Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... Neues aus "Hill Valley"....

+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mo 11 Feb 2013, 08:31

Moin, aus Hill Valley... hai, Jürgen......vielen Dank für Link + Bilder ich werde sie bestimmt nutzen......

Freundschaft sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 10 Aug 2013, 14:10

Moin, aus „Hill Valley“….. ja, das kleine verschlafene Nest in den USA gibt´s noch…. + auch Neues…..
Der Hafen von „Hill Valley“ ( nicht nur das eine Hafenbecken in Bremen…) ist zugeschüttet worden. Darauf wurde ein kleines Industriegebiet mit ein paar Anschließern gebaut.
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1098_640x480_zps864678ab
Ein Sägewerk entsteht… die Autowerkstatt ist umgezogen, ein kleiner Lagerbetrieb auch… die Konservenfabrik bekommt ein neues, altes Gebäude…..
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1097_360x480_zpsdb915205
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1093_640x480_zps9ce46fc5
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1095_360x480_zpsc93b4c89
Die Straße muß noch gebaut werden + das restliche Gelände wartet noch auf seine Grundgestaltung…..
Für  „Hill Valley“ City sind selbst auch Baumaßnahmen geplant: So bekommt die „Station“ noch ein weiteres Gleis, es wird in´s  Straßenniveau eingebettet + die Endstation für den Triebwagen werden.
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1107_640x480_zps06776431
Dazu muß aber die Hintergrundbebauung ein wenig weiter nach hinten rücken +  der Bürgersteig davor  gekürzt werden, damit die Fahrstraßenbreite so bleiben kann.
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1109_640x480_zps4c264521
Dabei können die Hochbauten gleich mit überarbeitet werden. Die Bewohner von „Hill Valley“, ja, es gibt sie inzwischen…..!!!!!......diskutiert die Umbauerei heftigst….. aber sie hat ja kein Mitspracherecht + muß sich fügen !!!
*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1108_640x480_zps3fee72c2
Wenn in der City die Baukolonnen anrücken, gibt´s auch wieder neue Bilder…..

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von kaewwantha Sa 10 Aug 2013, 17:23

Hallo Wolfgang,
das seiht sehr gut aus was Du an der Anlage geändert hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 10 Aug 2013, 17:49

....Vielen Dank, für die Vorschusslorbeeren.... das kommt doch erst noch alles.....
sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty 1. Baumaßnahmen...

Beitrag von NWRR Mo 26 Aug 2013, 11:00

Die "Hill Valley" News schreibt:

Bei der "North-West RR sind die Baumaßmahmen an den Gleisen der Station abgeschlossen, der Triebwagen wird jetzt an Gleis 1A bereitgestellt

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1115_640x480_zpsd317057d

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1131_360x480_zps9b7f421a

Durch das neue Abfahrtsgleis entstand eine neue Gleisanbindung

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1111_640x480_zpsc288a7ec

Auch die Weiche für die Anbindung des neuen Sägewerks ist schon eingebaut

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1117_640x480_zps8e8e4e99

Die Gleisarbeitendauern aber noch an, ebenso wie der Aufbau des Sägewerks (Platzhalter)

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1124_640x480_zps76dd2e71

Die Canery (Konservenfabrik) ist auch im Auf/Umbau

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1118_640x480_zpse4728e88

Das Ende der Umbaumaßnahmen ist noch nicht in Sicht.

Die Redaktion

sunny sunny sunny 
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Mo 26 Aug 2013, 11:11

Sehr sehenswerte Fortschritte Wolfgang. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim Mo 26 Aug 2013, 12:19

Schön wie deine Anlage immer weiter wächst Wolfgang Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Veränderungen.....

Beitrag von NWRR Sa 07 Sep 2013, 16:42

Moin, aus "Hill Valley"...... heute sind die "neuen" PKW´s eingetroffen..... sie werden demn. mit Fahrern + Mitfahrern bestückt....

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1133_640x480_zps2f05f0d8

....die Konservenfabrik ist auch so gut wie fertig....

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1136_640x480_zpsbc3b589a

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1139_640x480_zps2e79ba6c

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1134_640x480_zps521fcde2

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1138_640x480_zps87fcdd33

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1135_640x480_zps34107758

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 BILD1137_640x480_zpsfe86b0bb

...sie kommt jetzt an ihren Platz + wird dann "eingegraben".... z.Zt. sitze ich an den groben Plänen der "Sawmill" des Sägewerks.....

...+ das sind die letzten "blassen" Pic´s aus "Hill Valley".... siehe "Was macht ihr gerade".....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim Sa 07 Sep 2013, 17:02

Deine Konservenfabrik sieht gut aus Wolfgang und auch die Autos wissen zu gefallen Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Alles neu macht der September.....

Beitrag von NWRR Do 12 Sep 2013, 11:34

Moin, aus "Hill Valley" bei Berne..... ich habe gerade meine "neue" Knipskiste geprobst.... Guckst du hier.....

Diverses aus Hill Valley.....

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 P9125573_640x480_zps62968e59

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 P9125575_640x480_zps98719779

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 P9125574_640x480_zps175dbb9f

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 P9125576_640x480_zps24c8bf2b

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 P9125577_640x480_zpsc96f37ca

....gemacht mit Olympus E-10, eingebauten Blitz + Autofocus.... kein vergleich zur Rollei Compact......

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont Do 12 Sep 2013, 12:12

Hi Wolfgang,

die Fortschritte in Hill Valley werden
immer größer und alles wird schöner und besser....

seit paar Wochen interessiere ich mich für Loks.....
die sind toll, deine......

und ich werd dein Werk weiter unter Beobachtung haben.....


liebe Grüße
an euch da in Küstennähe 

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 12 Sep 2013, 13:30

....naaaaaa, du wirst doch wohl nicht deinen Figuren untreu ??????..........

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont Do 12 Sep 2013, 15:53

nöh Wolfgang,

aber guck nachher und in den nächsten Tagen mal
auf mein Wettbewerbsdio.....

das wird kein Zuckerschlecken.....

...aber ein Leckerbissen für mich und meine besondere
Liebe zur Zerstörung von schönen Eisenbahndingen
die ich dann mit Wonne wieder zusammenfummeln kann....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Biete "Hill Valley".....

Beitrag von NWRR Di 03 Dez 2013, 12:29

Moin aus "Hill Valley".....

Der Tanz auf zwei Hochzeiten ist in meinem "hohen" Alter nicht ohne Folgen geblieben.... FREMO-0e + stationäre 0n30 passen nicht zusammen.... Ich trenne mich also von "Hill Valley" + biete meinen gesamten Fuhrpark,Straßenfahrzeuge + was sonst noch so fleucht + kreucht für kleines Geld an. Verschenken werde ich allerdings nichts. Wer Interesse an den Teilen hat dem schicke ich gerne eine Liste im Detail.....
Wr noch mal sehen möchte, was da alles so zusammengekommen ist: "Neues aus Hill Valley" in diesem Theater.....

Im März gehen dann die restlichen Teile in die Bucht, Hochbauten werden verschrottet......
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Di 03 Dez 2013, 18:40

Das ist schade,habe immer gerne bei dir zugeschaut wie deine Stadt "Hill Valley" gewachsen ist und sich verändert hat.
Hoffentlich findet sich einer der deine Leidenschaft weiterbaut.
Ich wünsch es dir.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von bluetrain Di 03 Dez 2013, 20:15

Hallo Wolfgang, echt schade, das du Hill Valley sterben lassen willst. Ich hab hier gerne reingeschaut.
Ich bin leider auch eher auf dem "Verkaufen"-Trip, aber trotzdem - schicke mir mal deine Liste. Oder besser - mach mit Hill Valley weiter (... oder passt das gar nicht zu deinen Fremo Aktivitäten, oder den Leuten, mit denen du da zu tun hast  ?).


Zuletzt von bluetrain am Di 03 Dez 2013, 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibkontrolle)
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg Mi 04 Dez 2013, 00:47

Versteh' ich nicht, wie man sowas Tolles im Keller schaffen und dann wieder aufgeben kann;
das find' ich nun auch sowas von schade, Wolfgang ... Traurig 1 :

Gruß - Jörg - *wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Gruebe10
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 04 Dez 2013, 09:14

Moin, zusammen..... vielen Dank für euer Mitgefühl.... Ich glaube langsam auch, das das eine Schnapsidee war.... meine Süsse ist auch dagegen.....Ich habe mir jetzt noch Zeit bis Jahresende zum Überdenken gegeben.......scratch scratch scratch scratch scratch 

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von gipsy the barbet Mi 04 Dez 2013, 09:16

Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen .... denke mal das ist eine gute Entscheidung Wolfgang sunny 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg Mi 04 Dez 2013, 10:27

Prima, Wolfgang ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 

Nicht vergessen ... auch - oder gerade! - im fortgeschrittenen Alter schafft man's
eher mal noch in den eigenen Keller als mit Sack&Modul zu einem Fremo-Treffen ... sunny 

Schöne neue US-Fahrzeuge hattest Du da Anfang September vorgestellt;
war mir dato glatt entgangen ... der Woody (1:43?) - welcher Hersteller ist das?

Auch der weinrote Pick Up und der gelbe Sattelschlepper wären eine nähere Betrachtung wert ... shocked 

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Dez 2013, 10:50

SUPER!!
Allein der Gedanke tat mir in der Seele weh - schlimmer noch als der "übliche Abbbau", den jeder Modellbauer ab und an macht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 04 Dez 2013, 12:32

Moin, Jörg...so...an die Beantwortung der Fragen:
Der weinrote Pick Up ist ein "Models of Yesterjear, Nr.: YTC06-M von Matchbox/Mattel 1998
Der Woody....ist von Yadming Nr.: 94251
Der Truck....ist von ERTL, Dyersvill, Iowa USA Nr.: 10906

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben....

sunny sunny sunny 
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 04 Dez 2013, 16:58

NWRR schrieb:Ich glaube langsam auch, das das eine Schnapsidee war.... meine Süsse ist auch dagegen.....
Höre auf die Ehefrau,
meistens weiß sie's ganz genau! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Mi 04 Dez 2013, 17:12

Wolfgang! die Fraun haben micht immer Recht-aber meistens doch.
Höhre auf deine.................................Innere Stimme .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 11 Jun 2014, 11:51

Moin aus Hill Valley bei Berne......so, das Überlegen hat ein Ende.....Hill Valley wird wieder aktiviert.....aber...... völlig umgebaut....... was bleibt, ist der Ort Hill Valley selbst + der Schattenbahnhof......Das Bahnhofsgleisbild wird sich in soweit ändern, das aus dem Kopfbahnhof (Streckenende) nun ein Durchgangsbahnhof wird.....(rangieren ist nicht sooooo mein Ding...[geht beim FREMO ohne Ende]..aber lange US-Züge Strecke fahren lassen, schon !!!!) . Drehscheibe + Fabrik tauschen den Platz, die "Stichstrecke" ins "Gebirge" wird, wegen unrentabilität, stillgelegt, Das "Felsmassiv" wird entschärft, die verbleibende Strecke großzügiger verlegt. Den Kellereingang wird eine herausnehmbare, geschwungene Brücke über einen kleinen Fluss überbrücken ( man wird ja nun mal nicht jünger, bücken ist out !!!). Der Kern der Bahnhofsgleise wird so bleiben, eine kleine Unterwegsstation wird eingerichtet. Ich habe mit SCARM mal was erstellt....guckst du hier.......

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Hill_v11

Der Plan ist ein bischen dünne....aber mit´m bischen guten Willen, durchaus zu lesen.......(Maße 5,00m X 3,50m)
Umbaubeginn ist, wenn der Heizungsfuzzi mit seiner jährlichen Warung durch ist, so gegen 15.00 Uhr heute......hahahahahahahaha Pfeffer  Pfeffer   

Den Umbau werde ich für euch mit Bildern dokumentieren.....wenn ihr das unbedingt wollt..... Empört  Empört  Empört  Empört  Empört  Pfeffer  Pfeffer  Pfeffer   

 sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 9 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten