Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Di 07 Jun 2011, 16:40

Solch Material vom Großen M. hab ich mir auch besorgt . Jetzt hab ich ne Klasse Idee mehr was ich daraus machen kann , vielen Dank und übrigens sieht Prima aus was du so bastelst .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Di 07 Jun 2011, 19:00

So gefällt mir Modellbau! Nicht immer gleich alles fertig kaufen, sondern auch mal Ideen selber umsetzten.
Wat sachte mein Oppa immer!: " Dumm darf der Mensch sein- er muss sich nur zu helfen wissen..."
Hab ich dann immer jesacht: " Sei froh, dassé keine dummen Enkel has..."
...und ich sach noch was: " wir sind alle nicht dumm! wir wissen, warum wir hier in diesem Forum sind....
...wir können alle von den "Dummheiten" bei die anderen Modellbauer abgucken... "
Sauber gelöst die Aufgabe mit den Grätings...
Gruß Thomas Haben wollen Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 07 Jun 2011, 21:55

danke euch,thomas und mario Freundschaft
und thomas,mein opa sage sagte das auch.
und wenn ich in den ferien da war.zu mir immer,alt und grau kannst du werden,aber nicht frech Embarassed Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 07 Jun 2011, 22:04

bitte alle mal lesen. shocked
das große M bietet keine gleichbleibende modellbau qualität,habe ich heute festgestellt. Empört
also bevor das große M neue umsatz zahlen schreibt,vorsicht Winker 3
habe es heute versucht(jugend forscht)die leisten einzeln zu bearbeiten Rolling eyes hat nicht hingehauen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc08135
also wieder zusammen geklebt,an den enden
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc08136
also werde ich morgen die an den enden zuammen geklebten leisten wieder feilen.
bei den leisten gilt auch zusammen sind wir stark musket10 da sind(ich sage mal zapfen)beim feilen abgebrochen. Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 08 Jun 2011, 14:56

Man kann halt nicht alles haben Karl-Josef, dafuer sind sie billig Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 08 Jun 2011, 18:07

peter da hast du recht.
werde es gleich mal mit der dremel und trennscheibe versuchen.
dann richt es wieder nach lagerfeuer Ablachender in der wohnung.
und das richt nach Pfanne
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Hubert Mi 08 Jun 2011, 19:47

Hi Karl Josef,
da machst dir ja richtig Abeit !! scratch Einen Daumen
Ich hatte (für ein anderes Modell) immer zwei 0.5 x 5 mm Linden-Leistchen , aber auch Ahorn-Leistchen zusammengeklebt. Durch den Kleber ( Weißleim ) waren die nun 1mm dicken Leisten wesentlich weniger spröde, es gab keine nennenswerten Ausbrüche an den gesägten Stegen. Habe aber, wie du, immer mehrere geklebte Leistchen zum Kammzähne sägen zusammengespannt.
So konnte ich ein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Bleib geduldig Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 08 Jun 2011, 19:50

Moin Karl-Josef, hast Du mal versucht mit einer PUK-SÄGE hier zu arbeiten?
Zwei sägeblatter nebeneinander eingespannt und Du solltest die richtige Schnittbreite für diese Holzleisten erreichen. Oder eben zweimal nebeneinander diese Nuten Sägen...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von blindman Mi 08 Jun 2011, 22:13

Hallo Karl Josef,
und wird doch immer so großartig mit geworben, dass beim großen M alles genau geplant, festgelegt und genormt ist evil or very mad und dann lassen die im Holzbereich so schludern...unglaublich Winker 2

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 08 Jun 2011, 22:15

Hubert schrieb:Hi Karl Josef,
da machst dir ja richtig Abeit !! scratch Einen Daumen
Ich hatte (für ein anderes Modell) immer zwei 0.5 x 5 mm Linden-Leistchen , aber auch Ahorn-Leistchen zusammengeklebt. Durch den Kleber ( Weißleim ) waren die nun 1mm dicken Leisten wesentlich weniger spröde, es gab keine nennenswerten Ausbrüche an den gesägten Stegen. Habe aber, wie du, immer mehrere geklebte Leistchen zum Kammzähne sägen zusammengespannt.
So konnte ich ein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Bleib geduldig Hubert

hubert danke für deinen tip Freundschaft
also mit trennscheibe taugt nicht(jedenfalls bei mir)und mit feile geht es,finde ich am besten Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 08 Jun 2011, 22:19

Thomas B schrieb:Moin Karl-Josef, hast Du mal versucht mit einer PUK-SÄGE hier zu arbeiten?
Zwei sägeblatter nebeneinander eingespannt und Du solltest die richtige Schnittbreite für diese Holzleisten erreichen. Oder eben zweimal nebeneinander diese Nuten Sägen...
Gruß Thomas
danke thomas,aber wie soll ich zwei sägeblätter auf einmal einspannen shocked bei meinen sägeblatthalter geht das nicht Embarassed
Pfeffer oder haben die stuka bauer anderes werkzeug in ihrer werkzeugkiste Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 08 Jun 2011, 22:24

blindman schrieb:Hallo Karl Josef,
und wird doch immer so großartig mit geworben, dass beim großen M alles genau geplant, festgelegt und genormt ist evil or very mad und dann lassen die im Holzbereich so schludern...unglaublich Winker 2

Lieben Gruß
ja bernd so ist das,mit dem GROßEN M 8)
an modellbauer denkt heute keiner mehr Embarassed warte mal ab,noch ein paar jahre,dann müssen wir unser holz selber im garten anflanzen Ablachender
am wochenende mal schauen was mit den pommesstäbchen los ist Hüpfeding ob die besser sind für modellbau Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von blindman Mi 08 Jun 2011, 22:49

Hallo Karl Josef,
frag doch mal deinen Arzt, oder in der Apotheke ob sie diese Holzspatel rausrücken, die der Doc immer zum AAAAA-sagen auf die Zunge legt. Die sind, so weit ich die kenne, immer gleich gearbeitet.

Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 09 Jun 2011, 22:44

gute idee,am dienstag muß ich hin,dann frage ich mal Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 09 Jun 2011, 22:51

so habe es entlich geschaft, Winker 3
so die grätling bei der spill ist fertig :bong:
und jetzt muß ich erst mal wieder am wochenende kaffee trinken gehen(muß)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc08210
oh ein wenig dunkelKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc08212
so ist es besser,und am wochenende geht es weiter Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von kaewwantha Do 09 Jun 2011, 23:26

Hallo Karl Josef,
die Grätings und das Spiell sehen sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Do 09 Jun 2011, 23:31

Das Spill ist jetzt optisch genial eingebettet Karl Josef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Fr 10 Jun 2011, 06:19

Einfach nur genial, Franz Josef,
ich glaub ich fahr heute auch mal beim großen M vorbei Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von harald60 Fr 10 Jun 2011, 12:38

sehr schöne Detailarbeit die du machst Winker 3 Zehn Bravo

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 10 Jun 2011, 15:37

Das hast du sehr schoen hinbekommen Karl Josef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 19:30

karl josef schrieb:
Thomas B schrieb:Moin Karl-Josef, hast Du mal versucht mit einer PUK-SÄGE hier zu arbeiten?
Zwei sägeblatter nebeneinander eingespannt und Du solltest die richtige Schnittbreite für diese Holzleisten erreichen. Oder eben zweimal nebeneinander diese Nuten Sägen...
Gruß Thomas
danke thomas,aber wie soll ich zwei sägeblätter auf einmal einspannen shocked bei meinen sägeblatthalter geht das nicht Embarassed
Pfeffer oder haben die stuka bauer anderes werkzeug in ihrer werkzeugkiste Pfeffer
...haben STUKA-Bauer anderes Werkzeug?? wink1
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Imgp3112Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Imgp3113Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Imgp3114 shocked wink1
...da gehen auch drei Sägeblätter rein zum Spannen...
((Aber wir "Bauern" "spannen" ja nicht....)
Schöne Pfingsten Euch allen... Haben wollen Pfanne Nix wie weg
Ps: Die Sägeblätter wurden mit Bedacht so eingespannt!- Aber das wisst Ihr nun doch- warum- oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 10 Jun 2011, 19:56

erst mal danke an euch,ich freue mich das es euch gefällt Freundschaft
und thomas,an eine laubsäge habe ich ja überhaupt nicht gedacht.und die sägeblätter von der puksäge Embarassed nachdem ich mal als kind den tisch in scheiben gesägt habe,habe ich keine laubsäge mehr gehabt.
danke dir thomas
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 20:37

Nun -ja, Karl-Josef- auf das Einfachste kommt Mann halt manchmal nicht.
Tröste Dich, geht mir aber auch recht oft so.
..und ja! Tische zersägen! Das kenne ich auch noch Embarassed Aber Schuld war dann mein Großvater, dermir diese Säge geschenkt hatte; nur mal so zum Üben, mit Tischklemme und Gabelholz....
Au -ja. Da hab ich noch eine Sommeridee! Wie wärs, wenn du Deine Freunde zum Eis am Stil einlädst...
Jeder Gast bringt dann bitte so eine Sechser-Packung mit und darf die Stile kostenfrei bei Dir entsorgen... Dann brachste nicht beim Doktor betteln...
..weiter so ; du zeigst tollen Modellbau.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 10 Jun 2011, 20:43

Winker 2 Ablachender danke dir ,aber mal erlich,wir sind alle klasse
welcher film war das noch Embarassed einer für alle,alle für einen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 20:48

..Die Drei Modellbauer.... wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten