Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

+12
NWRR
ullie46
Kuno
Schlossherr
lok1414
laiva-ukko
Frank Kelle
Mariner
Peter2018
Der Boss
Feuerwehr
Al.Schuch
16 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 3 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022 - 15:58

Nein...
das soll mal alles so bleiben....

Als mahnendes Beispiel
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25 - Seite 3 Empty Re: Zwei deutsche Torpedo Schnellboote S 9 und S 38 in Maßstab 1/25

Beitrag von Mariner Mi 23 Nov 2022 - 17:13

Hallo in die Runde,

ungeachtet des kleinen Vorfalls,

kann mir mal einer von euch kurz und bündig erklären WAS zum Geier ist denn dieser Lürssen-Effekt??

Ich steh da total auf dem Schlauch.

Und Danke Tom, schön dass es hier weiter geht.

Grüße Dirk
Mariner
Mariner
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Mi 23 Nov 2022 - 17:37

Warum nicht einfach mal googlen, Dirk, wenn man auf dem Schlauch steht ...  Grinsen
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCrssen-Effekt

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Schlossherr, Der Graue Wolf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Mi 23 Nov 2022 - 17:45

Genau daher habe ich mein Wissen auch bezogen Jörg Wink hatte den Begriff schon mal gehört, aber wußte das technisch nicht einzuordnen Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mariner Mi 23 Nov 2022 - 18:10

Ja, Jörg ...

"Tante Google" fragen, hätte ich auch gleich drauf kommen können. Dachte erst dass es irgend so ein Modellbauerbegriff wäre, von daher meine Frage in die Runde.

Aber Danke, jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. Hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner technischer Eingriff, solche Ergebnisse bringen würde.

Grüße Dirk
Mariner
Mariner
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022 - 19:22

Hallo Dirk,

Hier mal etwas Geschicht zur Entwicklung der Schnellboote von Otto Lürssen.
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellboote_der_Reichs-_und_Kriegsmarine

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 23 Nov 2022 - 19:44

Mal eine Frage an die Foren Gemeinschaft....

Sind die gebraucht Modelle die mir besorge schrott ?
Genauer...
das war die Frage....
"Wieso baust Du eigentlich keine eigenen Modelle mehr,
sondern kaufst nur noch diesen ebay-Schrott?"
Das wurde ich gerade über PN gefragt...

Schreibt mir mal Eure Meinug dazu
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Mi 23 Nov 2022 - 19:56

Keinesfalls
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Der Boss, Peter2018 und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Boss Mi 23 Nov 2022 - 20:02

Moin Tom

Das sehe ich auch nicht so, hmmmm, dann kaufe ich ja auch Schrott. Pfanne So ein Schwachsinn.

Ich finde es super, wenn man was gebrauchtes kauft, es es dann zu neuen Leben erweckt.

Lass dich nicht beirren und bleib wie du bist.

Der Boss
Der Boss
Forenguru
Forenguru

Der Graue Wolf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Mi 23 Nov 2022 - 20:11

Der Graue Wolf schrieb:Genauer... das war die Frage....
"Wieso baust Du eigentlich keine eigenen Modelle mehr,
sondern kaufst nur noch diesen ebay-Schrott?"
Das wurde ich gerade über PN gefragt ...

Ich ersuche das Mitglied, welches diese PN geschrieben hat,
diesen unterschwelligen Grabenkrieg zu unterlassen und sich
ggfs. einfach aus diesem Thema herauszuhalten!

Bei weiteren Sticheleien, ob nun öffentlich oder hinter der Hand,
ob hier oder in anderen Themen wird die Administration entspr.
Konsequenzen ziehen!

Ich bitte auch alle anderen Mitglieder, sich darauf nicht weiter einzulassen!

Es reicht!
... Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Frank Kelle, John-H., Glufamichel, Schlossherr, Der Boss, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kuno Mi 23 Nov 2022 - 22:15

Tom, lass Dich nicht beirren, Du bist einer der besten Modellbauer hier.
Kuno
Kuno
Mitglied
Mitglied

Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 Mi 23 Nov 2022 - 23:31

Der Boss schrieb:Moin Tom

Das sehe ich auch nicht so, hmmmm, dann kaufe ich ja auch Schrott.  

Ich halte es auch so, wie Wolle geschrieben hat. Ich durchsuche ebay ausdrücklich mit den Schlagworten "gebraucht" oder "defekt".
Und - davon mal abgesehen - was für den einen Schrott ist, verursacht beim anderen Modellbauer glänzende Augen.

Und - was ich bisher so von Tom hier gesehen habe - kam da immer was Vernüftiges bei raus. Das kann man nicht von allen Beiträgen / Projekten behaupten.

Also auch von mir: Weiter so!

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Frank Kelle, Der Boss und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Do 24 Nov 2022 - 15:38

und es ist auch nachhaltig
nicht wegschmeissen eine 2 Chance
das ist unsere art sich auf die strasse zu kleben
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Frank Kelle, Der Graue Wolf und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 24 Nov 2022 - 16:10

ullie46 schrieb:...
Ich halte es auch so, wie Wolle geschrieben hat. Ich durchsuche ebay ausdrücklich mit den Schlagworten "gebraucht" oder "defekt".
Und - davon mal abgesehen - was für den einen Schrott ist, verursacht beim anderen Modellbauer glänzende Augen.

...

Volle Zustimmung - ich suche auf der Ebay und Ebay Kleinanzeigen auch nur nach "gebraucht" oder "defekt". Dahinter verbirgen sich oft wahre Schätze mit dem entsprechendem Einsatz.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

lok1414, Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Al.Schuch Do 24 Nov 2022 - 16:51

Hallo Tom...
Wenn ich überlege, wie viele Schrottmodelle ich wieder hergerichtet habe.... scratch
Ich dürfte also kein Modellbauer sein... Blödsinn !! Stinkefinger
Btw. ich restauriere gerade "Schrott" ich liebe das nämlich sehr. 2 Daumen

Gruß
Alex
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Frank Kelle, Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Graue Wolf Do 24 Nov 2022 - 16:56

Nun es gibt hier aber User die anderer Meinung sind....

Aber ich Danke Euch Winker 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NWRR Do 24 Nov 2022 - 17:03

Moin, ganz meine Meinung, fast alle meine Modelle waren mehr oder weniger "heruntergerockt", mir hat es unglaublichen Spaß gemacht, das Leben in ihnen wieder zuerwecken und ich werde es auch weiter machen, jetzt mit der Modelleisenbahn, sch... drauf, was andere denken, ich habe spaß daran ....!

sunny
NWRR
NWRR
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Frank Kelle, Der Boss, Der Graue Wolf, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Do 24 Nov 2022 - 17:08

Tom,
letztendlich sollte das jedem selbst überlassen bleiben finde ich. Jeder baut eben so wie er es sich vorstellt und Spass daran hat, und das ist auch gut so, weil dadurch unser gemeinsames Hobby breit gefächert bleibt. Ich mag zum Beispiel keine Rennboote- andere schwören drauf.
Und auch wenn ich überwiegend Neubauten mache, schaue ich bei Deinen Berichten gerne rein Winker Hello

Drum: weiter so Freundschaft

Zuletzt von laiva-ukko am Do 24 Nov 2022 - 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber

Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Al.Schuch Do 24 Nov 2022 - 17:10

Jeder soll nach seiner Façon selig werden, wie der alte Fritz schon sagte. Cool
Jeder wie er mag, aber man sollte seine Meinung keinem aufzwingen, bzw. ihn dafür lächerlich machen etc. No
Kritik, sofern nützlich und verträglich vorgetragen... JA, aber bitte keine Häme !!! Suspect

Außerdem, du trägst mit deinen Gebrauchtkäufen zur Erhaltung dieser alten Schätze bei, die Alternative wäre der Mülleimer und das wäre fürchterlich, oder ? affraid
Mach weiter, ich finde deine Sammlung und deine Arbeit daran klasse und würde die Modelle gerne mal live sehen !! Foreenmusketier

Gruß
Alex
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Graue Wolf Do 24 Nov 2022 - 17:11

Und genau darauf kommt es an.....
um Spaß zu haben Bravo

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Al.Schuch Do 24 Nov 2022 - 17:14

GENAU !!!!!
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Graue Wolf Do 24 Nov 2022 - 17:15

Hallo Alex,

leider ist Mannheim von Hemer verdammt weit weg....
Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit dazu  Einen Daumen

Nun Stephan...
bei mir in der Werft steht schon was in den Startlöchern
Auch mal wieder ein "neubau" sunny

Ja... und Rennboote sehe ich am liebsten wenn die in die Luft fliegen...
Druch explodierende Lipos Twisted Evil
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Do 24 Nov 2022 - 17:27

Sind wir einer Meinung 🤣🤣
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber

Der Boss und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Do 24 Nov 2022 - 17:28

Aber wem das Spass macht und sein Ding ist soll eben Rennboote bauen, wenns ihm gefällt 🤷‍�
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber

Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Al.Schuch Do 24 Nov 2022 - 17:29

Schau an, ich mag das mit dem Explodieren von Booten, bzw. Rennautos, egal ob echt, oder Modell, auch. Very Happy

Ich kann mich an eine Begebenheit vor über 50 Jahren erinnern.
Da flog ein riesiges RC- Modell, ich glaube ne B-29 oder ähnliches, seine Runden.

Als es zum Landen anflog, zerriss es eine Explosion kurz vorm Aufsetzen.... shocked
Für uns Jungs ne klasse Sache, der Besitzer muss verzweifelt gewesen sein.... Traurig 1

Stimmt, Hemer ist weit weg, aber wer weis..... Grinsen

Gruß
Alex
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter