Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

+4
John-H.
SibirianTiger
Six-Seven
Kai1404
8 posters

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von SibirianTiger Fr 21 Mai 2021, 23:35

Hast du mitm Gerd Friedl gesprochen? Der macht Service und Support für Deutschland und er hat mir auch gesagt das ich die Belichtung auf 14 hochsetzen soll Wink

Ich bin in der US Car Szene aktiv und tick da bisserl anders. Ich versuch so nah wie möglich ran ans Original zu kommen.

Es gab ingesamt drei Fahrzeuge die verwendet wurden

Code:
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Ectomobile&prev=search&pto=aue
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Kai1404 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Sa 22 Mai 2021, 00:21

SibirianTiger schrieb:Hast du mitm Gerd Friedl gesprochen? Der macht Service und Support für Deutschland und er hat mir auch gesagt das ich die Belichtung auf 14 hochsetzen soll Wink

Keine Ahnung wer das gewesen ist, ich bin aber für jede Einstellung Dankbar........

Ok dann verstehe ich dein Einwand mit dem Motor.....
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Mo 28 Jun 2021, 20:22

Guten Abend zusammen,

es geht hier demnächst wieder weiter.
Mein Neuer Job nimmt mich voll und ganz ein, ich bin im Moment mit einem 40 Tonner unterwegs.
Da bleibt mir nicht viel Zeit zum Bauen inkl Wechselschicht....

Da ich hier Reichlich Ausgaben liegen habe kann ich demnächst so einiges Weg Bauen...

Also Schöne Sonnige Restwoche euch allen....
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 So 22 Aug 2021, 21:23

Ein wunderschönen Sontag Abend zusammen,

so auch ich habe wieder zeit gefunden zum Bauen und bis Ausgabe 26 ist alles verbaut.
Leider nimmt mein neuer Job mir doch zu viel Zeit weg.

Der Baubericht wird nächste Woche von mir Online gestellt, der Ecto-1 ist Gewaltig....

Freut euch
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Mo 30 Aug 2021, 00:07

Guten Abend zusammen,
da ich weit über 100 Bilder vom Bau des Ecto-1 hier auf der Platte habe muß ich jetzt mal welche hier für das Forum heraus picken.

Falls gewünscht und man eventuell ein Baufortschritt Detaillierter sehen möchte, kann ich dazu dann Extra ein Bild Hochladen.

Also fangen wir mal mit den Bauphasen 13 und 17 an


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210522


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210513 <----  Hier mal die einzelne Teile und wie man erahnen sind die meisten aus Spritzguss


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210516


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210511 <---- Der Querlenker wurde eingebaut und mit ein Federbein versehen, leider habe ich davon kein Bild, da mit der Stoßdämpfer aus der Feder gesprungen ist und mein Auge fast verfehlt hatte...



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210514 <---- Naja die Bremsscheibe auf der Hinteren Seite ist eher schlicht gehalten....



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210519 <---- Es macht schon was her aber wenn man die Bauphase schon vor Langerzeit gemacht hat, dann muss man erst mal alles wieder aufarbeiten



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210518 <---- Man erkennt in etwa die Feder und diese Phase zusammen zu bringen war schon etwas Tricky aber am Ende hat es dann doch geklappt.




1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210517 <---- Wie man erkennen kann wurde hier schon teilweise das Gestänge der Lenkung Montiert auch hier ist das Gestänge aus Spritzguss




1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210520 <---- An dieser Position wird Später die Lenkstange angebracht und was soll ich sagen zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das die Lenkstange mich so Nerven würde und eher ein Hindernis ist.



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210524 <---- Das Zahnrad wurde durch die untere Öffnung geführt und an der Lenkstange Befestigt.


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210523 <---- Hier kann man dann gut erahnen was ich mit Hindernis meine, die Lenkstange wird in den Späteren Bauphasen echt zum Verhängnis aber nicht was man mit Trickserei Lösen kann...



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210526 <---- Man sieht wie hoch ich den Rahmen bauen musste damit ich die Teile von Unten verschrauben konnte und das Passiert dann immer wieder


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210528

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210527 <---- Der Rahmen einmal ohne und mit Motor, da er erst mal nur drauf gesteckt ist......

So dann geht es weiter mit den Ausgaben 18 bis 34.....
Ich wünsche einen Schönen und endspannten Wochen Start
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Mo 30 Aug 2021, 01:02

Hui immer noch der Gleiche Abend aber dafür mit den den Bauphasen 18 bis 22,
hier sind die Bilder sehr Übersichtlich da es an den Bodenbleche des Ecto-1 ging

Auch hier ist alles aus Spritzguss und dieser Abschnitt ist für ein Modell sehr aber der Ecto-1 ist ja eh kein Leichtgewicht.

Ich muss leider gestehen das ich von der Bauphase 18 keine Bilder gemacht habe aber die vorletzten zwei Hochkant Bilder zeigen die Bauphase 18, die Frontplatte wurde befestigt


Wegen der Größe musste ich auf Hochkant Bilder zurück greifen...

Das sind die einzigen Querformat Bilder:


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210811  <---- Diese Lieferung war vom Gewicht die Schwerste? Also Stand bis 34 schon mal vorweg genommen


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210818  1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210820 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210819

Die Kabelhalter wurden befestigt und die beiden Bodenplatten wurden zusammen gefügt


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210821 <---- Die beiden Zusammen Geschraubten Bodenbleche


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210824  1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210822 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210823

Die Anschlussstutzen für die Bremsen wurden angebracht und die Bodenplatte am Motorgestell befestig, die Bremsschläuche wurden mit Wickeldraht gefüllt, damit diese sich besser in Form bringen lassen


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210827 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210826 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210825

Hier nochmal wie die Bodenplatte befestigt ist, die Bremsleitung die auch die Hinteren Bremsen mit dem vorderen Bremssystem verbindet
wurde im Wellentunnel ( kann man das so nennen?) oder wie nennt man diesen Abschnitt Genauer??  
Die Kardanwelle oder auch Gelenkwelle wurde zusammen geschraubt, die ist aber aus Plastik und naja erfüllt sein Zweck. Ob man am Ende davon etwas sehen
kann bezweifele ich.


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210831 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210829 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210830

An diesen beiden ersten Hochkant Fotos kann man die Frontplatte sehen, die wurde in Ausgabe 18 angeschraubt, im Letzten Bild sieht man den hinteren Rahmen


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210810  <---- der Hintere Rahmen wurde zusammen gefügt und verschrubt



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210812 <---- Das Foto zeigt die Bauphasen 18-22


Dann geht es ja weiter mit den Ausgaben 23-34
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Mo 30 Aug 2021, 02:10

Also mache ich dann mal weiter mit den Ausgaben 23 bis 34 auch hier werde ich ein Paar Bilder aussuchen, da sonst die Bilder den Rahmen Sprengen werden

Ja was genau passiert in den nächsten 12 Ausgaben, vom Hinteren Rahmen bis zum Kühler und die Hintere Achse inkl. Blattfedern werden Verbaut aber seht es
euch selbst an.
Die Hefte die dabei sind, die sind richtig gut gemacht und es macht einen Mordsspaß diese zu Lesen. Die Hintergrund Geschichten sind da echt Bemerkenswert,
die Arbeit was man in den beiden Filmen gesteckt hat einfach sehr gut erklärt....

Hier die Bauphasen 23 bis 26


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210832  <---- Die Ausgabe 23 das Hintere Bodenblech und ein Teil von der Hinterradaufhängung



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210833  <---- Die Stoßdämpfer Halterung wurde am Bodenblech angebracht



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210834  <---- Die beiden Hinteren Radkästen wurden angebracht.



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210835  <---- Die Bodenblech Gruppe ist somit Abgeschlossen



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210837  <---- Man kann gut sehen das diese Gruppe mit 6 Schrauben befestigt wird



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210836  <---- Desweitern wurde der Hintere Rahmen angebracht somit ist die Bodengruppe fertig gestellt.



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210839  <---- Hier mal ein Bild wie Groß der Ecto-1 schon ist, wenn ich sehe was da noch kommt.... ui ui ui



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210840  <---- Die Ausgabe mit den Vorderen Radkästen inkl Kühler



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210838  <---- Das Montieren der Radkästen, war das einfachste bisher aber da kann man erkennen wie Hoch der Ecto-1 gewesen ist....



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210843  <---- Der Kühler besteht aus drei Teile, Der Kühlerkopf wurde an das Hinteren Register angeschraubt



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210842  <---- Der Kühler wurde hier zusammen Geschraubt und wartet nun auf seine Halterung



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210841  <---- Mal ein Bild in voller länge, der Kühler verliert sich total



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210846 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210845 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210844

Nun geht es mit der Hupe und die Halterung für den Kühler weiter


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210849  1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210847 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210848

Der Verteilerkasten und die Batterie wurden zusammen geschraubt. Der Verteilerkasten und der Kühler wurden am Rahmen befestigt.


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210850 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210851 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 20210852

Man sieht den Kühler an der Halterung, die Batterie (einfach nur Schwarz) und Ölbehälter wurden an der Halterung angebracht. Da der Motorraum eher steril ausgesehen hat, habe ich
diesen mit ein Paar Original Decal's aufgehübscht. Ich finde jetzt sieht es besser aus.
Das komplette Paket wurde dann an der Front angeschraubt....
So dann fehlen noch die Ausgaben 27-34

Mal schauen die werden noch nachgereicht....

Auf mein You Tube Kanal: "Kai's Modellbaukanal" kann man sich die Bauphasen bis Ausgabe 34 anschauen......
Das sind keine Geschnittene Videos oder so, hier läuft die Kamera einfach nur mit und zeigt auch das ich auch  nicht Fehlerfrei bin....

Bis die Tage mal und meine Lieferung mit den Ausgaben 35-38 habe ich hier auch schon Liegen....
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  - Seite 2 Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten