Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

+7
Trigger1984
Gravedigger77
doc_raven1000
Schlossherr
laiva-ukko
Thoto
eydumpfbacke
11 verfasser

Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von eydumpfbacke Di 29 März 2022, 21:22

Ich habe einen Bausatz aus den 70ern von Airfix gebaut

Ich hoffe, ich kann etwas nostalgische Gedanken in euch wecken und denke, dass es jetzt das war.
Schön wäre es, wenn einige von euch einen Kommentar dazu abgeben (Positiv oder Negativ: es ist alles willkommen)

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict038626ajz2

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03872fakmr

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03882kdjwc

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03892qljcd

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03902efkv7

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03912a3jp6

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict039228vjyl

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03932iekur

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03942mekr0

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict03962hijok
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, SibirianTiger, Glufamichel, didibuch, Schlossherr, Peter2018 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von Thoto Di 29 März 2022, 21:33

Jaa, da werden Erinnerungen wach, wie ich weiland als Jüngchen schmachtend vor dem großen Schaufenster vom Spielzeuggeschäft stand und mir ausrechnete wieviel mal Taschengeld ich noch sparen müsste um sie mir leisten zu können. Oder doch die He111?
Am Ende reichte es dann aber nur für eine Zero, die hatte aber immerhin einen Torpedo.

Deine Ju88 ist dir wirklich gut gelungen. Cool
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von laiva-ukko Di 29 März 2022, 23:09

Schöner Vogel Reinhart, den habe ich in meiner Jugend auch mal gebaut! Da war Airfix weit verbreiteter hier als heute !   Very Happy Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von Schlossherr Mi 30 März 2022, 00:11

Hallo Reinhart, danke für´s Zeigen.
Da werden wirklich nostalgische Gedanken frei

Ich habe damals 1960 diesen Bausatz Faller 1:100 geschenkt bekommen, die waren damals noch erschwinglich.

Code:
https://www.scalemates.com/de/kits/faller-1088-junkers-ju-88--162237

Das Modell steht hier in der Vitrine, gebaut aus der Verpackung als 8-jähriger, kein Vergleich natürlich mit Deinem Prachtstück.
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von doc_raven1000 Mi 30 März 2022, 07:20

Wirklich sauber gebaute und lackierte Ju,
Erinnert mich an meine Kindheit, allerdings war das bemalen damals noch nicht wirklich ein Thema...
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von Trigger1984 Mi 30 März 2022, 09:29

Schoen gemacht hast du den alten Vogel, Reinhart! Cool

Ein Tip fuer's Fotografieren - nimm nen schwarzen Untergrund z.B. einen A3 Tonkarton das daempft den Schatten und bringt das Modell besser zur Geltung.
UND die Perspektive machts, Foto 1 ist super, das zweite verwackelt, fuer die Unterseite reicht eines in selbiger Perspektive wie Bild 1 und statt Frontalansicht von oben wuerd ich Frontal von unten und dann noch eines von hinten unten und eines hinten oben wo die MGs aus der Kanzel kommen.

Nochmal - gefaellt mir gut jetzt darfst du's noch gut fotografieren... Wink
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von eydumpfbacke Mi 30 März 2022, 17:12

Dankeschön.
Matthias: Ich war noch nie gut im Fotografieren.
Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal, gute Fotos zu machen. Freundschaft
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von lok1414 Fr 01 Apr 2022, 09:59

@Reinhart:
Hast Du RLM-Farbtöne genommen oder die von Airfix vorgeschlagenen?

Ein Tipp: Wenn Du die Klappen an den Kanten mit einem Messer dünner schabst, gewinnen sie im Aussehen ...
Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Pict0310
lok1414
lok1414
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von Al.Schuch Sa 02 Apr 2022, 14:03

Ein toll gebautes Modell, Glückwunsch !!!!
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von eydumpfbacke So 03 Apr 2022, 14:10

Moin Wolfgang
lok1414 schrieb:Hast Du RLM-Farbtöne genommen oder die von Airfix vorgeschlagenen?
Das sind RLM-Farbtöne
lok1414 schrieb:Ein Tipp: Wenn Du die Klappen an den Kanten mit einem Messer dünner schabst, gewinnen sie im Aussehen ...
Das Modell wurde mit Absicht in der vorliegenden Fassung realisiert.
Lediglich die Farben habe ich an RLM-Töne angepasst und vorhandene Formennachteile (Ausgleich von Formenungenauigkeiten, wie Spalten etc.) ausgebessert.
Das Modell sollte nostalgisch enden.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von Jörg Mo 04 Apr 2022, 21:13

Ja doch ... gefällt in genau dieser Umsetzung ... 2 Daumen

Die Bausatzform stammt (wenn ich mich nicht irre!?) ca. aus Mitte der 1960er Jahre;
da darf man ganz getrost auf "nostalgisch" setzen. Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von eydumpfbacke Mo 04 Apr 2022, 21:47

Danke, Jörg Freundschaft
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS) Empty Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten