Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

+2
John-H.
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Mai 2010, 12:16

Hallo zusammen!
Bei einem Tausch mit Kohli habe ich auch folgende Figur erhalten:

die Vollzinnfigur von Beneito eines Offiziers des englischen 36then Herefordshire Reg. aus der Peninsular-Kampagne. Zum Vorbild werde ich - sollte ich einen "Bau"bericht machen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist die Peninsular-Kampagne einer der Wendepunkte in der napoleonischen Ära gewesen. Man kann wohl sagen, ohne diese Kampagne kein Wellington als Befehlshaber der englischen Truppen bei Waterloo.

Nun aber zur Figur - die vom Vorgänger angefangen wurde.
Sehr schöne Gravuren, liebevoll gemacht.

Der Beipackzettel mit Bemalungshinweisen und das obligatorische Foto einer fertigen Figur
Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 163

Die Figur selber in einer sehr "martialischen" Haltung
Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 253

Das Gesicht der Figur - guter Ausdruck!
Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 2a10

Figur von hinten - der große Offiziersmantel mit echt wirkendem Faltenwurf
Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 339

Zurüstteile - Schwertarm, Offizierskordel, ein Stück Säbelscheide (Rest ist "unsichtbar" hinter dem Mantel) Standplatte
Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 426

Man achte auf die Standplatte! Diese trägt die Gravur Euromilitaire 91! Ich bitte die Figurenkenner um weitere Infos! War das eine Sonderfigur die zur Euromilitaire verkauft wurde? Aus der Anleitung ist EU2 als Artikelnummer vemerkt.

SO - das erstmal als Info. Diese Figur möchte ich jetzt anfangen (wenn ich weitere Quellenangaben habe. Beneito gibt schon das Men-at-arms-Buch 114 an. Dieses habe ich, kann es aus Copyrightgründen aber hier nicht so zeigen).
WENN es hier weitergehen sollte auch mit Infos zur Figur und Kampagne, schiebe ich den Beitrag in Bauberichte...


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Mai 2010, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Gast Mo 03 Mai 2010, 15:48

Beneito hat des öfteren solche Sonderfiguren herausgebracht.
Ich erinnere mich an eine Intermodellbau.Wenn man bei Beneito eine Figur kaufte bekam man eine 54mm Figur(sonderserie) geschenkt.
Jaa...schön war die Zeit.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Mai 2010, 20:42

Danke für die Info Daniel! Heute kaum noch vorstellbar...

Nu - ich schau' mal Wink Meine kleine Büchersuche war erfolgreich und ... naja.. Ihr werdet sehen (vermutlich)... Die Angabe in der Anleitung war übrigens fast richtig.. Die Figur im Men-at-arms-Buch ist etwas schlanker (Beneito hat ne schöne kleine englische Aristokraten-Plautze anmodeliert) und steht ziviler da. Die Rückseite vom Mantel gab ein Osprey-Campaign-Buch her, Seitenansichten kamen von einem Osprey Essential...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 13 Mai 2010, 23:14

Och - wie Ihr euch denken könnte, habe ich an dem Herrn weitergearbeitet.
Es bedurfte einiges an Lesearbeit, da die Bilder von Osprey nicht alles hergaben. Gewisse Details waren immer noch nachzuschlagen (Farbe des Dreispitzes, vor allem der Borten am Rand / Ärmelaufschläge usw.).
Im MOMENT sieht er SO aus:

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 165

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 254

(Das ändert sich im Moment aber schnell - zur Zeit "trocknen die Schatten auf dem Mantel"...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von John-H. Do 13 Mai 2010, 23:19

Sieht ja schon ganz gut aus Frank!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von kaewwantha Fr 14 Mai 2010, 00:00

Hallo Frank,
die Figur sieht schon sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 14 Mai 2010, 10:19

Hallo Frank,

schon jetzt sieht es sehr gut aus! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2010, 12:00

Mal schnell eine Stellprobe zur Kontrolle - leider ist auf der Cam "das falsche Licht" eingestellt gewesen...

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 166

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 255

(so kann ich aber sehen, wo ich noch "dran" muß)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2010, 19:07

SO - und jetzt hat die Figur den Punkt erreicht, wo ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Schattenwurf/Gesicht usw. kommt leider auf den Bildern nicht so heraus.
Fixiert auf dem Rahmen, "schnell" noch ein Schild dazu und FERTIG.
Entstanden ist das kleine Schildchen wie folgt: Gelbliches Briefpapier, grob vorgeschnitten. Mit nicht schmierenden Stift den Text aufgeschrieben und die Ecken und Kanten des Papierfetzens mit dem Feuerzeug angefackelt. Das - logischerweise - anfangende Stück Papier sofort ausgepustet - und es entstehen schöne, alt wirkende Kanten vom Schild. Naja.. ist schneller gelesen / geschrieben als gemacht = beim ersten Versuch war die Glut nicht schnell genug aus und die Schrift war mit weg/verbrannt..

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 168

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 257

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 341

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig 428

WAS mir aber wieder auffiehl - Simmes erwähnte das auch mal - ist man längere Zeit aus dem Figurenmalen "raus", fängt man wieder von vorn an. Gewisse Ecken sind mir jetzt schon wieder besser gelungen als beim Lancier..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von kaewwantha Sa 15 Mai 2010, 19:18

Hallo Frank,
die Figur ist Dir wieder sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von John-H. Sa 15 Mai 2010, 19:59

Ist dir wieder sehr gut gelungen Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 15 Mai 2010, 20:24

Mann o Mann, Frank! Very Happy

Das kann man (ich) sich gar nicht vorstellen, dass die damals so schmucke Kleidung hatten, im Gegensatz zu heute! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2010, 22:47

Ganz herzlichen Dank an euch - dann fangen wir mal den nächsten an... Sobald ich weiß in welcher Einheit der ist
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Jörg So 16 Mai 2010, 14:36

Ist gar nicht schlecht gelungen, Frank! Bravo

Lediglich unter den Armen hätte das weiße Futter des Umhangs
durch Abtönen und Schattieren ein wenig mehr Tiefe vertragen können.
Das ist z.B. zwischen den Beinen sehr schön herausgearbeitet.
(ist keine Kritik, denn ich wüßte nicht mal, ob ich's besser könnte!)

Das soll nun aber der insgesamt sauber und stimmig bemalten Figur
keinen Abbruch tun ... sie gefällt mir! 2 Daumen

... eine Frage noch, Frank - liegt es nur an den Fotos???
die Knöpfe der Jacke sind doch nicht noch rot??? scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 16 Mai 2010, 19:49

Das liegt an den Fotos Traurig 1
Die sind in natura Gold...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Dirk Kohl So 16 Mai 2010, 20:42

Klasse Frank , haste ja aus dem angefangen Teil von meinem Kumpel was schönes rausarbeiten können.Sieht klasse aus die fertige Figur. Einen Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig Empty Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten