Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lake George & Boulder Railroad

+14
didibuch
Classic
maxl
Fraenkyzuma
Helmut_Z
NWRR
Glufamichel
John-H.
ullie46
Babbedeckel-Tommy
Heimo
lok1414
Frank Kelle
Jörg
18 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Helmut_Z Do 02 März 2023, 15:59

Schön, Jörg, habe mir eine Starter für den Enkel gesichert, aber wenn ich jetzt deine "american style" ansehe...schluck, Haben wollen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Jörg Do 02 März 2023, 17:02

Kein Sorge, Helmut ... Dein Enkel wird auf jeden Fall (!) begeistert sein,
auch mit dem vertrauten "mittel-europäischen" Schmalspurlayout ... 2 Daumen

Ich selber hab' nie eine sonderlich ausgeprägte Eisenbahn-Affinität gehabt
und somit normalerweise auch kaum Bezug zur Modelleisenbahnerei ... Grinsen

Wobei ich letztes Jahr dann bei ebay zufällig über genau dieses
gebrauchte Startset 71314 gestolpert und hängengeblieben bin;
der Preis war an sich schon fair und gerade dieses schöne US-Layout hatte es mir angetan ...  2 Daumen

Dieses Set wurde 1997 für den US-Markt produziert, hat also schon ¼ Jahrhundert auf dem Buckel.
Es gab seinerzeit auch ähnliche Sets im L.G.&B.-Layout mit anderen Waggons, in anderer Farbgebung,
anderer Ausstattung (Grundfarbgebg. Rot, Gelb, Grau / Bedruckung, Zierlinien / Dachformen, usw.).

Eher spaßeshalber setzte meine Frau dann einen niedrigeren Preisvorschlag an,
der prompt akzeptiert wurde ... womit sie keineswegs gerechnet hatte!!! *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Erstau10

... und ein paar Tage später war ich dann Bahndirektor der Lake George & Boulder Railroad ...  Ablachender

- alles weitere seitdem kann man hier im Trööt nachlesen ... Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


didibuch und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Fraenkyzuma Do 02 März 2023, 17:25

Freundschaft ... vollstark ... genau so fangen unheilbare Infektionen an ... ich kenn da was von ... bei meiner H0e war der Anfang ähnlich !

Sehr viel Spaß weiterhin damit, ich schau gern zu.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Helmut_Z Do 02 März 2023, 17:27

Jörg ich bin ja auch kein Eisenbahner, eigentlich verstehe ich da überhaupt nix davon. Auch wenn ich da bastle.
Deinen Trööt habe ich schon fast durch, und der Drang sowas ähnlich für 0e, oder sogar 1:22.5 nachzubauen wird immer größer, ist ja eigentlich kein großes Ding, muss ja nicht 100% werden, Spielzeug eben
Zunächst mal Personenwagen, denn da habe ich noch keine für meine 0e und sie stehen schon lange an.....
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Na sowas ...

Beitrag von Jörg Do 02 März 2023, 20:38

Apropos ... gebrauchte Startpackung 71314 ... *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Gruebe10

Meine Packung war mit Lokomotive, Packwagen, Personenwagen, etc. bei Ebay eingestellt,
was ich als ganz selbstverständlich und als ideale Zugzusammenstellung empfand ...  Cool
Nun findet man im Netz als Inhalt der Packungsnummer 71314 aber immer nur
die Lok + zwei Personenwagen ... was mir zunächst gar nicht bewußt auffiel ...  scratch

Ich hab' jetzt aber extra mal nachgesehen ... und siehe da ... Staunender Smilie

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0413

- auch meiner Packung lagen ursprünglich zwei Personenwagen bei (zur Verdeutlichung farbig unterlegt) ... Massstab


Es stellt sich nun also heraus, daß meine Startpackung vom Vorbesitzer zwar etwas ...
willkürlich zusammengestellt worden ist - allerdings nicht zum Nachteil des Käufers! shocked

Der Erwerb dieser Startpackung zum günstigen Preis war anscheinend ein echter Glücksfall ... Very Happy

Die beiden gelieferten Waggons haben schon nachgerüstete Metallräder und Beleuchtung;
meine später dazugekauften baugleichen Personenwagen sind unbeleuchtet und haben Plastikräder.

Ein Packwagen hätte separat erworben werden müssen, ist in dieser Ausführung
(zwei Achsen, Farbe, Dekor, Dachform) allerdings kaum mehr erhältlich.

Auch die Lokomotive hatte den kurzen Haken für Tenderbetrieb behalten, was korrigiert wurde.  Wink


Gruß - Jörg - Very Happy
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Glufamichel, maxl, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Helmut_Z Fr 03 März 2023, 05:51

Moin Jörg

ja ich war auch ein wenig im Netz in der Sache unterwegs, und ähnliches festgestellt.
Allerdings auch, dass dieser Zug weit weit weg von meiner Preisvorstellung ist. Das heisst, selbst machen. Mir reicht ja "ähnlich" und "Spielzeug"

Erstmal in 0e für meine Bahn, an einem kleinen Western Diorama werde ich nicht vorbei kommen, und dann wenn dem Kurzen seine LGB hier ist, mal sehen was da machbar ist.
Eine Stainz zum Umbauen wäre ja vielleicht noch drin, hm, aber wann, und die Wagen werden dann Eigenbau. Für die Wagen in 0e habe ich heute morgen schon mal ein Blatt Papier aufgespannt, und los geht.....frei nach Bildern und Gefallen Hüpfeding
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Jörg, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von maxl Fr 03 März 2023, 12:31

Hallo Jörg, da ich dich zu Recht nicht unter den "Eisenbahnern" vermutete, stieß ich erst spät auf diesen Trööt...
Umso mehr gefällt mir, was ich sehe! Da ich zu LGB und der amerikanischen Eisenbahn wenig Bezug habe,
kann ich mit fachlichem Austausch nicht dienen. Ich freue mich aber über dein neues Hobby!
Danke für die Bilder und Erläuterungen!
Und: Boxcar Willie ist der reine Sympathieträger!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Bagdadbahn ... ???

Beitrag von Jörg Fr 03 März 2023, 20:40

Danke Euch, Frank, Helmut und Michael ... Freundschaft

Da war noch was ... was mir von Anfang an so garnicht recht gefallen wollte ... Suspect

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0216

- der mit zwei Aufsatzbrettern turmhoch (!) geschichtete Kohlevorrat im Tender ... shocked  shocked  shocked


Die L.G.&B. bedient eine kleine, regionale Schmalspurstrecke und nicht ... die Bagdadbahn ... Razz
Der Kohlevorrat im Tender könnte deshalb ganz gehörig abgespeckt werden ... *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Gruebe10

Gedacht, geprüft, getan ... Cool

Ich fahre analog - deshalb ist im Inneren des Tenders nicht viel los - eine zweite Lüsterklemme
und etwas doppelseitiges Klebeband ordnen die Elektrik und schaffen Platz für die Säge ...  Very Happy

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0416

... die Raum für den vorderen Teil des Kohleeinsatzes schafft ...  Cool

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0415

Dann wird der Kohleeinsatz bearbeitet ... die roten Linien markieren den Sägeschnitt;
die 'Aufsatzbretter' werden außen soweit abgearbeitet, daß der Einsatz wieder in den Tender passt ...

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0414

Passt dann wieder praktisch nahtlos ...  Very Happy

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0417

... auch der abfallende 'Schüttwinkel' des nun deutlich abgesenkten Kohleeinsatzes erscheint stimmig ...  Massstab

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0511

Mit vernünftiger Füllmenge und ganz ohne Aufsatzbretter gefällt mir der Tender nun schon viel besser ...  Cool

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0510

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0512

Wir müssen ja nicht Nonstop bis Bagdad fahren ... sunny



Schönes Wochenende euch allen ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Peter2018, dampf, Helmut_Z und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 04 März 2023, 14:13

Hallo Jörg,

das Herabsenken des Kohle-Niveaus war eine super Idee. Cool
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Jörg Sa 04 März 2023, 14:22

Danke, Tommy ... das mein' ich auch ... Wink

Übrigens ... das von Dir angeratene Verbindungskabel
zwischen Lok und Tender hatte ich mir auch besorgt;
das ist nur auf den Fotos gerade nicht eingesteckt ...  Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 05 März 2023, 15:05

Hallo Jörg,

ist mir nicht aufgefallen Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Jörg Sa 08 Apr 2023, 14:38

Hallo ... und Euch allen ein schönes Osterfest ... Freundschaft

Ihr erinnert Euch noch an die kürzlich zur 2-4-0 umgebaute Lokomotive ... Question

Weil diese Lok nun voraussichtlich dauerhaft ohne Schlepptender betrieben wird,
erfüllt der nach hinten offene Führerstand nicht mehr die Sicherheitsstandards der LG&B ... *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 No210

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0514

Auch durch den relativ großen Abstand zum ersten angekoppelten Waggon
wirkt die offene Führerstandrückwand schon allein optisch irgendwie 'nicht richtig' ...  Suspect

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0516

Es hatte sich nun ergeben, daß am Packwagen eine defekte Bremserbühne ausgewechselt werden sollte.

Der Packwagen war dem Vorbesitzer anscheinend mal heruntergefallen
und so hatte eine der beiden Bühnen irgendwie 'einen Schlag weg'.
Die Funktionalität des Wagens war zwar voll gegeben ... aber Ordnung muß sein ...  Wink

Diese Woche kam dann schließlich ein Satz neuer Bremserbühnen bei mir an ...  Very Happy

Da fiel mir auf, daß das Geländer der defekten Bremserbühne auch die Lösung
für die offene Lokomotiven-Rückseite sein könnte ... *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Gruebe10

Im hauseigenen Ausbesserungswerk wurde sich der Sache umgehend angenommen;
das Geländer mit dem Scherengitter-Übergang wurde passend abgetrennt und kann
einfach mit passenden, etwas längeren Schrauben zusammen mit dem Führerstand
am Lokomotivrahmen verschraubt werden ...  Very Happy

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0515

Die Schraubenköpfe können selbstverständlich auch noch angeschwärzt werden.

Das Beste an dieser Minimal-Lösung ist, daß hier eine defekte Bühne nutzbringend recyclet werden konnte
und - falls irgendwann doch Schlepptenderbtrieb gefahren werden soll - das Bühnengeländer auch einfach
wieder abgenommen werden kann ... Cool

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0517

Ach ja ... das Verbindungskabel für die Waggonbeleuchtung muß ich noch in die Elt.-Buchse
(jetzt hinter dem Scherengitter) wieder reinfuddeln ... das hatte ich nur vergessen ... Razz

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0518


Soviel zu meiner kleinen, angenehmen Oster-Bastelei ... sunny


Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am So 23 Apr 2023, 13:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle, Glufamichel, maxl, Helmut_Z, Classic, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Helmut_Z Sa 08 Apr 2023, 15:29

Sehr schön Jörg Cool

Ich bin ja gerade auch über Ähnlichem, nur ein wenig kleiner, vorerst, aber du bist schuld und lieferst mir die Vorlagen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 08 Apr 2023, 15:40

Hi Jörg,

Macht sich prima ! Der Herr mit der roten Fliege scheint äußerst zufrieden zu sein ... 👍

Ostergrüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Classic Sa 08 Apr 2023, 20:18

Jörg schrieb:
Die Schraubenköpfe können selbstverständlich auch noch angeschwärzt werden.
Moin Jörg,
Du nimmst einem auch jegliche Möglichkeit zum nörgeln. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Jörg Sa 08 Apr 2023, 20:42

Danke für Eure Wortmeldungen, Helmut, Frank und Thomas ( Wink ) ... Danke auch für die "Likes" ... Freundschaft

Diese kleinen Basteleien am Fuhrpark der Lake George & Boulder Railroad machen mir
genausoviel Freude wie der Betrieb auf dem (vorerst noch einfachen) Gleisoval ... Very Happy

Ich achte immer darauf, daß alles hinreichend robust und bespielbar bleibt ...  Cool

... und ja - Boxcar Willie (der Herr mit dem roten Halstuch)
ist eine echte Frohnatur und fast immer mit sich und der Welt zufrieden ...  sunny


Dann bis demnächst mal wieder ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty featuring Boxcar Willie ...

Beitrag von Jörg So 10 Sep 2023, 21:13

Heute war spontanerweise Freiluft-Bahnbetrieb bei der Lake George & Boulder Railroad ... Very Happy

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0612

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0611

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0610

Eine gute Woche euch allen! ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Frank Kelle Mo 11 Sep 2023, 10:40

Dein Bahndirektor scheint sowohl die "Mopped"fahrt als auch die Zugfahrt zu geniessen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Helmut_Z Mo 11 Sep 2023, 12:01

Schöne Bilder Jörg, so soll meine auch mal werden wenn der Kurze sie bekommt Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty featuring Boxcar Willie ... Part II

Beitrag von Jörg Mo 11 Sep 2023, 21:31

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten und Likes ... Freundschaft

Aber ... um das mal richtig zu stellen ... Wink
Der freundliche Herr da ist mitnichten der Bahndirektor ... evil or very mad

Hauptaktionär und geschäftsführender Direktor des Aufsichtsrates der Lake George & Boulder Railroad
bin ICH ... stimmberechtige Mitanteilseignerin ist meine angetraute Ehefrau, die ehrenwerte Frau Bahndirektorin ... Very Happy

Der freundliche Herr ist nur ein als Boxcar Willie  bekannter Tramp, der auf dem Streckennetz der LG&B sein Unwesen
- und mit seinen Eskapaden das Bahnpersonal manchmal an den Rand der Verweiflung - treibt ... Roofl

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0710

Immer wieder gelingt es ihm, dem Bahnpersonal ein Schnippchen zu schlagen
und sich unbefugte Mitfahrten zu erschleichen ...  Grinsen

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0614

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0613

Na gut ... dann eben noch ein paar Eindrücke vom Freiluftbetrieb ...  Very Happy

Die 2-4-0 noch solo beim Wasserfassen ...

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0711

Passagiere am Bahnsteig ...

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0615

und wieder Boxcar Willie ...  shocked

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0616

Abfahrbereiter Zug ...  Very Happy

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0617

und schon wieder Boxcar Willie ...  shocked  Staunender Smilie

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0712

Das am Sonntagnachmittag spontan auf der Terasse im Gartengrundstück verlegte Schienenoval ...  sunny

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0713

Einen glimpflich abgelaufenen Zwischenfall gab es
- zum Glück ohne Sach- oder Personenschäden ...  Razz
Wegen zu hastig verlegter Schienen war einer der Waggons entgleist...  *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Verleg10

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0714

Hat mal wieder richtig Freude gemacht, diese sonntägliche Rundfahrt ... auch der Frau Bahndirektorin ...  sunny


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle, John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Peter2018 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von John-H. Mo 11 Sep 2023, 21:41

Eine herrliche Geschichte um den kleinen gnubbeligen Mann. sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von maxl Di 12 Sep 2023, 07:55

Mit anderen Worten, Jörg: Boxcar Willie ist ein Hobo... aber ein sehr netter!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Jörg und trambahn mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty directors cut ... ;-)

Beitrag von Jörg Di 12 Sep 2023, 21:50

Danke für Euer Interesse ... Freundschaft

Naja, Michael ... Hobos und Tramps gelten ja allgemein als verwandt, sind aber unterschiedlich:

ein Hobo reist und macht vielleicht auch längere Ferien, ist aber durchaus bereit zu arbeiten;
ein Tramp reist auch, vermeidet aber wenn immer möglich die Arbeit ...  sunny   Pfeffer

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0716

Wie auch immer ... die Frau Bahndirektorin hat auch noch ein paar eigene Bilder beigesteuert;
hier ist z.B. der selbst am Sonntag hart arbeitende Bahndirektor der Lake George & Boulder Railroad zu sehen ... Cool

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0715

Das ist jedenfalls auch ein sehr Netter ... Jawoll!!! Ablachender Ablachender  Ablachender


Gruß - Jörg -  sunny
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Glufamichel, maxl, Helmut_Z, Classic und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Hooray ...

Beitrag von Jörg Do 21 Sep 2023, 21:04

Es hatte nach eingehenden Beratungen der Aufsichtsrat der Lake George & Boulder Railroad den Entschluß gefasst,
für die Bewältigung der mannigfaltigen Transportaufgaben mittelfristig auch eine Mogul-Lokomotive anzuschaffen ... *wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Gruebe10

Nach Analyse der möglichen Mogul-Varianten sollte die geplante Anschaffung den eigenen Anforderungen
bzw. Wünschen entsprechend Holzfeuerung / Funkenfängerschornstein, Cow-Catcher, eine bestimmte Kesselform
mit großen Domen, ebenso eine bestimmte Tender-Ausführung, usw.
haben ... und zudem analog betrieben werden ...  Very Happy

Beim Onlinehändler meines Vertrauens stand dann letztens eine gebrauchte LGB 2028D Mogul zum Verkauf;
die Lok mit der Nr. 71 in schlichter Farbgebung und den Lettern D.,S.P.&P.R.R. am Tender wäre nahezu
der ideale Kandidat für all diese Vorgaben ...  Massstab  Cool

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0717
Bilder stammen aus dem Online-Angebot von Spur G Modellbahnen Stefan Schwegler
Code:
https://stefanschwegler.de/

Gestern ist nun mein Wunschkandidat angekommen ...  Very Happy   Very Happy   Very Happy

- die analoge LGB 2028D Mogul bringt Licht (inkl. Kesselfeuer), Sound und einen Rauchgenerator mit.

Der Kessel ist metallicblau, ansonsten sind Maschine und Tender in Grauschwarz / Schwarz gehalten,

etwas "Messing" setzt Highlights, Nummern und Lettern sind silbern ... das ist bunt genug ...  sunny

Diese Lok war eine der ersten LGB-Mogul-Varianten und 1989 für ca. 995,-  DM zu haben.


Erste Probefahrten auf dem eilends aufgebauten Schienenoval ...  Smiliekette 3

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Lgb_0718

Die imposante Schlepptenderlok ist gut erhalten und funktionsfähig, alle Electronic-Features
funktionieren prima; für die Abstellung einiger optischer Mängel sind schon Ersatzteile geordert ... Very Happy


Später mehr dazu ... Gruß - Jörg - Very Happy  Very Happy  Very Happy
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle, John-H., bluetrain, Glufamichel, didibuch, maxl, Peter2018 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Helmut_Z Fr 22 Sep 2023, 05:05

Moin Jörg

meinen Glückwunsch, du hast dir mal wieder einen meiner Träume erfüllt.....
eine wunderbare Lok, könnte fast ein wenig Neid auf kommen, nein, aber trotzdem ...... Haben wollen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*wasser* - Lake George & Boulder Railroad - Seite 3 Empty Re: Lake George & Boulder Railroad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten