Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 9 von 30 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von nozet Mo 20 Jun 2011, 14:39

Da muss ich mir erstmal Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 128333
Demnächst brauchst du wohl noch ein Mikroskop.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 22 Jun 2011, 04:43

Erst mal Danke Freunde für Euer "Voting" für Grau!

Gestern war "Lasercuttag" ich wollte zwei Niedergänge, zwei Schlauchabroller und ein paar Religsteile für die bereits vorhandenen Niedergänge bauen.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz125

Na ja, die Niedergänge hab ich nicht mehr geschafft.... verheiratet sein kann ganz schön lästig sein... Pfanne Autsch!

Zuerst zu den Schlauchabrollern: Hier verwende ich nur die Kerne aus dem Baubogen als Basis für die Aufwicklung der Fäden... hier rot für die "Feuerwehrschläuche....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz126

Die Lasercutteile selbst sind leicht anzubringen... dazu noch ein silbernes "Spitzerl" als Spritzensimualtion...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz127

Zum Schluß die Rettungsflöße (in Grau!) zusammengepackt und "verschnürt" gemäß Orginalfoto...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz128

und an Bord damit...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz129

Jetzt widme ich mich dem ersten größeren "Modell im Modell" der Flugzeughalle.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Mi 22 Jun 2011, 06:04

Hallo Gerhard,

Das Schiff wird immer Detailreicher, brings doch zum Stammtisch mit.

Zu den Rettungsflößen. Denk mal nach wenn so ein Semann in einen Grauen Rettungsfloß sitztz, er selbst in Blau, meinst du da sieht man Ihn bei der Suche da denke ich sehr schlecht. Meer Grau Rettungsfloß grau Seeman Blau.

Da haben die Obeen schon zur damaligen Zeit mitgedacht, haben die Rettungsringe Rot und wweiß bekommen, den Rettungflößen wurde eben GELB gespendet zwecks der bessern Sichtbarkein auf den Waseer.

Sind nur meine Überlegungen dazu.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 22 Jun 2011, 06:14

Servus Alfred,

ja bei einer der nächsten Treffen werden ich den Rumpf mitbringen.

Ja Alfred, aber mir ist kein Schiff der KM bekannt, das im Krieg mit gelben Rettungsflößen ausgestattet war. Da müste man mal einen Zeitzeugen befragen.

Die Turmdecken waren farblich gekennzeichnet zwecks Fliegerkennung, die Rettungsmittel nicht.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Mi 22 Jun 2011, 06:29

Hallo Gerhard,

ja dieses Wissen hat doch der Herr Müller einfach Fragen er wirds schon Wissen.
Das Modell kommt ja aus seinen Verlag.

Ich bin ja nicht Gott muß auch fragen, waren eben nur meine Gedanken dazu nicht mehr.

Werde auch weiterhin fragen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 22 Jun 2011, 06:33

Ich frag ihn beim nächsten Treffen in München!

Und natürlich darfst Du auch weiterhin Fragen stellen! Ich frag ja auch wenn ich mal nicht weiter weiß.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mi 22 Jun 2011, 06:56

Hallo Gerhard,
das sieht wiieder sehr gut aus was Du da gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 22 Jun 2011, 07:01

Danke Helmut!

Ich kann's nicht abwarten, musste die Flugzeughalle im Rohzustand ausschneiden und an Bord einpassen... passt wie angegossen! Kompliment an den Konstrukteur!
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz131

Jetzt geht es an's Spantenschneiden.....viele Spanten....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz132

melde mich dann mal ab für die nächsten Tage.... Winker 3
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Mi 22 Jun 2011, 07:13

Das sieht wieder Klasse aus Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von didl Mi 22 Jun 2011, 22:17

Gerhard, ein sehr schönes Teil baust Du da. Soweit ich das weiß, hat das in dieser Detaillierung Hr. Pongratz konstruiert. Der ist ja auch immer am Stammtisch dabei.
Ich hoffe dass ich dann auch da bin, wenn Du den Rumpf mitbrimgst.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Der Rentner (†) Do 23 Jun 2011, 08:27

Reinhard,
Hallo Gerhard, das ist einfach nur WAHNSINN was du da baust, so kleine Teile und doch so Detailgetreu. Ein großes LOB, aber wo gibt es so große Lupen um das zu sehen, ich wüßte nur die Sternwarte in Bochum die haben so große Mikroskope................ Einfach nur genial.
MfG Reinhard Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 24 Jun 2011, 03:18

@didl
Ja, das wird voraussichlich beim Augusttreffen sein, früher geht es leider nicht.
@Reinhard
Danke für's Lob! Ich verwende nur eine sogenannte Lupenbrille und ein Skalpell. Damit geht es ganz gut!

So, nun zur Inneneinrichtung des Flugzeughangars

Die Versteifungsspanten haben ganz schön viel Zeit gekostet...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz133

Dazu ein paar Lasercut Teile... Balkon mit Reling und ein paar Steigeisen
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz134

Für die Auffahrtschienen mussten ein paar Leiter- und Relingsteile dran glauben..
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz135

Zum Schluß noch der sogenannte Rollwagen, und fertig ist die Inneneinrichtung
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz136

Provisorisch eingebaut sieht es dann so aus... (nicht eingeklebt, denn da kommt noch....)
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz137

der Fliescher rein!
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz138

Mal sehen ob er mir auch so viel Verdruß bereitet wie die von der Bismarck
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 24 Jun 2011, 03:46

Hallo Gerhard,
auch die Inneneinrichtung sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von blindman Fr 24 Jun 2011, 04:43

Der reine Wahnsinn Gerhard, wenn ich an den Maßstab dieser Teile denke. Ich bin mir sicher, ich werde niemals so ein Kartonschiff bauen....obwohl? Ne. lieber nicht. Das überlasse ich lieber den Modellbauern mit so viel Geduld du! Großer Meister
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von blindman Fr 24 Jun 2011, 04:44

Sorry, sollte heißen: "mit soviel Geduld wie du"
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Fr 24 Jun 2011, 09:59

Das ist wieder eine sehr gute Arbeit Gerhard! Bravo

Viel Spaß beim Flugzeug! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Fr 24 Jun 2011, 10:02

gerhard was sind das denn immer für papierreste auf einzelnen bilder.
nicht das du die mit verbaust Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Fr 24 Jun 2011, 20:12

Echt stark gebaut der Hangar Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 25 Jun 2011, 04:54

Danke Helmuth, John und Christian!

@Bernd: Nur Mut! Es muß ja nicht gleich so ein schwieriges Modell sein. Da gibt es auch schon leichtere Kost.
@Karl-Josef: Die Papierreste auf den Bildern sind die Zwischenstege der Relingsteile, welche ich zweckentfremdet hatte.
Diese Teile könne später mal durchaus noch eine wichtige Rolle beim Bau spielen.

Ein kurzer Zwischenstand von der Arado 196:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz139

103 Teile pro voll ausgebautem Flugzeug! Incl. Innenausstattung! Da ist ein Tag gleich futsch...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Sa 25 Jun 2011, 05:27

gerhard, 103 teile shocked bis du gans sicher,haben inder größe nicht mal plastigbausätze.es ist immer wieder klasse bei dir zu zuschauen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Sa 25 Jun 2011, 11:11

103 Teile allein für ein Flugzeug, Gerhard, da bleibe ich lieber beim Plastikmodellbau, trotzdem ganz großes Kino was du hier zeigst Großer Meister
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Di 28 Jun 2011, 04:17

Die inneneinrichtung ist klasse geworden Gerhard,
wie die anfaengen des Minifliegers Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 29 Jun 2011, 00:23

Herzlichen Dank Freunde!

Nach 4-tägigem Nichtstun wegen Krankheit geht es heute ein wenig weiter.

Das Fliegerchen ist nun fertig geworden:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz_10

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz_11

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz_12

so 100%ig zufrieden bin ich nicht mit ihm... und damit mit mir, aber für'n "Schiffskeller" reicht es allemal. Später sieht man eh nur maximal die Hälfte davon.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz_13

Passt!

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Prinz_14

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mi 29 Jun 2011, 02:58

mann gerhard das ist für mich die spitze,mit dem flieger. Staunender Smilie
ich dacht echt der wäre in einem anderen maßstab Zehn
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Mi 29 Jun 2011, 03:24

Boah shocked , unglaublich.
Sagt mal, wie sind denn die Flugzeuge aus dem Hanger gekommen?
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 9 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 30 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten