Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von beginner43 am Sa 07 März 2015, 22:55

Liebe Modellbauer - Luftwaffenfreunde,
ich bin erstaunt in diesem illustren Forum keinen Hinweis auf dieses in jeder Hinsicht ausserordentliche japanische Modell von FINE STRUCTURE MODELS zu finden. Ich habe es mir direkt vom Hersteller kommen lassen, mit dem Bau begonnen und suche einen "Begleiter". Diese Firma IMCTH baut auch den Jap-Zero und den Mustang P-51, alle anspruchsvoll.
Kann mir jemand weiter helfen?

Beginner 43, Bern
avatar
beginner43
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von Jörg am So 08 März 2015, 20:02

Ja, lieber "Beginner" - es handelt sich hier offensichtlich um sehr hochwertige, äußerst anspruchsvolle,
dementsprechend im oberen Preissegment angesiedelte Modelle in sogenannter "Museumsqualität"!

Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, dürften der Erwerb und adäquate Bau dieser Modelle
deshalb nur wenigen Modellbauern vorbehalten sein ... jedenfalls nicht der "breiten Masse"!  Wink
Zudem ist der Hersteller anscheinend noch recht neu am Markt - vielleicht haben sich diese Bausätze
auch deshalb nur noch nicht so recht "herumgesprochen" ... Question

Insofern Vielen Dank für Deinen Hinweis auf diese Modelle - ich kann Dir momentan nur empfehlen,
den Bau Deiner IMCTH Messerschmitt Bf109F in einem Baubericht zu dokumentieren;
vielleicht finden sich daraufhin auch Begleiter und eventuell sogar Mitbauer ...  Question  IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Gruebe10

Ansonsten finden sich auch unter der Rubrik > Etappenbausatz Ju87 Stuka von Hachette <
etliche sehr gute Berichte, die Dir ganz allgemein für Dein Projekt nützliche Hilfen, Tipps und Anregungen bieten könnten ... Cool

Gruß - Jörg -  Wink


Zuletzt von Jörg am Mo 09 März 2015, 00:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Baubericht Messerschmitt Bf109 von IMCTH?

Beitrag von beginner43 am So 08 März 2015, 21:48

Lieber Jörg
hab Dank für die ermutigende Antwort!
Das teure aber in jeder Hinsicht preiswerte Modell verdient eine Bekanntmachung
aber nicht durch mich. Es fehlt mir am Wissen wie man so was bringt.
Man findet Bilder und Filmchen im Netz unter hiesigem Titel.
Museumsqualität? Kommt drauf an wer's macht. Für mich ist es eine Schule zur
Exaktheit,denn es ist Uhrmacherqualität angesagt. Es wird empfohlen nichts zu bemalen,
sondern das Ganze metallen zu belassen - ein Problem weniger.

Man soll nie nie sagen: vielleicht stell ich doch noch ein Bild ein.
LG
Andy
avatar
beginner43
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von Jörg am Mo 09 März 2015, 00:43

Nun, Andy - dann lassen wir die Webseite des Herstellers einfach für sich selbst sprechen! Cool

imcth Co.,Ltd ist eine 2008 gegründete japanische Firma, die auf Planung, Entwicklung,
Produktion und Verkauf
von innovativen Präzisionsmodellen aus Metall spezialisiert ist ...

Code:
http://imcth.co.jp/english/product/own/

In der Navigationsleiste  ist die derzeit angebotene Produktpalette aufgelistet;
u.a. auch der Metallbausatz Desktop Bf109F im Maßstab 1:32! Very Happy

Also, Andy ... ich schätze mal, daß nicht nur ich recht großes Interesse an ein paar Bildern,
eventuell einer kurzen Bausatzvorstellung oder sogar einen Bericht über den Bau Deiner "Friedrich" hätten ... Pfeffer

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Wenn,dann

Beitrag von beginner43 am Mo 09 März 2015, 05:57

Lieber Jörg
meine Inkompetenz hat drei Gründe weshalb ich mich "Beginner" nenne.
Erstens weil ich einer bin , zweitens weil ich kein Detailfan bin und drittens weil ich
an Parkinson leide, da wollen die Finger nicht immer das machen was ich wohl möchte...
Kurz: die Latte liegt zu hoch, klarer Fall!
Nun aber vermute ich, dass man von Anfängern mehr lernen kann als von den tadellos
dargestellten Profimodellen und darin könnte der Reiz liegen,meine Scham zu überwinden.
Das wäre, soweit ich die Foren überblicke, auch etwas Neues.
With a little help from my friends ,vielleicht?
Herzlich

ANdy
avatar
beginner43
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von Jörg am Mo 09 März 2015, 09:22

Nun, Andy ... ich denke, daß Du auch - oder  gerade! - mit Deinen Voraussetzungen
hier in unserem im Forum recht gut aufgehoben bist ...  Freundschaft

Etliche Forenmitglieder haben den Bau ihres allerersten Modells von Beginn an hier im Forum
mit Bild und Text dokumentiert und bei Fragen, Fehlern oder Problemen auch immer Hilfen oder Tipps
von erfahreneren Mitgliedern bekommen.

Also ... nur Mut und keine falsche Scham!  Wink  - Du wirst sehen, "gemeinsam" und im gegenseitigen
Austausch baut sich's besser ... die geteilte Freude über Erreichtes, der Ansporn oder auch
gelegentlich nötige Hilfen und Tipps machen das Hobby noch mal so schön ... IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von Frank Kelle am Mo 09 März 2015, 10:24

Ich schließe mich Jörg gern an Andy. Hier sind einige Modelle als "Erstlingsstück" entstanden, wir "greifen" immer wieder was neues an - und bauen immer wieder gern darauf, daß die anderen Mitglieder uns "unter die Arme greifen". Das genau hatte ich doch jetzt bei der fertigen Büste von JEB Stuart - den "braunen Fleck" auf der Wange hätte ich NIE so gesehen. Weiterhin baue ich ja als allererstes Holzschiff den Prinz Eugen - ohne dieses Forum und seine Mitglieder hätte ich mich das NIE getraut. Wenn ich mir meine ersten Modelle ansehe und das mit dem vergleiche, was ich heute mache - da sind WELTEN bei manchmal. einfach eine Weiterentwicklung aufgrund der Kommunikation mit Anderen.

Hier sind einfachste Papiermodelle in "Augenhöhe" zu den hoch-detaillierten Modellen entstanden. Wichtig ist immer nur EINS: Habe SPASS an der Sache. Es ist ein Hobby -und kein MUSS, dann wird es sicherlich ein Modell, was DIR Freude macht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von beginner43 am Mo 09 März 2015, 13:21

Lieber Frank, lieber Jörg,
Ihr habt es geschafft mich zu ermutigen. Jetzt muss ich noch das Handwerk der korrekten Darstellung erlernen.
Also: ich eröffne die Bauvorstellung "IMCTH Messerschmitt Bf-109F" unter Luftfahrt Metallmodelle.l
Wie heisst dieses Forum doch? Der lustige Modellbauer. Mein Beitrag darf zur Erheiterung dienen.
Mit Dank
Andy
avatar
beginner43
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von Jörg am Mo 09 März 2015, 23:26

Das ist die richtige Einstellung, Andy! IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Top10
und - keine Sorge, Modellbau soll entspanntes Hobby sein - kein Leistungssport mit Leistungsdruck! ... Wink

Gruß - Jörg - Freundschaft
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109 Empty Re: IMCTH Modell der Messerschmitt BF-109

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten