Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 11 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 15 Jul 2011, 15:15

Hallo Gerhard,
der Leistand und die Kleinen Schlauchtrommeln sind Dir wieder sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Fr 15 Jul 2011, 19:08

Hallo Gerhard,
ich staune nur was du für Miniteile da verbaust, einfach nur großes Kino
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 31 Jul 2011, 13:36

Nach mehrwöchiger beruflicher Abwesenheit vom Basteltisch komme ich heute wieder dazu, etwas weiterzubauen.

Zuerst ein paar Verstrebungen und die Windabweiser, Marke Eigenbau...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_37

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_38

dann 6 Sprachrohre, ebenfalls nicht vom Bogen sondern "self made"
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_39

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_40

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_41

und dann noch Schanzkleid und Munitionsschränke
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_42

der achtere Leitstand ist hier nur aufgesteckt, nicht verklebt. denn an dem mach ich jetzt weiter mit den optischen Zielgebern.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 31 Jul 2011, 13:51

Hallo Gerhard,
das sieht wieder super aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 31 Jul 2011, 15:06

Wieder saubere arbeit Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 09 Aug 2011, 19:57

Hallo Freunde!

Momentan bin ich in einem Stimmungstief....

Stress pur in der Arbeit.... Keinen Bock auf Basteln.... die Kamera ist auch noch verreckt (Chipinfarkt).... Stress zu Hause (Hotel Mama und Papa - wer erwachsene Kinder hat, der weiß was ich meine)....
Ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Foren.... (aber das legt sich spätestens wenn ich Urlaub habe in zwei Wochen)

Kurz gesagt... "alles in Butta auf'm Kudda"! Kotzen 2

Ich meld mich spätestens in zwei Wochen wieder....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Di 09 Aug 2011, 21:03

Mach das Gerhard!

Komm erst mal zur Ruhe! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Mandelus Di 09 Aug 2011, 22:35

Gerhard schrieb:Hallo Freunde!

Momentan bin ich in einem Stimmungstief....

Stress pur in der Arbeit.... Keinen Bock auf Basteln.... die Kamera ist auch noch verreckt (Chipinfarkt).... Stress zu Hause (Hotel Mama und Papa - wer erwachsene Kinder hat, der weiß was ich meine)....
Ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Foren.... (aber das legt sich spätestens wenn ich Urlaub habe in zwei Wochen)

Kurz gesagt... "alles in Butta auf'm Kudda"! Kotzen 2

Ich meld mich spätestens in zwei Wochen wieder....

Legt sich auch wieder Gerhard .... hat jeder immer mal wieder.

Und das mit Hotel Mama und Papa muss nicht nur bei erwachsenen Kindern sein. Bei dem besch******* Wetter während der Sommerferien momentan drehen auch die jüngeren Ausführungen am Rad ... bzw. and den Nerven der Eltern! Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Mi 10 Aug 2011, 05:12

Oh oh, das klingt garnicht gut, kenne ich irgendwie.
Na hoffentlich kriegst'e das schnell halbwegs in den Griff.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 06:00

Hallo Gerhard

Das kommt bei jeder Familie mal vor das nicht alles Klappt vergeht auch wieder Wink Auch bei mir schlägt das Wetter stark aus gemüt mittlerweile das ist einfach kein Sommer mehr Hüpfeding
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 18:41

Hallo Gerhard,
das soll schon mall passieren, und geniesse wenn du es kannst die Ruhe, ich wär mehr bei den Bauteilen am zittern als bei den Kids Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 21 Aug 2011, 14:47

Hallo Freunde!

Besten Dank für Euren Beistand!

Nun hab ich zwei Wochen Urlaub... und werde ihn entspechend zu Hause genießen.
Heute war ich zum ersten Mal nach 4 Wochen wieder mit Skalpell und Schere auf dem Schneidetisch unterwegs.....
Eine neue Kamera steht auch hier auf dem Tisch....

Der erste Entfernungsmesser - 21 Teile:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_43

zu Baugruppen zusammengefasst:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_44

und zusammengebaut:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_45

und am achteren Leitstand befestigt... die anderen Teile, Spektiv, Torpedoauswanderungsmesser und Kompass habe ich in der kameralosen Zeit zusammengebaut.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_46
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 21 Aug 2011, 14:52

So viele Teile für so eine Winzigkeit! Wink
Aber der Entfernungsmesser sieht richtig gut aus Gerhard! Bravo

Schön das du wieder Zeit und Muse zum Bauen gefunden hast!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 So 21 Aug 2011, 14:57

Der Entfernungsmesser sieht wirklich toll aus, ber so winzig affraid
und dann noch aus Pappe, einfach nur Wahnsinn :-)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Aug 2011, 15:07

Schoen zu hoeren, das du wieder lust zum bauen gefunden hast Gerhard Very Happy
Und gleich wieder mit solchen RIESENTEILEN affraid
Das resultat ist aber wieder spitze Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef So 21 Aug 2011, 15:12

gerhard, Roofl Staunender Smilie Beifall super
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 21 Aug 2011, 15:22

Hallo Gerhard,
ist schön, dass Du wieder Lust hast zum basteln.
Der Entfernungsmesser sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 21 Aug 2011, 18:13

Vielen Dank Freunde, dass Ihr mir wieder über die Schulter schaut!

Auch der zweite Entfernungsmesser ist nun fertig und auf Deck platziert

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_47

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_48

Morgen geht's weiter
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Aug 2011, 18:43

Die zwei Entfernungsmesser sehen sehr gut aus Gerhard Bravo
Klasse miniaturarbeit shocked
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von nozet So 21 Aug 2011, 19:25

Ich bewundere deinen Hang zum Masochismus Very Happy
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 22 Aug 2011, 12:15

Danke Peter und Norbert,

Die nächsten Teile sind noch kleiner... Periskope für den achteren Leitstand

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_49

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_50

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Prinz_51

Die weißen Blitzer sind auch schon entfernt worden....manches sieht man erst auf den Makroaufnahmen
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von blindman Mo 22 Aug 2011, 13:33

Hallo Gerhard,
bist du nicht verheiratet, oder wo bekommst du die Geduld für sowas her? Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 22 Aug 2011, 19:24

Hallo Gerhard,
das ist wieder aller feinster Makro Modellbau.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mo 22 Aug 2011, 20:24

Hallo Gerhard,
wirklich ganz großes Kino, was du da zeigst, und dann noch mit dem Material, ich bewunder dich nur.....
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Mandelus Mo 22 Aug 2011, 21:09

blindman schrieb:Hallo Gerhard,
bist du nicht verheiratet, oder wo bekommst du die Geduld für sowas her? Very Happy

Als verheirateter Mann muss man diese Geduld haben ... rede aus Erfahrung! Winker 2

Ganz ehrlich, in Karton hätte ich niht die Geduld dafür ... Respekt! Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 11 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten