Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von laiva-ukko Do 15 Feb 2024, 22:58

Hallo Michael, ich denke grau wäre tatsächlich eine gute Alternative, im Netz findest Du einige Bilder von T1 Pritschen Feuerwehrfahrzeugen mit grauer Plane als Modell. Aber es wäre auch beige denkbar, da fand ich ein Originalfoto mit entsprechender Farbgebung


Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 52132810

Code:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/166306/Vilpian_-_FF_-_MZF_aD
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Do 15 Feb 2024, 23:28

Hallo Stephan, danke für den Link nach Trentino Alto Adige, Vilpiano ins schöne Südtirol (1961).
Dieser schöne, ausfahrbare Standscheinwerfer an der rechten Seite der Front alleine ist schon alleine sehenswert.
Eigentlich müsste man nochmal ein Modell besorgen und genau so ausstaffieren wie hier das gezeigt Original von 1961. Oder einen Revell Easy Click T1 finden. Schwierig wird es werden, dort eine Doka zu finden........(Kopfkratz)

Das Bild zu sehen hat mich wirklich sehr erfreut Stephan
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von laiva-ukko Do 15 Feb 2024, 23:41

Gerne, ja Du hast recht, eigentlich müsste man so eine Variante mal bauen Very Happy
ich finde den auch äusserst attraktiv mit dem grossen Scheinwerfer Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von maxl Fr 16 Feb 2024, 09:14

Lichtgrau würde auch mir für eine Plane besser gefallen, Michael!
Es wäre in diesem Fall so schnell gemacht!
Und es wäre so befriedigend...
Also: Ich hätte keinerlei "Skrupel"!
Zumal sich das Ganze für einen Puristen, der es lieber hässlich mag, ja auch wieder entlacken ließe.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Fr 16 Feb 2024, 11:42

Hallo Michael, Deine Wortwahl....wieder mal zum "am Bodenkugeln" Very Happy
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Sa 17 Feb 2024, 13:53

Danke John für die Titeländerung, jetzt können auch alle Modellautofans für größere Modellmaßstäbe als HO ihre Lieblinge hier einstellen. Freundschaft  

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 47018201mv
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 3 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten