Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 5 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 27 Mai 2011, 11:09

Ja Freunde, klein ist die Welt... zumindest bei den Modellbauern.

@Robert
Da stimm ich Dir zu! Ein bischen Balla Balla muss man schon sein wenn man so ein Modell aus dem Karton schneidet.

@Bianca
Hey Bianca, nix Briefmarken sammeln. das war vor 50 Jahren "in" ... und auch nur für Männer... um die Mädels auf die Bude zu locken lol!

Hat Werner die Emden schon fertig? Kannst Du mal ein Foto davon hier reinstellen?

so, gewissermaßen als Beweisbild, die Barbette des Turmes Dora ist auch montiert.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_50

Der nächste Schritt war nicht sooo schwierig. Die Bootslager mittschiffs waren an der Reihe.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_49

und eingebaut
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_51
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Fr 27 Mai 2011, 12:15

Na Gerhard, das war doch sicher ne Entspannungsübung für dich! Wink
Die Bootslager sehe aber trotzdem akkurat aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Fr 27 Mai 2011, 15:04

Die Bootslager sehen sehr gut aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 27 Mai 2011, 16:34

Hallo Gerhard,
sieht wieder sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 27 Mai 2011, 18:30

Danke John, Peter und Helmut!

Für heute zum Abschluß hab ich noch ein paar Utensilien an Bord gebracht.
Ein schmaler Kasten, zwei Deckel, zwei Schanzkleider, je eins an Back- und Steuerbord und einen Torpedoaufbewahrungskasten. Jetzt kann der Prinz wenigstens schon mit zwei Torpedos drohen...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_56

die kleinen Winden hab ich mir für heute geschenkt.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_57

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_58

Und zuletzt noch ein Vergleich mit der HMV Bismarck
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_59

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_60

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_61

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 27 Mai 2011, 23:01

Hallo Gerhard,
das hast Du wieder sehr sauber gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Sa 28 Mai 2011, 01:44

Sieht gut aus Gerhard Bravo
Und deine Bismarck erst recht Bravo Zehn Beifall Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Sa 28 Mai 2011, 11:04

Auh man Gerhard, jetzt geht es aber bei richtig zur Sache. Einen Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 28 Mai 2011, 13:05

Danke Freunde!

@Pendragon
Es freut mich ganz besonders, dass er Dir gefällt, Peter!

Heute vormittag waren die Winden dran, die ich gestern noch verschmäht hatte
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_62

Ein bischen Mischmasch aus Lasercut und Baubogenteile, plus Faden.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_63
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Sa 28 Mai 2011, 14:06

Die Winden sind sehr schoen geworden Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von blindman Sa 28 Mai 2011, 18:21

Hallo Gerhard,
was für eine Filligranarbeit!!! Ich bewundere Modellbauer mit so viel Geduld! Ich habe zwar auch schon Kartonmodelle gebaut, aber so kleine filligrane Teile hätte ich eher an den Fingern kleben als am Modell. Wirklich sehr saubere Arbeit.

Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 04 Jun 2011, 15:44

Danke Peter und Bernd!

Aber Bernd, klein ist relativ (!) Das musste ich heute erkennen....

So zurück von einem herrlichen Kurzurlaub auf See, wieder in die heimatliche Werft.

Bevor die Wände des achteren Flakdecks der Schere zum Opfer fallen, wollte ich unbedingt die Torpedorohre angehen...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_64

die Basis war recht einfach... nur Kreise und je ein längliches Teil ergaben die Fundamente
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_65

Nun aber wurde es ernst... um die Teile ordentlich zusammenzukleben mussten ein paar Lego Teile als Hilfshände herhalten...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_66

denn da waren ja auch noch jede Menge Zahnradecken auszuschneiden und zu befestigen....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_67

Das war wirklich klein.... shocked aber machbar (siehe linke Vorrichtung)
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_68

trotzdem nervig... und so schnitt ich zwischendurch schon mal die Teile für die eigentlichen Torpedorohre aus... gewissermaßen als Entspannung....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_69
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Sa 04 Jun 2011, 17:57

gerhard,alle achtung.
saubere arbeit shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Sa 04 Jun 2011, 19:14

Hallo Gerhard,
wie du schon bemerktest, Klein ist relativ, aber das wäre mir zu winzig, grade deshalb 10 Punkte Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Sa 04 Jun 2011, 20:26

Die zahnradecken sind ja winzig Gerhard affraid
Da wuerde ich die krise bekommen
Respekt vor deine arbeit Bravo Zehn Beifall Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Sa 04 Jun 2011, 21:01

Hallo Gerhard, das ist wieder saubere Präzisionsarbeit! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 04 Jun 2011, 21:27

Danke Freunde!

Ja, das waren so ziemlich die kleinsten Teile, die ich bisher verbaut habe. Ich glaube, jetzt könnte ich bei einem Uhrmacher in die Lehre gehen.. Smiliekette 3

Nach den Ecken...(Nußecken sind mir lieber), werden die Torpedorohre gerollt. Da ich kein ehemaliger US Präsident bin, und daher keine Praktikantinnen beschäftige, ist eben ein Nagel das richtige Hilfsmittel...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_70

Ein komplettes Rohr besteht aus vier Teilen...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_71

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_72

Und mit drei Rohren bestückt sieht es dann so aus:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_73

Für heute mach ich Schluß, der Rest wird morgen montiert.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von nozet Sa 04 Jun 2011, 22:22

Gerhard, vergiss die Praktikantin. Stell' eine Angestellte ein.
Das ist Strafarbeit.
Aber meinen Respekt hast du!
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Sa 04 Jun 2011, 23:35

Hallo Gerhard,
die Torpedo Rohr sind Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Jun 2011, 02:05

Deine Torpedorohre sehen klasse aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 05 Jun 2011, 17:04

Danke Freunde,

aber sie sind noch nicht fertig.

Dazu kommt noch das Führerhaus.... nee nicht in diesem Zusammenhang... die Bedienungszelle (auch ein blödes Wort, aber mir fällt nix Besseres ein)
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_74

die Rückseite schwarz färben
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_75

Fenster ausschneiden, mit Klarsichtfolie hinterkleben, "zusammenschrauben" und rauf auf die Rohre...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_76

Dazu noch ein paar Kleinteile vom Bogen plus selbst gestrickte Handläufe (ja, die Leiter musste wieder dran glauben!) und fertig... ist ein Exemplar.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_77

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_78

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Prinz_79

gnadenlose Makros... aber Gott sei Dank ist das menschliche Auge gnädiger....
Heute gingen 5 Stunden drauf um ein Torpedorohr fertigzustellen. Die anderen drei müssen noch warten. Heute reicht es mir.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von nozet So 05 Jun 2011, 17:09

Vom Feinsten. Ich würde nach 1 Stunde aufgeben....
Dich bringt anscheinend nichts aus der Ruhe.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 05 Jun 2011, 18:43

Das ist ja ein richtig kleines Kunstwerk Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 05 Jun 2011, 19:34

Hallo Gerhard,
da zeigst Du wieder eine Hervorragende bastelei.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 6 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten