Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. Sa 25 Feb 2012, 21:21

Die bekommst du beim großen online Auktionshaus Stef!

Sind zwar keine Seeleute aber die gehen trotzdem!

Code:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=Figuren+1%3A200&_sacat=See-All-Categories
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 25 Feb 2012, 21:22

Dankeschön schonmals!!! Very Happy

Ouh, ich sehe grade, ich bin nicht mehr Noob, sondern Pinzettenhalter. Winker 3
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Sound oder nicht Sound...

Beitrag von Dornierfan Sa 03 März 2012, 14:01

das ist hier die Frage. Wie klang so ein Schiff antriebsmässig? Oder soll ich´s lieber ganz lassen?
Ich habe dieses Sondmodul hier aus der Bucht geholt
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Soundm10
-es soll ein Großdiesel sein- ist aber enttäuschend-eher ein 2Taktartiges Nageln. Passt überhaupt nicht zur Big A.
Und 160 Euro für ein programmierbares Profi-Soundmodul hab ich grade wirklich nicht über.
Hat da jemand eine Idee/kann man das vorhandene Modul umprogrammieren? Oder eine bezahlbare Alternative?
Ich brauche nur das Motorengeräusch(drehzahlabhängig) und sonst keine weiteren Spielereien wie Sirene, schreiende Verletzte etcetc...
Fragen über Fragen....
Schönes Wochende noch!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von doc_raven1000 Sa 03 März 2012, 15:35

Hallo Stef,
Ich überlege grade, wenn ich an so nem Schiff vorbeifahre, was ich da höre, normalerweise nicht allzuviel, ich würde das Soundmodul weglassen, wenn überhaupt Soundmodule, dann die die das Krachen der Kanonen nachamen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 03 März 2012, 21:53

Ich werde es wohl lassen. Bewegliche Artellerie, regelbarer Rauch und Licht reichen für mein erstes Groß RC-Projekt, denke ich.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Soweit, so gut, alles tut.

Beitrag von Dornierfan So 04 März 2012, 16:06

Hier mein erster Videoclip(eingestellt über Youtube) überhaupt.
Ich hoffe, es klappt und man kann halbwegs was erkennen.
Die Hauptkomponenten Schornstein, Brücke, vorderer und hinterer Turmdes Schiffes sind verklebt, die filigranen Sachen folgen später.
Alle Funktionen sind getrennt ansteuerbar(auch das Positionslicht, aber dafür muss ich erst noch ein Schaltmodul löten.).

Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. So 04 März 2012, 16:17

Das ist wirklich eine Klasse Arbeit Stef! Bravo

Die Funktionen machen einen sehr guten Eindruck! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Jörg So 04 März 2012, 16:46

Tolle Effekte, Stef ... sehr beeindruckend! 2 Daumen

Die Funktionen der Hauptartillerie könnten vielleicht etwas langsamer sein,
das würde meines Erachtens vorbildlicher wirken ... scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 04 März 2012, 16:55

Ja-das ist richtig.
Aber wenn man den Knüppel langsam bewegt, drehen auch die Servos langsam-das haut soweit hin.
Ich wollte nur nicht mit einem unnötig langen Clip langweilen sondern nur die Funktionen darstellen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast So 04 März 2012, 17:00

Moin Stef, ich würde auf ein Antriebssoundmodul verzichten! Allein der lieben Fische wegen.... Der Rumpf ist schon Laut genug unter der Wasseroberfläche...
ansonsten gefällt sehr gut Einen Daumen
Gruß Thomas


Zuletzt von Thomas B am So 04 März 2012, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erklärung von Stef wurde bereits verfasst..)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 04 März 2012, 17:08

Was Du da hörst, Thomas, ist der Lüfter des Rauchgenerators. Im Wasser hört man den eher nicht mehr so stark, zumal bis jetzt auch noch keine Dämmung verbaut ist.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim So 04 März 2012, 17:46

Hallo Stef
Das funktioniert ja richtig gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha So 04 März 2012, 18:41

Hallo Stef,
die Funktionen kommen sehr gut rüber.
Aber wie sieht es bis jetzt mit dem Gesamt Gewicht aus, nicht dass das Modell zu tief im Wasser liegt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 04 März 2012, 18:47

Ich hatte das Boot ohne Einbauten damals mit über 5 kg aufgelastet und hatte erst dann ein gutes Fahrbild. Sooo viel wiegen die Ein-/Aufbauten nicht.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha So 04 März 2012, 18:53

Hallo Stef,
vielen Dank für die Info.
Dann bin ich beruhigt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast So 04 März 2012, 18:53

Hallo Stef, ich meinte ein zusätliches Soundmodul für die antriebssimulation sei überflüssig- oder hatte ich mich verlesen...
Du hattest ja auch schon auf Jörg´s treat geantwortet, deshalb hatte ich meinen auch abgeändert.
Der Lüfter liegt doch oberhalb der Wasserlinie und sollte hier sicherlich nicht störend wirken können...
also weiter so - es wird ein sehr schönes Modell.
Gruß Thomas wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 04 März 2012, 19:22

Dachte ich mir schon, dass Du das meinst. Aber zur Sicherheit und damit keine Unklarheiten aufkommen, hab ich´s nochmal erwähnt.
Ich freu mich schon auf die erste Fahrt im See-vielleicht nächstes Wochende....
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast So 04 März 2012, 19:30

..ist das Wasser nicht noch ein wenig zu kalt (Temperaturunterschiede)....
ich drück Dir mal kräftig die Daumen-ist ja immer ein wahnsinns Moment affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 04 März 2012, 19:43

Ist doch Plastik und kein Holz. Und der Sersheimer "See" ist zur Not grade mal einen halben Meter tief Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Da liegt sie nun im Sonnenschein...

Beitrag von Dornierfan Fr 16 März 2012, 15:43

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 P1100410

....fertig austariert und dichtigkeitsgetestet im Gartenteich. Ist sie nicht schön?
Wenn alles mitmacht, wird morgen die erste richtige Fahrt unter Dampf stattfinden. :bounce:
Dann geht´s zurück an den "Ausrüstungskai"-die Geländer und die Takelage sowie die Rettungsboote rufen...

Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. Fr 16 März 2012, 16:01

Die Lady liegt ja vorbildlich auf Linie im Wasser. Bravo

Ich bin auf die Fahreigenschaften gespannt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Fr 16 März 2012, 16:38

Hallo Stef,
die Arizona liegt ja perfekt im Wasser toll.
Da bin ich auf die Fahrbilder gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von karl josef Fr 16 März 2012, 18:39

stef,die sieht so im wasser richtig klasse aus Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Fr 16 März 2012, 19:01

Die liegt richtig gut im Wasser Stef Bravo
Und ein ganz schoenes Bild hast du da gemacht
Ich druecke dir die Daumen fuer Morgen dass alles gut geht 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Probefahrt mit Hindernissen.....

Beitrag von Dornierfan Sa 17 März 2012, 11:52

Tjaaa, das Wetter ist schön, alles blüht und grünt.
Auch die Algen.
Meine Schrauben hatten gut zu tun Twisted Evil
Deshalb fiel die Testfahrt recht kurz aus. Aber alles funktioniert.
Noch etwas nachtarieren, und der Kahn liegt gut im Wasser. Erstaunlich, wieviel M 24er Muttern man da reinpacken kann als Balast.
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 P1100413

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 P1100415
Dezent durch dier Algen cruisend....

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 P1100417
Den Antrieb mal auf Vollast gestellt am Sender-schlägt viel Schaum am Heck und sieht scheisse aus.....
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 6 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten