Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Fast wie Weihnachten...

Beitrag von Dornierfan Fr 17 Feb 2012, 21:32

Die Brücke in voller Ilumination(bis auf den Gefechtsturm) incl. Suchscheinwerfer. Der rote Schimmer unter dem Holzdeck ist die Beleuchtung der Kasemattengeschütze.
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100317


Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100318
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast Fr 17 Feb 2012, 22:30

Nur ein Wort "Sauber" Wie geil
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Fr 17 Feb 2012, 22:34

Jetz ist dann auch mal langsam gut mit dem Elektrikgedöns. Ich glaub, morgen bau ich ein oder 2 Rettungsboote-ohne Elektrik und ohne Ätzteile, einfach nur Plastik Roofl
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Feb 2012, 23:19

Hallo Stef
Die Beleuchtung sieht richtig gut aus Wie geil Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. Sa 18 Feb 2012, 00:11

Mit dem Suchscheinwerfer findest du sicher jeden! Wink

Saubere Arbeit zeigst du hier Stef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Sohneman bei der Arbeit...

Beitrag von Dornierfan So 19 Feb 2012, 12:57

...heute darf er die Sockelhalterungen der Kasemattengeschütze anfertigen. Die sollen beweglich bleiben, aber nicht lose rumschlackern.
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100319
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Mal ganz ohne Elektrik...

Beitrag von Dornierfan Mi 22 Feb 2012, 10:59

Die Katapulte, fertig lackiert und gealtert samt den Fliegern.

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100323



Und die Bootskräne, latürnich mit Ätzteilen...

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100324
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von doc_raven1000 Mi 22 Feb 2012, 11:12

Hallo Stef,
wirklich toll was du, ihr da zaubert, besonders die Flieger überzeugen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Mi 22 Feb 2012, 11:21

Jaha, die mit Airbrush lackieren gab mächtig dreckige Pfoten.
Und, man sieht es nicht: da ist sogar ein Cockpit aus PE-Teilen drin. Absoluter Blödsinn, weil ma´s nun wirklich nicht sieht, aber sind wir nicht alle ein bischen verrückt?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Mi 22 Feb 2012, 11:40

Hallo Stef
Das ist eine saubere arbeit die du hier zeigst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Mi 22 Feb 2012, 18:08

Hallo Stef,
das sieht hervorragend aus was Du hier zeigst.
Aber in die Flieger hätte ich keine Ätzteile eingebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Mi 22 Feb 2012, 18:37

Sie waren da, und ich wollte einfach mal wissen, ob das geht. Es ging so lala von der Passung, und sehen tut man sie halt nur mit der Lupe. Beschäftigungstherapie irgendwie.... Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Der Stand der Dinge...

Beitrag von Dornierfan Do 23 Feb 2012, 17:44

...hier mal die Einzelbaustellen gesteckt platziert, damit mal ein ordentlicher Gesamteindruck rüberkommt.
Das Chaos tobt derweilen im Rumpf, wo die restliche Elektronik ihrer Fertigverdrahtung harrt. Das kann ich aber erst nach Mechanisierung der beiden hinteren Türme in Angriff nehmen. Die fitzelige Turmgeschichte würde das Hin und Herräumen des oberen Rumpfes wohl eher nicht heil überstehen. Und deshalb kommen die Aufbauten erst ganz zum Schluss richtig dran. Hier ein paar (schärfere!) Bilders.


Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100326
Die Geländerorgie am Stück.... drunken

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100327
Fehlen bloss noch ein paar Kanoniere.... scratch

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100328
Wirkt sicher mächtig bedrohlich auf eine nichtsahnende Dorfteichente... Nix wie weg

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100329
Hier seht ihr auch mal diese komischen Uhren an den Türmen vorne und achtern. Das sind sogenannte Range Finder.
Hatten ursprünglich die Engländer erfunden , damit sie , wenn sie in Schlachtschiffkampflinie gefahren sind,in dem ganzen Gefechtsqualm anzeigen konnten, wo die Kanonen auf den vorherfahrenden und nachfolgenden Schiffen hinzufeuern hatten.

So, genug gelabert, viel Spass mit den Bildern sunny
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Do 23 Feb 2012, 18:42

Hallo Stef
Das sieht schon richtig klasse aus Bravo
Und danke fuer die erklaerung der Uhr,
So lerne ich auch mal wieder was dazu Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Do 23 Feb 2012, 21:08

Hallo Stef,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Do 23 Feb 2012, 21:46

Feierabend für heute.
@ kaewwantha: laa goon
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von karl josef Do 23 Feb 2012, 22:22

stef,andere bausätze schreibe ich ja hier nicht viel(kommt man ja nicht selber zum bauen)aber jetzt mal,mit den kränen und katapulten das sieht einfach klasse aus Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Feb 2012, 17:59

Einfach nur Klasse, Steff, und Danke für die Erklärung der Uhren.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Fehler über Fehler...

Beitrag von Dornierfan Fr 24 Feb 2012, 18:54

Tja, auch Trumpeter ist nicht perfekt. Bisher entdeckte Fehler:
Generell: keinerlei Relingpläne oder Takelage.
Das vordere Fenster der Hauptbrücke fehlt(DAS hat sogar die grauslige Revell-Arizona...ich hab´s nachgearbeitet),
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100333

ebenso die auf dem Brückendach-hab ich so gelassen.
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100332

Am vorderen Turm sollte eigentlich ganz oben auch noch ein Antennenmast sein.
Die großen Motorboote haben keine Bullaugen.

Und die sind Thema meines heutigen Bauabschnittes.
Wo und wieviele Bullaugen es sind, habe ich auf einer alten Abwrackskizze entdeckt:
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100330

Also liebevoll von Hand den Bohrer geschwungen und rein mit den Löchern. Dann die eher rudimentäten Relings und die Bullaugenfassungen durch PE-ersetzt und die Bullaugenfenster mit Krystal Clear gemacht, ein wenig luftgebürstet(die Farbwahl mag nicht originalgetreu sein, aber mir gefällt sie!) et voilá, wieder war ein Nachmittag vorbei.
Hier seht ihr im Vergleich den Auslieferungszustand von Trumpeter und was man draus machen kann. Makrofotos können sooo grausam sein tongue
Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 P1100334
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Figurbetont Fr 24 Feb 2012, 20:15

Stef, sieht ausgesprochen edel aus, das Teil.....
Gott verfluche die Makroeinrichtung an der Cam.....
wir sind halt alle Opfer dieser Makroseuche....

geb ich dem Peter mal recht...das mit der Uhr kannte
ich lediglich aus der Fliegerei....wieder ein Stück
schlauer geworden....gut so....


nett grüßt
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Jetzt noch ein wenig Besatzung....

Beitrag von Dornierfan Fr 24 Feb 2012, 22:43

....in 1:200. Gibt es sowas? Womöglich in Marine? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Schönes Wochenende!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Sa 25 Feb 2012, 02:00

Hallo Stef
Vielleicht ist hier was fuer dich dabei Very Happy
Code:
http://www.modellbau-universe.de/suche;marine_figuren_1-200;0;6;1.htm
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 25 Feb 2012, 21:11

Tja, die einzigen 1:200er Figuren sind Fotoätzfiguren. Irgendwie nicht so mein Ding...
Für die Mitbauer und wen´s interessiert, noch ein Tipp zur Lackierung der Motorbarkassen(Erfahrung macht kluch :P ).
Für die Profis wahrscheinlich ein alter Hut, aber egal: einen sauberen roten Strich habe ich mittlerweile bei Boot 2 und 3 hinbekommen. Dieser Strich sitzt auf einer Erhebung. Das ist günstig:
zuerst das Rumpfoberteil in Grau o. ä. lackieren und trochnen lassen. Danach den Oberteil bis zu dieser erhabenen Linie sauber abkleben. Flugs 1-2 Pinselstriche Rot auf die Erhebung-darf ruhig in den Unterwasserrumpf gehen. Klebeband abziehen und trocknen lassen.
Danach Oberteil incl. rot lackierter Erhebung abkleben und den Unterwasserrumpf lackieren, Klebeband ab, und voila- eine saubere Trennung der Farben.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. Sa 25 Feb 2012, 21:16

Dornierfan schrieb:Tja, die einzigen 1:200er Figuren sind Fotoätzfiguren. Irgendwie nicht so mein Ding...

Nö!
Meine sind aus Kunststoff! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 25 Feb 2012, 21:19

Die täten mich mal interessieren. Sag an. Oder ein Bildchen wäre toll!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 5 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten