TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
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TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Mir ist vor einiger Zeit eine angefangende TITO NERI der Fa. Graupner in die Werft gekommen.
So sah das gute Stück aus:
An Elektronik sind die beiden Hauptantriebe als zwei Schottelantriebe und ein Bugstrahlruder verbaut:
Soviel zur vorhandenen Substanz.
Leider fehlt mir der komplette Beschlagsatz und auch der Bauplan.
Aber das Netz hat einiges zu bieten so das ich diesen schönen Schlepper aufbauen möchte und werde.
Also immer wenn etwas Lust und auch Zeit vorhanden sind wird hier gebaut und auch berichtet.
Eine erfolgreiche Wasserung in der Badewanne hat das Boot auch schon hinter sich,
da ich einen 12V Akku verbauen werde, mußte ich die Lage des Akkus etwas austarieren.
Die Motoren laufen alle so wie sie sollen, das ist schon mal die halbe Miete.
Laßt euch überraschen was da noch so kommt.
So sah das gute Stück aus:
An Elektronik sind die beiden Hauptantriebe als zwei Schottelantriebe und ein Bugstrahlruder verbaut:
Soviel zur vorhandenen Substanz.
Leider fehlt mir der komplette Beschlagsatz und auch der Bauplan.
Aber das Netz hat einiges zu bieten so das ich diesen schönen Schlepper aufbauen möchte und werde.
Also immer wenn etwas Lust und auch Zeit vorhanden sind wird hier gebaut und auch berichtet.
Eine erfolgreiche Wasserung in der Badewanne hat das Boot auch schon hinter sich,
da ich einen 12V Akku verbauen werde, mußte ich die Lage des Akkus etwas austarieren.
Die Motoren laufen alle so wie sie sollen, das ist schon mal die halbe Miete.
Laßt euch überraschen was da noch so kommt.
John-H.- Co - Admin
Bacardi-Joe, Schlossherr, Der Boss, Peter2018, Der Graue Wolf, zeppelin, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Hi John, fein wenn solche Modelle restauriert werden.
Die schwarze Bugwinde ist stattlich anzusehen und alleine schon erhaltungswert. Würde mich wirklich interessieren, ob die dort im Bug bleibt oder ins Heck wandert, ist sie meiner Auffassung nach doch keine typische Ankerwinde, sondern für mehr Funktionen ausgelegt.
Und dort an der Rückseite der Aufbauten auf dem Plateau fehlt die Schleppwinde.
Oftmals gibt es mit diesen Antrieben (Schottel) Probleme, gut dass die Deinen funktionieren.
Jedenfalls werde ich Dir hier weiter über die Schulter schauen......
Die schwarze Bugwinde ist stattlich anzusehen und alleine schon erhaltungswert. Würde mich wirklich interessieren, ob die dort im Bug bleibt oder ins Heck wandert, ist sie meiner Auffassung nach doch keine typische Ankerwinde, sondern für mehr Funktionen ausgelegt.
Und dort an der Rückseite der Aufbauten auf dem Plateau fehlt die Schleppwinde.
Oftmals gibt es mit diesen Antrieben (Schottel) Probleme, gut dass die Deinen funktionieren.
Jedenfalls werde ich Dir hier weiter über die Schulter schauen......
Schlossherr- Detailliebhaber
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Moin John
Du weißt wie ich über das Restaurieren von alten Modellen denke.
Das lohnt sich bestimmt. Ich bin dabei und freue mich auf dein Bericht.
Du weißt wie ich über das Restaurieren von alten Modellen denke.
Das lohnt sich bestimmt. Ich bin dabei und freue mich auf dein Bericht.
Der Boss- Allesleser
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Hallo Michael und Wolle, schön das ihr dabei seit.
Michael, die Frontwinde ist da schon ganz richtig.
Die eigentliche Schleppwinde steht hinter dem Aufbau
und sieht so aus......
... auch diese Winde ist vorhanden... glücklicherweise.
Sie fällt nur im Moment noch nicht ins Gewicht weil sie im Gegensatz zur Frontwinde
noch nicht fest verbaut ist.
Michael, die Frontwinde ist da schon ganz richtig.
Die eigentliche Schleppwinde steht hinter dem Aufbau
und sieht so aus......
... auch diese Winde ist vorhanden... glücklicherweise.
Sie fällt nur im Moment noch nicht ins Gewicht weil sie im Gegensatz zur Frontwinde
noch nicht fest verbaut ist.
John-H.- Co - Admin
Schlossherr und Der Boss mögen diesen Beitrag
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
John, was hat das Teil für Maße ?
Der Boss- Allesleser
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Hallo John,
Diesen Schepper kenne ich...
Den hatte auch jemand von der IGS Iserlohn.
Ich wünsche ein gutes gelingen bei der Aufarbeitung
Diesen Schepper kenne ich...
Den hatte auch jemand von der IGS Iserlohn.
Ich wünsche ein gutes gelingen bei der Aufarbeitung
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Danke Tom.
Hier die Daten Wolle:
Technische Daten
Länge ca. 975 mm
Breite ca. 320 mm
Tiefgang ca. 140 mm
Gesamthöhe ca. 650 mm
Leergewicht ca. 4,5 kg
Gesamtverdrängung max. ca. 18 kg
Maßstab 1:33
Der Boss schrieb:John, was hat das Teil für Maße ?
Hier die Daten Wolle:
Technische Daten
Länge ca. 975 mm
Breite ca. 320 mm
Tiefgang ca. 140 mm
Gesamthöhe ca. 650 mm
Leergewicht ca. 4,5 kg
Gesamtverdrängung max. ca. 18 kg
Maßstab 1:33
John-H.- Co - Admin
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Ich bin auch mit dabei, um zu sehen, wie Du an so eine Sache ran gehst.
Viel Spaß damit, bin schon gespannt
Viel Spaß damit, bin schon gespannt
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Hallo Peter, willkommen in der Runde.
Im Moment bin ich noch ein wenig Planlos,
tüftle an allen Ecken ein wenig.
Und konstruiere an der Abgasanlage rum.
Im Moment bin ich noch ein wenig Planlos,
tüftle an allen Ecken ein wenig.
Und konstruiere an der Abgasanlage rum.
John-H.- Co - Admin
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
18 Kilo....... ein ganz schöner Brummer
Der Boss- Allesleser
Re: TITO NERI von GRAUPNER Aufbau und Restauration
Ja der Pott hat etwas mehr Verdrängung.
Aber ist immernoch händelbar für mich.
Aber ist immernoch händelbar für mich.
John-H.- Co - Admin
Der Boss mag diesen Beitrag
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