Tagebau Diorama in 1:50
Seite 1 von 2 • 1, 2
Tagebau Diorama in 1:50
ich möchte mich mal wieder mit einem Diorama zu Wort melden.
Meine Themen sind ja ziemlich weit gespreizt. Daher mal etwas ganz anderes.
Ein Tagebau Diorama...allerdings mit hochwertigen Diecast Modellen im Maßstab 1:50. Wer meine Beiträge verfolgt hat wird wissen, dass meine Prioritäten nicht nur auf den Modellbau, sondern auf alle Modelle liegen. Egal ob fertig oder zusammenzubauen, egal ob Plastik oder Diecast. Aber ich präsentiere gerne alles in "artgerechter Haltung", sprich: auf einem Diorama in der "natürlichen" Umgebung.
So auch mit diesem Tagebau Diorama. Für mich mal etwas ganz anderes. Es ist nicht ganz klein - 165 x 63 cm. Aber der Maßstab fordert seinen Tribut. Lange geschwätzt bzw. geschrieben. Hier nun ein paar Bilder. Mal sehen...vielleicht ergänze ich das noch. Kommt halt auf die Resonanz an.
lappes- Modellbau-Experte
Dirk Kohl, OldieAndi, Jörg G, ullie46, didibuch, Falco 2014, Classic und mögen diesen Beitrag
Re: Tagebau Diorama in 1:50
Wow Frank, das hast Du aber überzeugend hinbekommen! Das Dio gefällt mir ausgesprochen gut. Kompliment
laiva-ukko- Forenguru
Beim ersten Bild dachte ich anfangs, es wäre ein original Vorbildfoto.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Kannst du mal ein Bild vom ganzen Dio zeigen
John-H.- Co - Admin
Dirk Kohl, OldieAndi, Jörg G, ullie46, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Die Fahrzeuge sehen sehr realistisch aus.
Sind das Fertigmodelle?
zeppelin- Modellbau-Experte
zeppelin mag diesen Beitrag
die Modelle hast du doch neben den Grauchsspuren auch gesupert, oder?
Wenn ich mir alleine die ganzen Hydraulikleitungen auf den Baggerauslegern ansehe.....
John-H.- Co - Admin
Hier ist übrigens der Rest meiner Sammlung
John-H., Dirk Kohl, doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
John-H., Dirk Kohl, OldieAndi, Glufamichel, ullie46, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, OldieAndi, didl, Glufamichel, ullie46 und mögen diesen Beitrag
Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, OldieAndi, Glufamichel, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag
Beeindruckende Fotos
Als Fertigmodell kosten die doch bestimmt ein Vermögen , oder ???
laiva-ukko- Forenguru
Das sind feine Modelle.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
In der Zwischenzeit habe ich ein wenig die Belegung des Dios überdacht. Der Cat 775G Muldenkipper ist eigentlich zu klein für den Liebherr 9400 Bagger. Der wäre mit noch nicht einmal 2 Schaufeln voll beladen. Ich habe stattdessen den Liebherr 9150 Bagger genommen, da dieser 130 Tonnen Bagger zu dem Muldenkipper besser paßt. Ursprünglich hatte ich auch diesen Bagger für die Stelle vorgesehen. Die Kettenspuren und auch der Stellplatz sind besser auf den 9150 abgestimmt. Das Modell des Baggers ist von WSI. Beeindruckend vom Detailgrad. Tolle geätzte Gitter auf den Laufwegen und zum Motor. Sehr filigrane Details.
Frank Kelle, John-H., Dirk Kohl, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Eigentlich wollte ich nur das Styropor der Verpackungen verwerten und kam auf den Gedanken, daraus einen passenden Hintergrund Präsenter für Fotozwecke zu machen. Das daraus ein größeres Projekt wird, war am Anfang nicht geplant und eigentlich hat der Bau auch gar nicht so viel Zeit in Anspruch genommen. Leider ist daher der Sockel vernachlässigt worden...denn es war ja nicht so geplant. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich das Problem mit dem Sockel löse.
Hier mal Bilder der Enstehung:
Dirk Kohl, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Dirk Kohl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Dirk Kohl mag diesen Beitrag
Dirk Kohl und Heimo mögen diesen Beitrag