Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Jul 2023, 19:43

DelPrado ist in 1/50 dabei mit einem Opel Blitz TF8 der Werksfeuerwehr der FAG

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230735

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230736

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230737

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230738

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230739
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Mo 03 Jul 2023, 19:49

Klasse Frank, alle Modell wirklich bildhübsch.
Besonders gefällt mir der hier

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230721

Gut pflegen Frank, denn:

der scheint, ebenso wie sein passender Rüstwagenbruder aus Berlin, selten zu sein und ist überall als "wird nicht mehr hergestellt" gelistet.

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 25844-2

Von allen Vorgestellten fehlt dieser in meiner Sammlung noch Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von maxl Mo 03 Jul 2023, 20:01

Eindrucksvolle Modelle, Frank! 1:43 ist bei LKWs schon eine Hausnummer...
Danke für's Zeigen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von John-H. Mo 03 Jul 2023, 21:22

Ist ja schon merkwürdig... das die Berliner Feuerwehr
beim Frank in der Vitrine steht.... Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Mo 03 Jul 2023, 21:51

und dann auch noch solche seltenen Stücke Very Happy

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230721 minichamp 439 035370 Auslieferung 12.2007 wird nicht mehr produziert und teuer gehandelt.

Hast Du auch den Zweiten aus der Reihe Frank?

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 25844-2   minichamp 439 035270 Auslieferung 12.2007 wird nicht mehr produziert und teuer gehandelt.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Frank Kelle Di 04 Jul 2023, 14:43

Wink "more to follow" Very Happy Ich meine aber, der Andere ist nicht dabei..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Frank Kelle Di 04 Jul 2023, 15:09

kurze Zwischenfrage: SIKU hatte auch alte Feuerwehren im Programm im Maßstab 1/50 - können die auch hier zu? Das sind bei mir nur 2 Stück, da lohnt ein neuer Beitrag nicht.. meine ich..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Di 04 Jul 2023, 15:56

Aber Frank, selbst ist der Herr des Beitrags. Ändere doch einfach den Titel dahin gehend ab, dass dort auch Siku erscheint. Very Happy
Die Firma Siku hatte auch wirklich mit der V-Serie 55 56 Mercedes Metz Feuerwehr Modelle zu meiner Jugendzeit schon für in Kinderhand spielbarer Ausführung und in kindergerechten Maßstab aufgelegt.

Also: wir wollen die bitte auch hier sehen Frank
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Sa 20 Jan 2024, 14:15

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230721
Bild von Frank´s Modell

Hallo, hiermit den Beitrag wieder mal hochgeholt, denn ich habe dieses Modell nach langer Suche
auch für meine Sammlung ergattern können, zu einem angenehmen Preis.

Minichamps 439035370 1:43
Mercedes-Benz LoD 3750 DL26 1938
Feuerwehr Berlin


diese Modelle werden zwischenzeitlich alle in China produziert.

auf die grüne Version der "Schutzpolizei  Köln" muss ich wohl noch warten  Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Jan 2024, 14:19



Glückwunsch Michael, ein absolut tolles Modell Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von John-H. Sa 20 Jan 2024, 14:43

Klasse Michael,
da beglückwünsche ich dich zu! Bravo

Ich habe ja einen grünen Rüstwagen... Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Sa 20 Jan 2024, 16:53

John schrieb:Ich habe ja einen grünen Rüstwagen...

genau, der steht auch auf meiner "Haben wollen Liste", den Rüstwagen in grün gibt es auf freier Wildbahn im Internet unter Minichamps 439035271 nur noch sehr selten zu absoluten Traum- und Liebhaberpreisen. Auch mit dem dazu passenden, grünen Leiterwagen (439035371) ist es genauso.
Die Reihe "grün" (Schutzpolizei Berlin) wird wohl nicht mehr produziert, sollte man hier diverser Fachliteraturen Glauben schenken.

Stelle doch ruhig hier mal ein Bild von dem grünen Berliner ein John.......das sind echt sehr filigrane und toll ausgeführte Modell der Firma Minichamps Indonesien.

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Images?q=tbn:ANd9GcSZJa0UlaVDjeGORkSCDt_7NhS_ltF_MSJdfkUsxyjxSA&s
Code:
https://id.wikipedia.org/wiki/Minichamps
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von John-H. Sa 20 Jan 2024, 17:46

... mein Grüner ist weder von Schuco noch von MiniChamps.... Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von laiva-ukko Sa 20 Jan 2024, 18:04


Dann zeig doch mal John scratch Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Sa 20 Jan 2024, 19:32

John schrieb:... mein Grüner ist weder von Schuco noch von MiniChamps....

oh John, dann ergänze doch den Titel und stelle dann Bilder ein, wenn Deine Fahrzeuge in den Maßstab passen......Siku & Schuco & Minicamps

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 74.9173 Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 1200px-Schuco_rot.svg Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Images?q=tbn:ANd9GcSZJa0UlaVDjeGORkSCDt_7NhS_ltF_MSJdfkUsxyjxSA&s

Frank unser Chef wollte doch auch schon mal Siku-Fahrzeuge hier verewigen.....ist aber nie passiert  Empört

Sind die Modelle HO-Größe? Dann gibt es doch schon auch Threats  hier im Forum
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von John-H. So 21 Jan 2024, 11:52

Schlossherr schrieb:
Frank unser Chef wollte doch auch schon mal Siku-Fahrzeuge hier verewigen.....ist aber nie passiert

... könnte daran liegen... das diese Fahrzeuge seinem Vater gehörten,
und ihm das ablichten etwas.... Schmerzen bereitet. Traurig 1
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von laiva-ukko So 21 Jan 2024, 11:57


Jepp, das könnte sein Traurig 1

Aber ich glaube H0 sind die keinesfalls, eher 1/43 Embarassed
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr So 21 Jan 2024, 12:26

Frank am 04.07.2023 schrieb:kurze Zwischenfrage: SIKU hatte auch alte Feuerwehren im Programm im Maßstab 1/50 - können die auch hier zu? Das sind bei mir nur 2 Stück, da lohnt ein neuer Beitrag nicht.. meine ich..

Ich dachte, er gab da 1:50 an, das ist der Siku-Maßstab.......

Da habe natürlich auch volles Verständnis für dich, Frank, sorry.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von John-H. So 21 Jan 2024, 13:42

Zu SIKU fällt mir gerade mein FFLF in 1:50 ein:

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Sdc12511

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Sdc12512

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Sdc12513
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


EHamisch, The.Dude, didibuch und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Mo 22 Jan 2024, 17:24

Siku hat sich da in die Moderne gewagt, auch diese von Dir John hier gezeigten Feuerwehrfahrzeuge gefallen mir.
Der Maßstab von 1:50 er Firma SIKU passt aber leider nicht zu den älteren Fahrzeugen anderer Firmen.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Mo 22 Jan 2024, 17:47

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 20230721

Obwohl Frank (Cheffe) dieses schöne Modell schon mal hier weiter oben vorgestellt hat, denke ich, ein paar Detailaufnahmen diese wirklich schön filigran ausgeführten Modells kann nicht schaden in der Auflistung hier:

Minichamps 439035370 1:43, LüA stattliche 200 mm
Mercedes-Benz LoD 3750 DL26 1938
Feuerwehr Berlin


Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976846ly Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976843hl

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976852op

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976850om

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976847nz

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976844gy

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 46976837mz

Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., EHamisch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Do 15 Feb 2024, 14:20

Ich habe festgestellt, das die Firma Premium Classixxs in Wendelstein bis 2021  Metallfahrzeug-Modelle in 1:43 in wirklicher Premiumqualität herstellte.

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095536ey

Viele Anbieter schreiben dann auch Schuco dazu, was aber unrichtig ist.

Ich habe den VW T1b "Feuerwehr" in Doppelkabinenausführung aus der Bucht geangelt.....gefällt mir sehr gut und passt auch zu den Minichamps.
Leider gibt das Internet (Modellbau-Wiki) über den Hersteller und das Herstellungs- Erscheinungsjahr dieses Modelles keine Auskunft.

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095542yp Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095538pr

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095534cv

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095540zy

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095532xh

wenn es interessiert:

Code:
https://ihk-gruenderpreis-mittelfranken.de/preistraeger/gruenderpreistraeger-2007/premium-classixxs-gmbh/

Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


EHamisch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Do 15 Feb 2024, 15:25

er passt sehr gut in meine Sammlung unter alle "Minichamps"

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 47095870sf

ich hadere mit mir, ob ich diese plastine Farbgebung er Plane abändern sollte. Allerdings wäre dann auch die Originalität des Modells dahin.....
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von maxl Do 15 Feb 2024, 19:28

Hallo Michael - wenn es so sehr nach Plastik aussieht und glänzt, greife ich auf den Mattlack zurück,
Originalzustand hin oder her.
In meinem Trix-Trööt berichtete ich von D-Zugwagen, die in der ersten Auflage mit ziemlich hässlichen Plastikglanzdächern ausgeliefert wurden,
was man recht schnell auf eine matte Lackierung umstellte.
Da habe ich mit meiner Sprühdose sozusagen "ganz legal" nachgeholfen...
Eine gute Optik tut nun mal gut!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Schlossherr Do 15 Feb 2024, 22:21

Hallo Michael, danke für Deine Zusprache, dieses furchtbare Plastikorange, das nicht einmal zum übrigen Fahrzeug passt, loszuwerden.
Ich könnte mir auch eine lichtgraue Plane vorstellen in matt

Gruß zur Nacht
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller - Seite 2 Empty Re: Feuerwehr Modelle der Firmen Schuco und Minichamps, Wiking und andere Hersteller

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten