Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bf109-E3 von Academy 1:72

+8
Elger Esterle
JesusBelzheim
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Jörg
guna
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von guna So 31 Okt 2010, 08:56

Hallo Zusammen,
als Neuer möchte ich auch in dieser Kategorie was einstellen.
Als erstes natürlich eine Me109.
Dieses kleine Dio hat aus einer spassigen Laune den Titel "Parkverbot"bekommen.
Gruß
Günter

Bf109-E3 zum Original brauche ich wohl keinen Kommentar dazu geben - kennt jeder.

Das Modell
Hersteller: Academy 1:72
Figuren: Preiser
Bemalung: Airbrush und Pinsel
Farben: Lifecolor Acryl
Grdplatte: Sonnenblumen und Wiese von Busch

Bf109-E3 von Academy 1:72 72_par13

Bf109-E3 von Academy 1:72 72_par14

Bf109-E3 von Academy 1:72 72_par15

Bf109-E3 von Academy 1:72 72_par16

Bf109-E3 von Academy 1:72 72_par17
avatar
guna
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Jörg So 31 Okt 2010, 09:28

Hallo Günther,

der Academy-Bausatz ist eine gute Grundlage zum Bau der Bf 109 Bravo

Dein Diorama ist hervorragend angelegt, originell und realistisch umgesetzt! - bin begeistert! 2 Daumen
Klasse Lackierung und super Geländedarstellung:
sehr schön auch das bei der Bauchlandung "angeschnittene" Rinnsal,
die entsprechenden Schlammspritzer auf der Maschine und das sich nun
im neuen "Fließbett" ausbreitende Wasser ...

Auch der Bruchpilot kommt wohl nach dem Schrecken nun erst allmählich wieder zu sich ... Wink

Sind das die berühmten photogeätzten Sonnenblumen?

Klasse gemacht - realistisch und überzeugend! Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von kaewwantha So 31 Okt 2010, 10:02

Hallo Günter,
da hast Du ein hervorragendes Dio gestaltet. Auch das Flugzeug ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 31 Okt 2010, 10:11

Hallo Günther,

das ist ein sehr schönes Dio!

Zehn Zehn Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von John-H. So 31 Okt 2010, 10:20

Sehr realistisch, da kann ich mich Jörg´s Ausführungen nur anschließen, du hast wirklich an alles gedacht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Frank Kelle So 31 Okt 2010, 11:45

Wahnsinn!
Mein erster Eindruck: das sind die Sonnenblumenbausätze von Busch, oder täusche ich mich da?
Wenn es die sind verneige ich mich in Ehrfurcht vor Deiner Geduld...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Gast So 31 Okt 2010, 12:48

Hallo,

wirklich klasse gebaut, ich bin begeistert.
Nur das ich das ganze mehr in Russland angeordnet hätte. Der Grund ist das Sonnenblumenfeld und das gelbe Rumpfband der Ostfront. Aber dafür gibt es sicher eine Erklährung. Sehr gute Arbeit.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von JesusBelzheim So 31 Okt 2010, 15:30

Das Dio ist dir super gelungen Günther Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von guna So 31 Okt 2010, 23:29

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank fürs reinschauen und der Lobeshymnen. Gleichzeitig will ich Fragen beantworten.

Nur das ich das ganze mehr in Russland angeordnet hätte. Der Grund ist das Sonnenblumenfeld und das gelbe Rumpfband der Ostfront. Aber dafür gibt es sicher eine Erklährung.
Hallo Klaus,
im Prizip hast Du recht, aber so viel mir bekannt ist gabs bei der Verlegung des JG77 nach Osten eine Zwischenstation in Norwegen. Für diesese Dio gibt es ein Org.-Bild. Die Maschine gelbe 3 + - soll damals Hptm. Heydrich geflogen haben, allerdings nicht in der 4.St sondern in der 6.St. . Ob das alles stimmt --- ????


Mein erster Eindruck: das sind die Sonnenblumenbausätze von Busch, oder täusche ich mich da?
Hallo Frank,
Du täuscht Dich nicht, wie ich schon in der Einleitung s.ob. geschrieben habe sind die Sonnenblumen von Busch. Ja,ja viel Geduld, schnellen Sek-Kleber, ne gute Pinzette und das ganze mit guter Musik.

Vielen Dank nochmal an Alle
Gruß
Günter
avatar
guna
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Elger Esterle So 31 Okt 2010, 23:38

Toll!
Was war denn die Ursache für diese "Außenlandung"?
Abgeschossen schaut die 109 ja nicht aus.

Very Happy

Wie auch immer: Schaut jedenfalls echt schön aus, das Dio.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von guna Mo 01 Nov 2010, 00:30

Elger Esterle schrieb:Toll!
Was war denn die Ursache für diese "Außenlandung"?
Abgeschossen schaut die 109 ja nicht aus.

Ich hab mir sagen lassen das Heydrich nicht gerade "der Pilot" war oder besser gesagt, er hatte wenig Flugstd. - kann aber auch Benzinmangel gewesen sein.
avatar
guna
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 01 Nov 2010, 01:12

guna schrieb:Ich hab mir sagen lassen das Heydrich nicht gerade "der Pilot" war oder besser gesagt, er hatte wenig Flugstd.

Ach, also war er so ein Pilot wie der Heinz Rühmann in dem einen Film, wie hieß der noch gleich, der vor der Wende umstritten bzw. verboten war... scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 01 Nov 2010, 01:14

Nachtrag: der Film hieß: "Quax der Bruchpilot" Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Elger Esterle Mo 01 Nov 2010, 01:47

Vor der Wende umstritten / verboten?????

Tommy, der Film ist aus dem Jahre 1941 (Uraufführung am 16.12.41).
Und eine "politisch brisante" Handlung hat der Film auch nicht.

Die Alliierten haben den Streifen nach 1945 verboten.
Nach der Gründung der Bundesrepublik wurde er aber, zumindest im Westen, wieder erlaubt.

DER war in der DDR verboten? scratch
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 01 Nov 2010, 01:59

Hallo Elger,

aha, so war das also! Ich meinte in der BRD. Die DDR hatte ich nicht gemeint. Wink

Danke für die Berichtigung! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Elger Esterle Mo 01 Nov 2010, 02:19

Ach so, dann hab ich Dich falsch verstanden.

Naja, die BRD hat ihn dann ja gleich frei gegeben.

Warum ihn die Alliierten 45 verboten haben, KÖNNTE (MEINE Vermutung!!) daran gelegen haben, dass im Film ja schon die vor 45 geltenden "deutschen Tugenden" (Kameradschaft etc.) etwas heraus gestellt wurden. Und Rühmann galt ja (vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade als der "Muster- Anti- Nazi" in der Nachkriegszeit. Er verhielt sich während der NS- Zeit zwar politisch weitgehend neutral (war nicht dafür, aber auch nicht dagegen), ließ sich aber 1938 von seiner jüdischen Frau scheiden. Dies brachte ihm später den Vorwurf ein, er habe das getan, um seine Karriere zu festigen. Was aber, wie man heute weiß, damit gar nix zu tun hatte.

Vielleicht war das der Grund, oder einer der Gründe, warum die Alliierten den Film erst mal weggeschlossen haben.

Wie dem auch sei. Ich finden den Film immer wieder schön und schau ihn immer wieder gern an. -Dank DVD.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Mandelus Mo 01 Nov 2010, 07:55

Elger Esterle schrieb:Vor der Wende umstritten / verboten?????

Tommy, der Film ist aus dem Jahre 1941 (Uraufführung am 16.12.41).
Und eine "politisch brisante" Handlung hat der Film auch nicht.

Die Alliierten haben den Streifen nach 1945 verboten.
Nach der Gründung der Bundesrepublik wurde er aber, zumindest im Westen, wieder erlaubt.

DER war in der DDR verboten? scratch

Wie du es schon in der späteren Antwort über mir angedeutet hast, der pure Grund war heinz Rühmann selber gewesen. Wenn mir mein Gedächtnis nicht einen Streich spielt, waren von den Alliierten alle Rühmannfilme "verboten" gewesen ... eben auch weil er ein bekanntes deutsches Filmgesicht war für sie und eigentlich alles was die UfA produzierte war erstmal verboten oder stand schwer unter Prüfung. Die BRD war da nach ihrer Gründung und "Souveränität" in diesen Fragen lockerer drauf, auch was die ehrenvolle Wiederverwendung von zweit- und mehr drittrangingen NS Mitgliedern angeht und angesichts der für sie existierenden "Roten Gefahr" juckte das die Westalliierten auch nicht sonderlich.

Aber zu dem Diorama:
1A Arbeit und da ziehe ich ganz tief meinen Hut!
Die Idee mit dem Parkverbot ist auch klasse, erinnert mich aber an so ein Diorama, was meine ich gang früherauch im Verlindenkatalog drin war und dessen Erbauer ich persönlich kenne. Da war nen Plumpsklohaus mit einem deutschen Motorad mit Beiwagen davor und der Fahrer saß auf dem Klo. Prompt wurde er von einem Kettenhund (Feldjäger) aufgeschrieben ... Abrollender Smilie
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von arandm Mi 14 März 2012, 02:10

Hallo,schön gemacht,vor allem in 1:72!Norwegen gehörte zur Ostfront,wie man auch an diversen anderen Maschinen sehen kann.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Figurbetont Mi 14 März 2012, 09:31

..........wer den Film schon mal gesehen hat wirds gemerkt haben....
bei aller Lustigkeit war der Unterton und die
Propaganda für die Ideologie ziemlich impertinent....
bis die Amis gemerkt hatten, daß da kein normaler
Mensch drauf reingefallen ist, hats halt bisserl gedauert.....
und Rühmann war auch nach dem Krieg ziemlich umstritten
und hatte meines Wissens ziemlich Probleme mit seiner
Einstufung bei der Entnazifizierung.
Es waren übrigens zu der Zeit jede Menge filme verboten
auch völlig harmlose...weil irgend ein spezieller
Schauspieler mitgespielt hat, oder der Regieseur Propagandafilme
gedreht hat.....
....

noch paar Worte zum hübschen dio.....gefällt mir sehr gut
das Teil....schön und sauber gebaut mit viel Stimmung
und Liebe in der Gestaltung...echt fein......

nur das Schild kann eigentlich nicht stimmen...1940 war das JG 77
in Norwegen....ist richtig, Juli, August.....aber eine Ostfront
gabs da noch nicht....also auch keine gelbe Bauchbinde.....
der angesprochene Heydrich, ich vermute mal das Reinhard
Heydrich gemeint war, war zwar Pilot auf einer 109...
aber als hoher SS-Führer hat er lediglich seine erforderlichen
Flugstunden geleistet....und nicht Dienst gemacht in einem
Jagdverband.
....das ist auch nicht so wichtig...hauptsache das Dio ist ein
Schmuckstück.....und das isses.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Jörg Mi 14 März 2012, 11:28

Hast recht, Ossi ... scratch

bei näherer Betrachtung können Datum, Version und Markierungen der Bf109 so wirklich nicht stimmen,
jedenfalls nicht für den Heydrich ... Wink
Aber daß der sich als Frontfllieger in einem Jagdverband versucht hat, stimmt tatsächlich,
was immer eine ziemlich heikle Angelegenheit für seine Kameraden gewesen sein soll ...
bis Himmler 1941 die Karriere des Luftwaffen-Majors und Bruchpiloten Heydrich endgültig beendete.

Trotz dieser Unstimmigkeiten gibt es am Dio nix zu meckern ...
es ist sehr schön gestaltet und wirkt glaubhaft, vom Schildchen mal abgesehen Very Happy

Traumhaft ... diese norwegischen Sonnenblumenfelder ...

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von chris03 Mi 14 März 2012, 11:48

Ich befinde mich in einer Gruppe wandelnder Geschichtsbücher...was ihr alles wißt shocked
Trotzdem finde ich das Dio echt beeindruckend umgesetzt Bravo Bravo

gruß
chris03
chris03
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Figurbetont Do 15 März 2012, 09:48

hi Chris...das hat mich doch interessiert.....
geschichtlich...
hab heute mal ausgiebig gegooglelt...
und siehe da.....wenn du das Schild bisserl änderst
kannste alles so lassen.......
Wenn du dir die Arbeit machen willst....
schreib ich dir die richtigen Daten...

aber muß auch nicht sein..ist auch so sehr schön..hab ich ja
schon geschrieben....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Jörg Do 15 März 2012, 10:31

Chris wird die Daten nicht brauchen, Ossi,
das Diorama hat guna vor einiger Zeit gestaltet ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Figurbetont Do 15 März 2012, 20:15

alles klar...Jörg...
war mal interessantes Thema für mich
mich mal richtig da reinzuhängen......

wieder was gelernt...

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von guna Mo 19 März 2012, 03:24

Hallo Freunde der History,

mit Interesse habe ich eure Diskussion verfolgt.

Zitat Jörg
Aber daß der sich als Frontfllieger in einem Jagdverband versucht hat, stimmt tatsächlich,
was immer eine ziemlich heikle Angelegenheit für seine Kameraden gewesen sein soll ...
bis Himmler 1941 die Karriere des Luftwaffen-Majors und Bruchpiloten Heydrich endgültig beendete.

Hallo Jörg - dieses habe ich auch gelesen und nach meiner Information hat Jg77 IIGr 4St. in Norwegen Zwischenstation gemacht Richtung Ostfront.
Ob nun Haydrich diese Maschine bruchgelanded hat - weiß ich nicht!
Aber diese Kennung soll er geflogen haben. (weiße 3 - gelber Balken)

Zitat Figurbetont
Wenn du dir die Arbeit machen willst....
schreib ich dir die richtigen Daten...

Bin schon intressiert an den richtigen Daten, wäre Dir dankbar wenn Du sie mir zukommen lassen würdest.

Dieses kleine Dio ist ein wenig verändert nach einem Orig-Bild nachgebaut.
siehe "Falcon`s Messerschmitt E3 - Bild 646

Gruß guna
avatar
guna
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bf109-E3 von Academy 1:72 Empty Re: Bf109-E3 von Academy 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten