Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

+25
Richthofen
Eliminator
Rouper
AlfredErnst
Mike71
Babbedeckel-Tommy
Di Canio
Sturmpionier (†)
reiner3010
Figurbetont
arandm
Marcel M.
Janine
Der Rentner (†)
109Freak
JürgenM.
JesusBelzheim
Dirk Kohl
John-H.
karl josef
Jörg G
doc_raven1000
Jörg
kaewwantha
Bastlerfuzzy
29 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mi 25 Jul 2012, 22:22

Bitte die Bildgröße vor dem Einstellen in's Forum
auf ca. 800x600 Pixel verkleinern, Di Canio!

Dieses Bild ist für die Forensoftware zu groß;
auf kleineren Bildschirmen wird ein Teil abgeschnitten!


Gruß - Jörg -

Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Do 26 Jul 2012, 15:00

Ja danke,Di Canio!Die kenne ich schon,für mich ist die vor allem deswegen interessant,weil es dabei um eine D9 handelt die zum Schutz startender und landender Me 262 eingesetzt wurden,daher der rote Bauch.Ich habe nur die weiße 1 von Revell die es leider auch von TEM gibt,mir wäre es lieber wenn´s auch noch weitere Nummern gäbe.Ein und dieselbe Maschine von zwei Herstellern muß man sich ja nich in die Vitrine stellen.
Von War Master kenne ich auch die F-14 für ebenfalls knapp 30 Euro,gesehen bei Moduni,beide sind bei mir in der engeren Wahl,obwohl ich nicht gerne bei Moduni bestelle.Da ist mir der Modellbau-König wesentlich lieber,keine Mindestmenge und ebenfalls jede Menge Schnäppchen.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Do 26 Jul 2012, 21:32

ich hab meine von warbird.de die sind auch recht günstig, aber es gibt von altaya ne 13 (mit der schöne aufschrift "rein muss er und wenn beide weinen" ) als "Papagei".
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Fr 27 Jul 2012, 13:02

Danke Di Canio,hab mir mal die Seite angesehen,nicht schlecht,wenn auch die Auswahl nicht soo toll ist.Aber dafür gibt´s bei denen viele Hersteller die ich bei anderen Händlern nicht gefunden habe und die Preise sind wie üblich.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mo 20 Aug 2012, 20:59

weiss schon jemand was nach dem Eurofighter kommt ???
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Di 21 Aug 2012, 14:12

Oh,auf die nächsten warte ich schon,eine MiG 21 und -endlich- die F-14 Tomcat.Obwohl der Tomcat die Schwenkflügel ähnlich dem Tornado festgeklebt sein werden,freue ich mich trotzdem drauf und die MiG 21 ist auch nicht schlecht,war ja zu ihrer Zeit ein gefährlich wendiges Biest das zu tausenden gebaut wurde.Geringe Reichweite und -typisch russisch- mit einfachster Avionik ausgestattet,war es in mehreren Kriegen im Einsatz,vor allem in Nahost.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Sa 25 Aug 2012, 21:44

hm ja nur ist das doch wieder alles zu klein oder ist da was in 1/72 dabei ?
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm So 26 Aug 2012, 18:01

Nein,die beiden sind nur in 1:100,das hat Amercom nicht gut hingekriegt dieses Misch-Masch aus 1:72 und 1:100.Da sind manche Maschinen die Historisch gesehen nicht wirklich interressant sind und andere die es wert gewesen wären in 1:72 rauszukommen gibt`s nur in 1:100.OK,bei großen Modellen wie Bombern hab ich ja noch so etwas wie Verständnis,aber gerade bei Modellen wie eben der F-14 Tomcat und auch der F4 Phantom II kann und will ich es nicht verstehen.Sicher werden jetzt viele sagen,dann sammle diese Dinger doch nicht,aber da ich diese Modelle vom Preis/Leistungsverhältnis her für akzeptabel halte sammle ich sie eben trotzdem.Was nicht gefällt kann ich immer noch abstoßen,auf Flohmärkten und/oder Ebay.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio So 26 Aug 2012, 20:35

stimmt wobei wir sogar ein wenig glück hatten. in polen haben sie die stuka auch in 1/100 rausgebracht aber ok dafür haben sie dort swastikas Wink
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mo 27 Aug 2012, 11:42

Naja,ich habe mir die Sachen bei Wings900 angesehen,daher denk ich das da einfach die Maßstäbe vertauscht wurden,ein anderes Modell -weiß nich mehr welches- wird als 1:72 beschrieben ist aber in 1:100.
Wobei die Ju 87 ein ziemlich monstöses Teil ist,im Vergleich zur 109 und 190.
Und da die StuKa eh nicht zu meinen Favoriten zählt,war ich auch nicht sonderlich scharf drauf.Aber für etwa 10 Euro/Stück kann man nicht viel sagen und allemal besser wie selbstgebaut.Bei den Panzern habe ich mich dagegen öfters geärgert,die Dinger sind stellenweise ziemlich lieblos zusammengeschustert,und das noch für 12-13 Euro,der einzige Grund das ich die nicht kündige ist,das manche Modelle ganz gut sind und ich keine Lust habe nochmal von vorne anzufangen.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mo 27 Aug 2012, 21:55

ah du hast n abo. das war mir gar nicht klar... bitte jetzt immer alarm geben wenn als nächstes ein modell in 1/72 kommt Wink ich glaube aber wirklich das es 2 stukas bei amercom gibt da mein ebay dealer aus polen auch 1/100 angegeben hatte. ich hab ja mal beschlossen möglichst alle stukas in 1/72 zu sammeln die so rauskommen(ebenso alle störche weil ja aus kassel) ... naja werd ich wohl nie mit fertig Traurig 1
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Do 30 Aug 2012, 19:19

Hallo Di Canio,heute kamen jeweils die beiden Flieger und auch zwei neue Panzer.Nun,die MiG 21 ist eine NVA Maschine bei der seltsamerweise 1999 als Datum auf dem Sockel steht,es sollte wenn ich vom Begleitheftchen her gehe eigentlich 1990 drauf stehen.Das und das Pitotrohr auf der Nase das ich ankleben mußte sind Augenscheinlich die einzigen Mängel.Bei der F-14 ist´s schlimmer,die werde ich wohl auseinander nehmen und die untere Rumpfhälfte an den Fugen entgraten müssen.Außerdem war Amercom mal wieder sehr sparsam mit den Außenlasten,gibt´s nämlich fast keine.Naja und als nächstes sollen eine Bf 110 als Nachtjäger und eine Ju 88 kommen,die sind wohl auch in 1:100,aber nun gut dann passen die wenigstens noch in irgendein Regal.Bei den Panzern war´s ein Jagdpanzer IV,die sog.´Guderianente´wegen ihrer Kopflastigkeit und der FlaKpanzerprototyp Coelian auf Pantherbasis,beide nich schlecht obwohl ich beim Jagdpanzer das rechte Treibrad kleben mußte.In den Begleitheftchen steht jeweils das übliche,manches was man weiß anderes was nicht.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Fr 31 Aug 2012, 12:40

So da bin ich auch mal wieder !!! Hallo an alle!!!

Hier sind nun die Neuen Flieger...sorry wegen der schlechten Bilder, beim nächsten Mal gebe ich mir mehr Mühe Embarassed

1.: F4U Corsair 1/72
2.: Eurofighter Typhoon 1/100

Als nächstes folgen die F-14 Tomcat und die MiG-21


Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 P1011210

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 P1011211

Tschüssikowski bis zum nächsten mal Winker 2
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Fr 31 Aug 2012, 20:44

hm die bf110 hatte ich mir schon aus polen geholt die ist eigentlich ganz schön auch in 1/100 na bin gespannt
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Fr 31 Aug 2012, 22:24

Sehr schön, Janine ... Freundschaft

Mit der Chance-Vought F-4U-1D Corsair ist wieder mal eine Propellermaschine dabei,
die mir sehr gut gefällt ... Very Happy

Die VMF-323 "Death Rattlers", zu der die dargestellte Maschine gehört,
gab ihr Einsatzdebut im April 1945 während der Schlacht von Okinawa.
Bis zur Kapitulation Japans im August hatte die Staffel 124 japanische Flugzeuge abgeschossen
- ohne eigene Verluste!

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm So 02 Sep 2012, 16:24

Ich muß mich korregieren,die Ju 88 die demnächst kommen soll,ist wohl in 1:144.Naja,gibt schlimmeres,die Lackierung scheint wieder mal ganz gut zu sein.Wenigstens paßt die Ju 88 zu den meisten anderen Bombern,aber über die F-14 bin ich ziemlich enttäuscht.Abgesehen von der Lackierung hätte selbst ich die besser zusammenkloppen können.Hoffentlich kommen bald die P-47 und F4.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Di 04 Sep 2012, 18:55

Hallo,weiß eigentlich einer von euch ob´s noch andere Bausätze in 1:100 gibt,ich meine außer diesen Revell-Steckbausätze?Bis jetzt habe ich nur bei Zvezda in 1:100 was für ein Tabletopspiel gefunden,vom Preis her für etwa 3 Euro,aber da muß es von anderen Herstellern noch mehr geben.Ist ja auch ein besch... Maßstab,in 1:144 gibt´s wenigstens noch das eine oder andere Zubehör.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mi 26 Sep 2012, 20:10

So,da bin ich wieder,heute kam die Bf110 als Nachtjäger in 1:100 und die Ju
88 in 1:144.Nun,die JU88 ist-obwohl so klein-gut gebaut und lackiert,vor allem-da sie in 1:144 ist-kann man da noch etwas Zubehör und vielleicht noch eine Fw 190 dazu stellen.Die Bf110 ist auch nicht wirklich schlecht,ich werde da nur das Seitenruder in den richtigen Winkel bringen und einen Flammendämpfer so umbauen das er über die Tragfläche bläst,ist z.zt.auf den Kühler gerichtet und das ist nicht original.Außerdem werde ich wohl hier und da mit etwas Farbe nachbessern.Als nächstes kommen die F-15 Eagle und die Do17,beide wohl in 1:100.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mi 26 Sep 2012, 23:02

Hallo arandm,

Was hältst Du davon, uns mal ein paar Bilder zu zeigen,
damit man vielleicht eine Vorstellung davon bekommt,
was Du mit all Deinen Beiträgen hier eigentlich aussagen willst?!

Ein Großteil Deiner "Texte" hat m.E. nichts in diesem Thema zu suchen!

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Do 27 Sep 2012, 01:49

arandm schrieb:Hallo,weiß eigentlich einer von euch ob´s noch andere Bausätze in 1:100 gibt,ich meine außer diesen Revell-Steckbausätze?Bis jetzt habe ich nur bei Zvezda in 1:100 was für ein Tabletopspiel gefunden,vom Preis her für etwa 3 Euro,aber da muß es von anderen Herstellern noch mehr geben.Ist ja auch ein besch... Maßstab.

Servus Arandm,

Von Revell und Tamiya gibt es einige 1:100 Flieger-Kits (überwiegend >1945, keine "Easykit-Steckbausätze"), Academy und Ben haben auch den ein oder anderen Jet, Doyusha hatte mal eine Serie von 7 Japanischen Jagdflugzeugen des WWII.
Ebenfalls 1:100er Plastik-Flieger-Kit´s (dt. Luftwaffe bis 1945, Franzsösische Jets) hat Heller, Roßkopf und Faller im Programm.
Dann gab es noch UIC und Hasegawa (wobei die inzwischen kaum noch erhältlich sind).

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Do 27 Sep 2012, 09:42

hm .... danke für die info arandm, jetzt weiss ich das ich mir ewig keine kampfjäger mehr kaufen muss wenn das alles nur noch so "kleine" flieger sind.
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Do 27 Sep 2012, 15:56

Vielen Dank Leo,werde dann mal sehen wo ich was herkriege.Ich würde sehr gerne Bilder einstellen,hab´aber keine Ahnung wie und habe auch keine Digicam um Fotos zu schiessen.Mit dem Handy sieht´s bescheiden aus,vorausgesetzt der Adapter zur Speicherkarte funktioniert mal.Meine Texte haben fast immer auch mit den jeweiligen Themen zu tun.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Do 27 Sep 2012, 21:03

Hallöchen


Nun bin ich auch mal wieder da und zeige euch die Neuen....

1. Grumman F-14 Tomcat 1/100
2: Mikojan-Gurewitsch Mig-21

Als nächstes folgen dann die Bf110 und die Ju88

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 27092010


Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 27092011

Bis zum nächsten Mal Winker 2
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von KingAir1966 Di 27 Nov 2012, 09:02

Hallo! Aufgehört zu sammeln? Schade! Habe mich immer über die Fotos gefreut.
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von maxel81 Di 29 Jan 2013, 16:55

Hallo liebe Sammelfreunde,

ich verfolge das Thema nun schon seit einer Weile und möchte mich nun mal bei euch vorstellen.
Ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet, ein paar Worte dazu findet ihr bei Mitglieder unter sich.

Ich sammle diese Kollektion seit der ersten Ausgabe im Abo und ich bin der Meinung das für den Preis die Modelle ganz Okay sind. so habe ich bei dem ein oder anderen Modell mit ein wenig Farbe und Kleber nachgeholfen aber im grossen und ganzen bin ich doch damit zufrieden. Was die unterschiedlichen Massstäbe angeht drücke ich beide Augen zu aber man muss ja auch verstehen, das die unterschiedlichen Flieger sich ja auch verpacken und Versenden lassen müssen.

So und nun Kommts; die Ausgabe 32 mit der Fairchild A 10 war die letzte Ausgabe dieser Sammlung. Nach Angabe der Kundenbetreuung wurde die Sammlung seitens des Verlages eingestellt. Warum? Keine Ahnung, beim Kundenservice wusste man von nichts und eine Antwort auf die Email die ich geschrieben habe steht noch aus.

Was die Fotos angeht, könnte ich dort weitermachen wo Janine aufgehört hat, wenn es gewünscht wird.

mit besten Grüssen
Axel
maxel81
maxel81
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 8 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten