platte werde ich(sobald ich den Plan wieder habe) einmal heraus zeichnen und dann plotten. Gerne für alle die ihn wollen. Dann kann man das schön aufs Holz kleben und evtl. sogar die genaue Lage der Spanten anzeichnen. Very Happy

Ach ja, die obere Platte sollte genau so groß sein wie die Grundplatte. Macht die Sache einfacher.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Cpt. Tom So 16 Sep 2012, 16:12

Ooooooh, ich denke das das ganz bestimmt nicht einfach wird aber die Herausforderung ist es letztendlich die mich zu diesem Projekt hinzieht.
Das einem mal aus diesem , "Entschuldigung, Baukastenprinzip", herausholt und uns zeigt wie den wirklich solche Schiffe gebaut wurden.....!

Mein bestreben ist es, mir ein Schiff anzuschauen das nach allen Regeln der Kunst so gebaut wurde, als wäre es das "Original" und auf das ich Stolz sein kann....!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Cpt. Tom So 16 Sep 2012, 16:14

Sorry, das muss ich noch anhängen....ich habe eine große Grundplatte weiß aber die Maße nicht...daher die Frage, wie groß soll die Grundplatte sein.....Du hattest nur etwas von der Dicke gesagt...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von doc_raven1000 So 16 Sep 2012, 18:43

Ich werde euch erstmal über die Schulter schauen, wenn ich dann baue die Zimmermannsversion.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von gipsy the barbet So 16 Sep 2012, 18:50

Hallo Dietmar
dann darf man wohl sagen
"Willkommen im Club" Willkommen

Find ich toll das du - voraussichtlich - dabei sein wirst

wink1
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Juergen So 16 Sep 2012, 18:56

Hallo alle miteinander, da ist es wieder das Problem, das mir noch der Plan fehlt. Sobald er wieder hier ist bzw. der neue Plan geht es auch schon los mit den Maßen. Bitte nur noch ein wenig Geduld. sunny
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Der Rentner (†) So 16 Sep 2012, 21:26

Wir warten.................. Roofl
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie! Empty Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten