Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... Neues aus "Hill Valley"....

+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 28 Dez 2012, 16:56

Moin, Hill Valley hatte Besuch aus den USA. Im Rahmen einer weltweiten Waggonrundreise (KEIN WITZ !!!!!!!) ist der Waggon auch in Hill Valley zu einer Visite eingetroffen.....Guckst du....

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 BILD0553Small_zps4c8b1490

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 BILD0562Small_zps3e36e171

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 BILD0566Small_zps84430f51

Die" 0n30 Annual" ist eine US-Modellbahner Fachzeitschrift, die einen Modell-Boxcar umlackiert hat, um ihn durch die "Weite Welt" zu schicken..... um auf den verschiedenen Anlagen damit Fotos zu machen, die in dem Magazin später veröffentlicht werden. Von Hill Valley aus ist der Waggon auf dem Weg zur Aussstellung in Köln, um dann wieder in die USA zu gehen.

2 Daumen



NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von schuerfwunde Fr 28 Dez 2012, 17:06

tolle Aktion !

Die Zeitschrift muss ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Habe gerade vorhin erst wieder meine Climax mit Sound rumrangiert Very Happy auch 0n30

Gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 28 Dez 2012, 17:13

.... mit Sound.....????? würde mir auf den Wecker gehen...... ich ziehe die Ruhe vor.... wenn meine Fremo-Kumpels da sind, würden dann 5 x Soundlok´s einen Höllenlärm veranstalten... nüscht für mich.....aber jedem das seine.......

Sleep
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von schuerfwunde Fr 28 Dez 2012, 17:19

hihi,

wenn ich es ruhig will drücke ich F8 auf der Multimaus und es herrscht Stille.

Habe mir gerade Deine Anlagenbilder angeschaut. Tolle Anlage ! Ich wünschte ich wäre schon soweit.

Gruss Markus

schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 28 Dez 2012, 17:23

...Eile mit Weile.... Rom wurde......u.s.w.......es ist ein Hobby...wir sind nicht auf der Flucht, das vergessen viele.....

lol!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Fr 28 Dez 2012, 17:24

Wenn du dich mit Paul zusammen tust könnt ihr den Brüdern Brüder Gerrit und Frederik Braun in der Speicherstadt in Hamburg schon mal Kongurenz machen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 28 Dez 2012, 17:37

ne, lass man stecken... die sind ´ne Klasse für sich... außerdem, wir bauen 0n30.... das ist doppelt so groß !!!!

Einen Daumen
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Fr 28 Dez 2012, 17:51

Es hat aber jeder mal klein angefangen.
Und so schlecht sind eure Anlagen auch nicht.Ehre wem Ehre gebürt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Sa 29 Dez 2012, 18:21

Hallo Wolfgan,
volle Zustimmung! Deine Gebäude, das ganze Drum und Dran und die vielen sehr gelungenen Details gefallen mir sehr gut. Auch Dein erster Eigenbau-Baum sieht sehr realistisch aus, Kompliment!
Einzige Kritik: Das Islandmoos finde ich nicht so schön, ein bisschen zu bunt, da würden sich Sträucher aus Heki-Flor oder Seemoos bestimmt um einiges besser machen!

Gruss, Paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Mo 31 Dez 2012, 08:22

hier noch das "g", welches oben fehlt Wolfgang Wink
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Baumaßnahmen.......

Beitrag von NWRR Fr 08 Feb 2013, 17:11

....Die "Hill Valley News" schreibt:

Das neue Jahr bringt größere Veränderungen für die NWRR mit sich.
Es werden alle Dampfloks auf Ölfeuerung umgestellt, die Werkstatt rüstet die beim Hersteller vorhandenen Optionstanks vor Ort nach. Bei den Eigenbauten werden die Tankumbauten in der eigenen Werkstatt vorgenommen. Durch die Umrüstung ist der Coaltower überflüssig und wird abgerissen. Dadurch kann die Gleislage verändert werden. Für eventuelle Notfälle ist noch ein alter "Kohlenbansen" vorhanden. Das gewonnene Areal wird mit notwendig gewordenen Abstell/Rangiergleisen für den Güterverkehr belegt. Der Watertower und der Sandtower werden versetzt. Für die Ölversorgung des gesamten Lok + Triebwagenbestandes werden an der Drehscheibe neue zusätzliche Abgänge geschaffen. Wir hoffen, in Kürze einen neuen Gleisplan sowie Fotos der Bauarbeiten dem geneigten Leser präsentieren zu können.

Die Redaktion
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty .....Weiter geht´s....

Beitrag von NWRR Fr 08 Feb 2013, 17:13

Die „Hill Valley News“ schreibt:

Die Umbauarbeiten an der veränderten Gleislage der Station „Hill Valley“ und dem Depot sind in vollem Gange. Der Coaltower ist abgerissen, der Water- und der Sandtower sind schon versetzt.

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 BILD0674Small_zps02925f54

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 BILD0677Small_zps51d18639

Die neuen Abstellgleise werden noch heute (eingeschränkt, weil noch nicht geschottert/gesandet) in Betrieb gehen.

Bei den neuen Drehscheibenabgängen dauert es noch ein wenig, wir berichten dann wieder.

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 BILD0676Small_zps83eb9f83

Die Redaktion
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Fr 08 Feb 2013, 17:24

Schön zu zusehen wie sich deine Anlage verändert Wolfgang,
ich bin gespannt wie es weiter geht. Very Happy[b]
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Fr 08 Feb 2013, 18:21

Na da werde ich wieder mit zuschauen was es neues geben wird.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von nozet Sa 09 Feb 2013, 07:28

Wie immer sehr interessant, Wolfgang.
Was machst du mit der TESA-Rolle?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 09 Feb 2013, 09:45

Moin, aus Hill Valley..... auch wenn du mich jetzt verhaust.....ich habe keine Ahnung..... da liegt noch so einiges rum, was da nicht hingehört......jau, jetzt fällt mir wieder es ein...... mit 4 Futzel Tesa habe ich die Drehscheibenbühnenkontakte ( langes Wort), die ich sowieso schon raus hatte, abisoliert..... die Bühne ist mit einer Kehrschliefenschaltung von Tams geschaltet, aber bisweilen klemmts doch mal an dem einen oder anderen Schienenkontakt.... und dann "Aus die Laus" , Kurzschluss.....hatte etwas länger gedauert, bis ich dahinter gekommen war......aber nu ist jut.....In dem Joghurtbecher (ohne Joghurt) sind Gleisnägel. Die Becher sammle ich, und fülle sie nach der Reinigung mit rumfliegenden Kleinteilen. Ich habe mir eine der Schubladen mit Einteilern versehen, da passen die Becher genau rein..... saubere Sache.
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von nozet So 10 Feb 2013, 12:37

Ich hatte es befürchtet. Der Kleber des Films könnte
die Isolierung angreifen.
Ich dachte der Rollenhalter wäre ein "spezielles" Bauteil :-)
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR So 10 Feb 2013, 13:48

.... Moin, aus Hill Valley... ne,ne.... ich verwurste ja so einiges, was mir in die Finger kommt....aber dafür hatte ich noch keine Verwendung....????? Dafür entsteht jetzt aus Holzleisten, Süssstoffröhrchen, Kartoffelchipsdose, Strohhalmen, Draht + Akupunkturnadeln eine Dieseltanke + eine Schwerölverbunkerung (O-Ton Paul Panzer) samt Bühne, Maschinenhaus mit Dampfheizanlage....... dauert aber noch ein bischen, dann gibt´s wieder Bilder......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von bluetrain So 10 Feb 2013, 16:14

Oh oh. Umstellung auf Öl. Und Dieseltanke affraid . Einen von den kleinen Stinkern sieht man schon, hoffentlich endet das nicht schlimm für die Dampf-Flotte.
Die Mallet scheint auch schon im Einsatz zu sein ?

Macht immer wieder Spaß hier reinzuschauen.


bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR So 10 Feb 2013, 16:54

Moin, Jau... die "Dicke " zieht schon reichlich... ich mußte aber die Kupplung hinten noch versetzen, war so nicht i.O....aber sonst....1.Sahne !!!!!......
...zur Vorgeschichte der Ölumstellung.....die "gesellschafteigene" Kohlenmine ist nicht mehr rentabel.....hahahaha....(...Konzeptänderung... ich baue an einem [Sawmill] Wechselmodul für den Fährhafen, mit dem ich auch auf "Fremo" Reisen gehe. Der Platz auf dem "Plateau" ist doch nun für eine Holzverladung vorgesehen....Die Minie mußte einfach weg.....) Aber keine Panik... die Dampfer bleiben uns erhalten.....versprochen.....

sunny Willkommen
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von bluetrain So 10 Feb 2013, 17:48

... na da bin ich aber froh. Willkommen
Sawmill klingt interessant. Ich war letztes Jahr in Canada in einer kompletten, original mit Dampf betriebenen und funktionierenden Mill -
irre ! Das macht natürlich mehr her, als eine Kohlemine, zumal sie ja jetzt "leer" ist.
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR So 10 Feb 2013, 17:51

......haste Bilder......?????? shocked Rolling eyes Pfeffer Pfeffer Pfeffer

sunny Haben wollen
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty go west

Beitrag von aviavi59 So 10 Feb 2013, 19:16

guten abend wolfgang

bin jetzt ne halbe stunde in hill valley umhergewandert
das macht lust auf mitbauen :-)

wenn ich doch nur den platz hätte der dir schon zu eng ist...

bin gespannt auf den weiteren ausbau

gruß

avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von bluetrain So 10 Feb 2013, 21:26

Hallo Wolfgang,
hier erstmal ein Link zu der Mühle:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=9HlIPC2gEeo
- das findet jedes Jahr zum Canada Day statt. Dummerweise haben wir uns verfahren (und auch an anderen Orten etwas vertrödelt...) so das das eigentliche Event schon fast vorbei war.
Hier jetzt nur noch ein paar Bilder, es gibt noch einige Details der Machinery,
aber die schicke ich dir besser per mail.

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 P1150910
Dieser Zug fährt von Port Alberni zur McLean-Mill, passiert dabei eine originale Holz-Trestle.

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 P1160010
Gesamtansicht, Rundherum im Gelände sind dann noch weitere Gebäude und Ausrüstungsgegenstände zu besichtigen

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 P1160011
Hier werden die gesägten Bretter und Bohlen sortiert und gestapelt

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 P1160012
Die Säge

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 P1160013
Und auch dieser Donkey, zusammen mit einer rustikalen Krananlage war in Betrieb.

bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg So 10 Feb 2013, 22:08

Der Fortschrit macht also auch um Hill Valley keinen Bogen ...
Weg vom Steam Punk ... DIESEL PUNK RULES! *wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Top10

Schöne Bildimpressionen, Jürgen! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - ... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 8 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten