Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 07 Jul 2011, 07:03

Das sieht doch ganz gut aus Karl Josef 2 Daumen
Mit etwas Schleifpapier bekommst du das schon hin Very Happy
Ich habe ja leicht reden, Ich bin noch nicht soweit Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Do 07 Jul 2011, 19:38

Na- das Nachstraken hat ja etwas bewirkt! Die Leisten liegen sehr gut an!
Das hier ein wenig der Holzfaser hochkommt liegt mit am Schälverfahren des Leistenherstellers. Der kann ja nicht wissen, das diese Holzleisten dem entsprechend vergewaltigt werden sollen....
Also alles im grünen Bereich soweit... Hier auf den Bildern sieht es fataler aus, als es in den Biolinsen ersehbar ist...
...und wehe da will Einer später Spachteln bei diesem "Bioböötchen"... Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 07 Jul 2011, 20:22

thomas das stimmt(vergewaltigung)das ist der richtige ausdruck.
das sieht mann daran,es ist nicht bei jeder leiste.die eine sagt kein problem,die andere,du hast einen vogel ich bin eine latte Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Do 07 Jul 2011, 20:44

...na- und jetzt soll noch wer behaupten, wir hätten nur Bretter vor die Köppe...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Hubert Do 07 Jul 2011, 22:03

Nee Karl Josef ,
sicher kein Brett vor´m Kopf ----- und wenn doch ---- dann wenigstens ein Takholz- Brett---

aber , ernst komm raus---

das schaut doch schon ganz manierlich aus, nur etwas zuviel Kleber an der Oberfläche . Das gibt Schwielen beim Schleifen

Servus
Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 10 Jul 2011, 22:56

nicht das ihr glaubt,ich lese nur noch Winker 2
habe heute mal wieder holz gebogen(bin jetzt schon froh wenn ich damit fertig bin) Embarassed
nicht schön aber selten Embarassed Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc08412das mit dem leim täuscht,der trocknet noch weg.und von der seite nochmalKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc08413und was sagen uns die bilder? scratch scratch
schleifen,schleifen,schleifen, Hüpfeding
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. So 10 Jul 2011, 22:59

Das ist bestimmt ne sch... Arbeit Karl Josef,
aber du bekommst sie sehr gut gemeistert! Bravo

Außerdem, Schleifen und Spachteln ist das Salz in der Suppe eines Rumpfbauers! Very Happy Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Marcel Mo 11 Jul 2011, 00:07

Ach Karl Josef, das bekommst du schon hin.
Ist doch schön das Schleifen, da sieht man was man macht. sunny
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mo 11 Jul 2011, 00:24

Karl Josef schrieb
bin jetzt schon froh wenn ich damit fertig bin

Das schoenste ist, das man sich beim naechsten Modell wieder darauf freut, damit anzufangen Wink

Ein wenig schleifen, und das sieht richtig gut aus Karl Josef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Hubert Mo 11 Jul 2011, 08:46

Hallo Karl Josef,
soll ich dir mal meinen Schleifer leihen ??? sunny
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 11 Jul 2011, 09:19

Hallo Karl Josef,

so schlimm sieht es doch nicht aus ... und mit dem Schleifer von Hubert wird das schon. Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mo 11 Jul 2011, 17:54

...ich weiß gar nicht, was Ihr gegen schleifen habt? Meine Tochter trug Schleifen an den Zopfenden...
Meine Schuhe haben auch Schleifen..
des weiteren schleife ich den ganzen Tag...
jetzt lasse ich alles schleifen- im Urlaub...
Auahahn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 11 Jul 2011, 18:04

Thomas B schrieb:...ich weiß gar nicht, was Ihr gegen schleifen habt? Meine Tochter trug Schleifen an den Zopfenden...
Meine Schuhe haben auch Schleifen..
des weiteren schleife ich den ganzen Tag...
jetzt lasse ich alles schleifen- im Urlaub...
Auahahn
thomas du bist der ware schleifer Roofl Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 12 Jul 2011, 22:21

heute mal kein bild,aber ich sage nur mühsam ernährt sich das eichhörnchen drunken heute bin ich fast bis zum kiel,am heck.und steuerbort,backbort habe ich auch wieder ein paar bretter angebracht Frecher Smilie hatte jedenfals den eindruck das es bretter sind affraid
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 12 Jul 2011, 22:33

Hallo Karl Josef,

ich weiß genau von was Du redest ... Pfeffer ..... die Leisten muss man fast vergewaltigen ... Was war ich heilfroh als ich die Beplankung fertig hatte und weil es mir so viel Spaß machte habe ich eine zweite mit Nussbaum gemacht ... schön doof ... sunny
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 12 Jul 2011, 22:48

tdmaas schrieb:Hallo Karl Josef,

ich weiß genau von was Du redest ... Pfeffer ..... die Leisten muss man fast vergewaltigen ... Was war ich heilfroh als ich die Beplankung fertig hatte und weil es mir so viel Spaß machte habe ich eine zweite mit Nussbaum gemacht ... schön doof ... sunny
wenn es naturholz farben bleibt,kommt mann nicht drum rum(als anfänger Pfeffer )aber ich mache sie ja bunt,wie sie in england im trockendock liegt.
da kann ich noch schön spachtel und tata,,schön schleifen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 12 Jul 2011, 22:56

Hehe... ich mache meine Vic auch bunt, jedoch entspricht diese vor der Anbringung der Kupferplatten also so wie Sie damals vom Stapel lief ... gefällt vielleicht nicht jedem aber ich denke das das Ergebnis OK sein wird ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 13 Jul 2011, 21:35

tdmaas schrieb:Hehe... ich mache meine Vic auch bunt, jedoch entspricht diese vor der Anbringung der Kupferplatten also so wie Sie damals vom Stapel lief ... gefällt vielleicht nicht jedem aber ich denke das das Ergebnis OK sein wird ...
jürgen,das mache ich auch so Winker 2 und wenn du mal die originalbilder anschaust,ist auch keine kupferbeplankung mehr drauf.mann kann die grauen planken sehen Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 13 Jul 2011, 21:39

so hier ein foto vom jetzigen stand. Embarassed wenn die nächsten hefte kommen,müßte mein rumpf zu sein Winker 3
dann kann ich ihn entlich richtig schleifen(hatte ich das schon gesagt Pfeffer )und spachtel :bong:
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc08414
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 13 Jul 2011, 21:49

Karl Josef, schöne Fortschritte ... Denke bitte daran das du das "Dreieck" am Heck abschleifst sonst wird die Beplankung zu dick an dieser Stelle. Verdammt .. jetzt sind wir ja wieder beim Thema schleifen !! Pfeffer

Gruß Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 14 Jul 2011, 00:37

Das sieht doch ganz gut aus Karl Josef, viel Spass beim schleifen sunny
Hast du die Bugbeplankung noch uebrig gelassen?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Hubert Do 14 Jul 2011, 12:11

Siehste -- Nägel rausgezogen -- schon schaut das Heck manierlich aus. Wink
Und jetzt noch schleifen, schleifen, schleifen ( grins )
Pfeffer

Servus
Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Fr 15 Jul 2011, 20:23

Hallo Karl Josef,
nur noch 2 mal spachteln und ca 6 mal schleifen *sfg*
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 15 Jul 2011, 22:25

Lass dich nicht Hängen, schleifen und spachteln ist das liebste Hobby des Schiffsmodellbauers
MfG Reinhard Roofl Pfeffer Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 15 Jul 2011, 23:05

doc_raven1000 schrieb:Hallo Karl Josef,
nur noch 2 mal spachteln und ca 6 mal schleifen *sfg*
dietmar,ich glaube unter 3x komme ich nicht weg Embarassed

Der Rentner schrieb:Lass dich nicht Hängen, schleifen und spachteln ist das liebste Hobby des Schiffsmodellbauers
MfG Reinhard Roofl Pfeffer Winker 3
reinhard,das ist das schöne an so einem großen schiff,planken ohne ende Rolling eyes tolles hobby Roofl
aber nur noch 5cm auf beiden seiten,dann habe ich ihn zu Winker 3
und dann wird entlich richtig geschliffen :bong:
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten