Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Upfreak am Mi 28 Apr 2010, 11:24

Hallo Alle zusammen, es kommt nach längerer Warte Zeit, mal wieder was aus der Modellbahn Welt aus Luxemburg.
Ich will mit den gezeigten Artikel im Oktober in England an einem Wettbwerb teil nehmen.
Es gibt ganz interessante Regeln (nur zwei). Die Grundplatte darf nich grösser oder kleiner sein als 12 * 12 Zoll und es muss auf Anhieb zu sehen sein dass es was mit Eisenbahn zu tun hat.
Das ist doch eine vernünftige Vorraussetzung oder, und auch noch zum Nachahmen gedacht.
So genug Trext jetzt die Bilder.

Die erste Serie Bilder zeigt wie man einen Boxcar umfunktionieren kann als Strassen fähigen Transportanhänger.









Die zweite Serie Bilder zeigt einen Eisenbahn Schrottplatz.









So das wars mal wieder vom upfreak (Patrick), bis wann, das weiss man bei mir nicht so im Vorraus.........

Gruss an Alle
Winker 2 Winker 2 Patrick Winker 2 Winker 2

Upfreak
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von John-H. am Mi 28 Apr 2010, 11:26

Zwei sehr schöne Dioramen hast du da gebaut Patrick! Bravo

Aber, was hat das erste mit Eisenbahn zutun??
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Upfreak am Mi 28 Apr 2010, 11:29

Hallo John

Naja Der umgebaute Boxcar

Eine Frage, hast Du meine persönliche Nachricht an Dich nicht bekommen letzte Woche, habe noch keine Antwort. Falls nich dann werde ich sie noch mal schicken.
Patrick

Upfreak
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Elger Esterle am Mi 28 Apr 2010, 11:49

John-H. schrieb:
Aber, was hat das erste mit Eisenbahn zutun??


Genau das wollte ich auch fragen.

Ich denke, das erste kannst in jedem Fall daheim lassen, oder? Weil nicht regelkonform.
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von kaewwantha am Mi 28 Apr 2010, 18:52

Hallo Patrick,
da hast Du sehr schöne Dios gebaut.

Hallo Elger und John,
das erste Dio hat schon mit der Eisenbahn zu tun, da wurde nämlich ein Eisenbahn Wagon als LKW Anhänger umgebaut.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 28 Apr 2010, 19:01

Hallo Patrick,

zwei sehr schöne Dioramen! Very Happy

Aber sage mal, die eine blaue Lok hier rechts oben, die kenne ich doch irgendwo her... Staunender Smilie Hast du da etwa eine englische "Thomas" auf den Schrott getan? Wink

avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von John-H. am Mi 28 Apr 2010, 19:52

kaewwantha schrieb:
Hallo Elger und John,
das erste Dio hat schon mit der Eisenbahn zu tun, da wurde nämlich ein Eisenbahn Wagon als LKW Anhänger umgebaut.

Achsoooo!

Ja da könntest du natürlich r Wink echt haben Helmut!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Fränz am Mi 28 Apr 2010, 20:10

Gute Arbeit Patrick 2 Daumen
Wir drücken Dir die Daumen zum Wettbewerb
avatar
Fränz
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Ruhig,nicht stressen!

Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Upfreak am Do 29 Apr 2010, 08:22

Danke an Euch Alle für die positiven und negative Kritiken.
An Babbedeckel
Ja das ist eine ausrangierte Thomas die mal versucht hatte zu fliegen dies aber nicht weit sondern nur tief bis zum Boden schafte.
upfreak (Patrick)

Upfreak
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Gast am Sa 01 Mai 2010, 16:51

Patrick.Nach meinem Empfinden ist der Boden von dem Schrottplatz noch zu sauber...kann auch am Foto liegen...aber es koennte noch was schmieriges Oel verteilt werden.
(obwohl das nach heutigen Umweltvorgaben nicht mehr statthaft ist. Very Happy )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zwei Dioramen für eine Wettbewerb

Beitrag von Upfreak am So 02 Mai 2010, 08:30

Naja Helmut wo Du Recht hast, hast Du Recht und gute Ideen sind immer willkommen. Danke. Werde mal sehen was ich bis zu Oktober noch Alles machen kann.
Bilder folgen.
upfreak (Patrick)

Upfreak
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten