Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

+4
John-H.
SibirianTiger
Six-Seven
Kai1404
8 posters

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Fr 29 Jan 2021 - 13:27

Jedes mögliche Detail des Ecto-1 wurde sorgfältig im Maßstab 1:8 reproduziert.
Die Türen, die Motorhaube und die Fenster lassen sich alle öffnen.
Die Scheinwerfer, Rücklichter, Bremslichter und das Blaulicht funktionieren.
Die Sirene ist Funktionsfähig und das Lenkrad verstellt die Vorderräder.
Der Ecto-1 wiegt 14,4 kg und ist 80 cm lang wenn er fertig ist.


Hallo zusammen, hier werden die Baufortschritte des Ecto-1 von Eagelmoss gezeigt.
Ich werde nicht für jede Ausgabe ein Baufortschritt zeigen, da ich nicht möchte das mir der Lack zerkratzt.
Das Material ist schon klasse und Definitiv Hochwertig...Ich werde erst mal Sammeln, da ich aber die Ausgabe 1 und 2 Doppelt habe, werde ich am Wochenende mal ein paar Teile zum Testen zeigen...



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210124     1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210125   1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210127



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210114    1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210116 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210115


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210119


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210118


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210117


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210121


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210120


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210122


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210123
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Tobe-in-style mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Six-Seven So 16 Mai 2021 - 10:44

Hallo Kai,

bist Du schon weiter gekommen?

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 So 16 Mai 2021 - 20:40

Moin Moin, Ja da wurde weiter gebaut und es kommt dazu auch noch ein Baubericht.....
Bitte um etwas Geduld, ich versuche es Heute oder kommende Wochen. Ich habe Bilder usw auf der Platte Liegen....

Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 So 16 Mai 2021 - 21:59

Guten Abend Zusammen,
hier ist es etwas ruhiger geworden und ich bin Tatsächlich schon bei der Sechsten Lieferung aber nur bis zur vierten Lieferung verbaut.
Etwas anders zum Thema Ghostbusters hält mich etwas auf... Ich baue ein Diorama aus dem 3d Drucker für den Ecto-1.
Die STL Dateien sind zwar von einem Designer der richtig gute Figuren macht aber diese müssen ja erst mal Skaliert und gedruckt werde.
Dazu kommt noch der Zusammenbau und das Bemalen aber ich habe hier ein Paar Bilder zum Anschauen.

Die Figuren sind einmal 24cm und 18cm groß und die Gebäude sind 33cm hoch und sind 24cm Breit....
Die Figuren auf den Bildern sind erstmal nur Test Drucke, ich habe das aber jetzt so hinbekommen das ich alle Figuren in jeder Größe bis zu 26cm  aus Resin drucken kann....


Das wird das Diorama.....

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210312





1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210313 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210418 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210421




1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210420 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210424 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210423




1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210422 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210425 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210426


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210428 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210429 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210430



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210314   1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210434   1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210433



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Fb_img16  



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Fb_img15




1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Img-2019



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210432

Die Figuren sind aus Resin und die Gebäude und Bodenplatten sind aus Filament gedruckt...

Aber hier hat ganz klar der Ecto-1 Vorrang aber es sollte nur eine Info sein das drumherum um den Ecto-1 noch etwas anderes entsteht.
Der Ecto-1 steht vor den Figuren und den Gebäuden.......

So also die Nächsten Beiträge werden nur noch vom Ecto-1 sein.

Das wird wohl morgenfrüh soweit sein....
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von SibirianTiger So 16 Mai 2021 - 22:39

Die Figuren hab ich auch auf der Liste. Du scheinst auch ein Elegoo Mars zu haben und arbeitest mit der ChituBox. Was nimmst du für eine Schichtstärke? Bei Figuren empfiehlt es sich die Schichtstärke auf 0,02 mm zu stellen damit die Details beser zur Geltung kommen und man keine Druckriefen sieht Wink.

In der zweiten Bildreihe von oben das Bild in der Mitte mit dem Logo, da isn Druckfehler zu sehen. Ich hab den Mars Pro und wenn der net absolut perfekt gerade steht passieren diese Druckfehler, is mir so passiert. Ich hab den nochmal mit der Wasserwaage ausgerichtet und seitdem is Ruh, ebenso alle paar Drucke mal mit Nähmaschinenöl den beweglichen Teil der Z-Achse schmieren
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Kai1404 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 So 16 Mai 2021 - 23:06

Mahlzeit Bianca,
ja das war ein Testdruck und ich musste noch an den Einstellungen Schrauben.
Meine beiden Mars stehen 100% in Waage, das Problem war halt ua die Belichtung usw.
Die Einstellungen die ich jetzt habe, damit habe ich bessere Ergebnisse.
Klar ist 0,02mm besser aber bei diesen Figuren macht es aber nicht so einen Großen Unterschied, da die Datein Tatsächlich für einen Filamentdrucker sind....
Ich habe die in 0,02mm und 0,05mm gedruckt und mit dem Bloßem Auge kaum zu erkennen, wenn man dann noch Grundiert und Lackiert dann sieht man nichts mehr.....
Ich habe über 2kg Resin Verballert für die Einstellung und das Passt so....
Die Figuren Drucke ich mit einen Elegoo Mars 2, der hat ein 4k Mono Display.



[1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Screen10


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Screen11
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Mo 17 Mai 2021 - 0:33

So hier Versprochen die ersten Ausgaben.....
Ich werde  Vier Bauphasen Pro Antwort schreiben....
Ich Fange neben den Bildern an zuschreiben, da es für einfacher ist so die Abschnitte zu erkennen und besser Nachzuarbeiten usw
Ich werde auch mal ein paar Lustige Icons mit einfügen, damit ein bisschen Spaß macht. Wir haben ja auch Spaß am Bauen


Nun wo fange ich an, am besten bei Ausgabe 1

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210436


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210435


Also bei der Anleitung hat man definitiv ins Schwarze getroffen und man kann alles gut erkennen und es ist auch Farblicht angeleuchtet...
Was mich Persönlich Nervt aber im Moment wohl unabdingbar ist, der ganze Plastik Müll  Auahahn ...



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210437


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210439


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210438


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210440

In der ersten Ausgabe wurde also nicht viel gemacht, die Lufteinlässe wurden angebracht und ein Teil der Stoßstange.....


Bauabschnitt NR: 2
In der Bauphase 2 gibt es dann mehr zu Schrauben, Ich habe mir noch etwas Feinmechaniker Oil Besorgt. Es ist wichtig das man etwas Oil nimmt damit die Schrauben nicht Abreißen.


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210443


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210441


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210442  ----->  Wie Oben schon Beschrieben, die Anleitung ist Farblicht abgesetzt und Leicht zu verstehen...


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210446


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210445 ----> Der Kühlergrill wurde an der Stoßstange Montiert und es wurden zwei Blinklichter Montiert, hier hätte ich mit seitens EM ein Upgrade gewünscht um eventuell da LED's einzubauen. Dazu dann Später mehr.....


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210444


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210447 -----> Wie man sehen kann ist der Frontscheinwerfer mit 6 cm nicht grade klein, der Scheinwerfer besteht aus Kunststoffteile und Druckguss Teil und bisher ist es auch sehr gut Verarbeitet.


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210448


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210449


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210451 ----> Nun die Frontscheinwerfer sind Montiert und alles hat auf anhieb gepasst und das ist nicht immer Üblich bei einem Partwork Modell usw


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210450     Wie geil


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210452 ----> So nun zum Thema Blinklicht, wie man schwer erkennen kann wurde hier tatsächlich einen die Chance genommen, hier was zu Modden. Natürlich kann man die kleine Linse Aufbohren und durch die Stoßstange Bohren um das Kabel durchzuführen. Da könnten einige Probleme entstehen aber ich habe noch eine komplette zweite Lieferung hier Liegen und mal schauen Probieren geht über Studieren aber nicht an diesem Montierten Teil.....

Eins Vorweg, ich bin schon bei Ausgabe 16 und bis dahin wird nicht ein Tropfen Sekundenkleber genommen, also ein bis jetzt ein reines Schraubmodell.....

Bauphase 3 und 4 ok ok ok vier ist das Rad und ja was soll ich sagen in Ausgabe 17 kommt das zweite Rad,  da gehen ich dann noch mal drauf ein lol! lol!

So erst mal ein Kaffeetrinker 2  und dann geht es weiter...... Smiliekette 3

Bauphase 3 : Einbau der Nebelscheinwerfer und das Anbringen an der Stoßstange???  Ach ja und am Kühlergrill


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210463


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210462 -----> also das Thema Anleitung hatten wir ja schon aber hier auch wieder schön zusehen wie man das richtig gut erklärt.....


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210456 ----> Ok das Thema Plastik Müll, das Nervt mich total und nein bin kein Öko aber da müssen die ganzen Hersteller sich was einfallen lassen...
Nicht Aufregen Lieber ein Schluck  Tassensmilie



1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210454


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210455


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210459


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210457


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210458 -----> Hier gehe ich jetzt mal auf die 5 Bilder ein. Das Montieren der Nebelscheinwerfer sieht einfach aus aber wenn man so dicke Wurstfinger hat wie ich war das schon echt ne Nummer.
Das Ecto-1 Nummernschild  Empört  sorry Kennzeichen ist auch aus Metall und wurde endlich angebracht....
Nun mit ein Bisschen Geduld und ne Runde Santiano habe ich mich dann ganz entspannt an die Nebelscheinwerfer getraut. Leider hat Eaglemoss hier auch die Möglichkeit zum Modden übersehen Schade Eaglemoss....  


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210460


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210461 ----> Das Anbringen der Stoßstange war dann ein Leichter Rutsch und auch hier passte alles....
Ich Baue eigentlich Holzschiffe und die MuFuMo Bismarck und erst recht bei der Bissi habe ich gemerkt das meine Finger eher Wurstfinger gleichen....
Klempner halt... Nicht desto trotz hat alles gut hingehauen und hey bis jetzt noch nichts Abgebrochen...  Beifall  Bravo


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210464 -----> Das Rad  Hüpfeding


So Morgen oder Dienstag kommt dann Ausgabe 5-8 dran, da geht es am Motor und das ist ein Schöner Brocken

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  20210465


Wer Lust hat kann auch die Bauphasen auf YT schauen, Nein es ist nicht Professionell aufgenommen und geschnitten. Ich lasse die Kamera beim Bauen einfach mitlaufen.
Man sieht dann wo ich die Probleme habe und es auch nicht alles schön und Easy Läuft.... Ich bin ja auch nur ein Normalo, warum ich das mache eigentlich wegen meines Enkels.
Er guckt Opi bei YT zu und er hat Spaß dabei....

Hier mal der Link
Code:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpNYAkZbiFLEnwsUWkfZY_7c7V-p8UEfi
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Six-Seven Mo 17 Mai 2021 - 20:26

hallo Kai,

ich hab noch ne Info für Dich: Bitte beobachte den Markt genau.

Es gab nämlich mächtig Trouble um die Türen, da man die Türen ohne Aufkleber geliefert hatte (trotz Hinweis im Werbeblatt, daß man sich eben NICHT mit Aufklebern rumärgern müsse!). Die Aufkleber müsste man selbst mit ruhiger Hand aufkleben.

Die mitgelieferten Aufkleber waren dann aber auch ein ganzes Stück zu groß. Der Nicht-Ghostbusters-Bewanderte würde das nicht merken, die Fans haben aber gleich sehr laut gebrüllt.

Aktuell hört man aus UK, daß man sich da noch mal hingesetzt hätte und nun Türen mit aufgebrachten Decals nachliefern würde. Jetzt ist nur die Frage, ob man auch die Größe der Bedruckung mit korrigiert. Die nachzuliefernden Türen hat nämlich noch niemand gesehen.

Naja, im Notfall hätte man ja noch die Türen mit den separaten Aufklebern. Wink

Es geht wohl um Ausgabe 22.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von John-H. Di 18 Mai 2021 - 12:57

Moin Kai,
mir gefällt das Modell, aber nicht als Fan von den Geisterjägern,
sondern nur als Modell als solches, deswegen werde ich den Bericht auch verfolgen.
Ich hoffe das beim zusammenbau alles klappt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Mai 2021 - 8:22

Da gebe ich Dir Recht John, die Front vom Wagen sieht schon Klasse aus...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von CChris Mi 19 Mai 2021 - 15:49

Hi, die Bilder zu dem Diorama kommen mir doch aus Facebook nicht unbekannt vor Very Happy
Da ich ebenfalls den Ecto-1 parallel zu meiner Enterprise baue, werde ich hier wohl auch noch einen Baubericht nachreichen Very Happy

Bin gespannt, wie es hier an der "Ghostbusters-Front" weiter gehen wird Very Happy
avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von CChris Mi 19 Mai 2021 - 15:53

Six-Seven schrieb:hallo Kai,

ich hab noch ne Info für Dich: Bitte beobachte den Markt genau.

Es gab nämlich mächtig Trouble um die Türen, da man die Türen ohne Aufkleber geliefert hatte (trotz Hinweis im Werbeblatt, daß man sich eben NICHT mit Aufklebern rumärgern müsse!). Die Aufkleber müsste man selbst mit ruhiger Hand aufkleben.

Die mitgelieferten Aufkleber waren dann aber auch ein ganzes Stück zu groß. Der Nicht-Ghostbusters-Bewanderte würde das nicht merken, die Fans haben aber gleich sehr laut gebrüllt.

Aktuell hört man aus UK, daß man sich da noch mal hingesetzt hätte und nun Türen mit aufgebrachten Decals nachliefern würde. Jetzt ist nur die Frage, ob man auch die Größe der Bedruckung mit korrigiert. Die nachzuliefernden Türen hat nämlich noch niemand gesehen.

Naja, im Notfall hätte man ja noch die Türen mit den separaten Aufklebern. Wink

Es geht wohl um Ausgabe 22.

Gruß Dirk

Hallo, ja - das ist korrekt.
Eaglemoss liefert wohl "normale" Vinyl-Aufkleber, welche offenbar zu groß sind (lt. Eaglemoss wohl nicht, dass sei so vom Lizenznehmer genehmigt worden)...

Ersatz gibt es aus UK - Mike Lane, welcher EINIGE richtig tolle Modifikationen zum Ecto-1 anbietet hat da schon was heraus gebracht...
Es handelt sich um 2 Versionen des "Stickers" als Rub-On Transfer druck.
Zwei versionen, weil man zwischen zwei minimal unterschiedlichen Variationen wählen kann.

Sie sollen in der größe passen und ich warte derzeit auf meine Lieferung (mit einigen anderen Modifikationen) - bei einer Bestellung muss aber z.Z. doch eine sehr lange Wartezeit mit berücksichtigt werden.
avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von maxl Mi 19 Mai 2021 - 16:07

Auch wenn Ghostbusters - vermutlich aus Altersgründen - nicht mein modellbauerisches Beuteschema sind, so finde ich die Frontpartie mit Kühlergrill und Scheinwerfern doch allererste Sahne, Chris!
Ich wünsche Glück mit der zuverlässigen Belieferung. Da entsteht ein erstklassiges Modell, das seinen Preis wert zu sein scheint.

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Jörg Mi 19 Mai 2021 - 18:40

Die Chromteile für Grill und Stoßfänger sehen Klasse aus;
und die Streuscheiben der Scheinwerfer sind ein Traum:
glasklar und mit prima nachgebildeter "Prägung" ... Cool


Viel Freude dann auch weiterhin beim "Schrauben" ... Freundschaft

Ach ja ... pack' mal bitte möglichst nicht mehr als 15 Bilder in einen Beitrag, Kai. Wink


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Mi 19 Mai 2021 - 22:48

Servus zusammen,
schön zuhören das euch der Ecto-1 gefällt.

Also bei den Lieferungen habe ich bis jetzt noch keine Probleme im Gegenteil.
Ich bekomme morgens die Versandbenachrichtigung und ne drei Std Später klingelt es und der DHL Bote übergibt mir die Ecto-1 Teile, das ist wirklich so bei allen 6 Lieferungen.

Das Problem mit den Aufklebern ist bekannt aber jetzt mal ehrlich wegen ein paar mm ob der jetzt bs 30 mm ist oder 32 mm, wir reden hier von einem Aufkleber und nicht von irgendwelchen wichtigen Bauteilen.

Ja Mike Lane, ich Persönlich bestelle da nichts. Ersten viel zu Teuer und zweitens habe ich damals aus den Millennium Falcon gelernt....
Ehrlich man hat einen 3d Drucker zuhause und die kompletten Dateien was Mike Lane da anbietet bekommt man zu kaufen für 10-15€ nur weil er da Lichter rein baut????
Sorry ein Kumpel wartet schon seit fast 6 Monate und er bekomme so gut wie keine Antwort...
Es ist ein No Go Kohle Kassieren und dann über Monate Warten lassen. Ne Anzahlung wäre Fair aber das will er ja nicht...

So einen hatten wir auch beim Millennium Falcon und am Ende haben über 100 Besteller ihre Ware nicht bekommen und die Kohle war weg... Der Typ hat 10 Leuten ein Beleuchtungsset zugesendet, das sah alles Fair und Tutti aus und danach fing es an. Alles in Vorkasse und keiner hat mehr die irgendwas gesehen und gehört, ich habe damals als Admin Sogar Vermittelt und am Ende musste ich mit Ansehen wie solch ein Typ viele Modellbauer über den Tisch gezogen hatte. Anzeige geht da er im Ausland lebt und nicht in Deutschland....
Ob Mike Lane genauso ist, das weiß ich nicht und will das auch nicht Mutmaßen aber man kann Leute nur vorm Kopf gucken und wenn die Kohle weg ist, dann ist die weg....

Kann dir hier in Deutschland auch passieren, selbst bei Bekannte Namen...

Aber wieder zurück zum Ecto-1

@ Jörg mal ne Frage, da ich ja immer vier Abschnitte mache, ist es nicht besser wenn man das in einem Bericht macht als 4 Berichte mit jeweils 8-9 Fotos?
Ich habe kein Problem vier Bauabschnitte zu machen nur kommt es da nicht auf das gleiche bei raus???
Für direkte Fragen bzw Anmerkungen kann man ja die Zitat oder Quote Funktion benutzen.
Oder ist das von euer Server/Seite so festgelegt?
Das Problem ist die Editierungszeit ist dann manchmal zu kurz. Trotz mehr maligen kontrollieren können Fehler drin sein und wenn ich dann die zeit überschritten habe, hänge ich in den Seile.....
Das ist nicht Böse oder Kritisch gemeint aber Fragen ist ja erlaubt....
Denn das mit meinen Hochkant Bildern hat es ja dann auch geklappt....
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Six-Seven Do 20 Mai 2021 - 7:30

Hallo Kai,

naja, es ging bei den Aufklebern mehr darum, dass nicht jeder in der Lage ist, diese absolut exakt aufzukleben. Mit der Größe...da gibts die Perfektionisten, für die das gar nicht geht und die anderen Bauer, die das doch OK finden Very Happy

Aber: Es bauen ja auch Kinder das (sehr gut aussehende) Auto. Ein Fehler beim Kleben und Du hast das Modell "verschandelt", denn dieser Aufkleber ist ein "Eyecatcher".

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty mal kurz off topic ...

Beitrag von Jörg Do 20 Mai 2021 - 20:28

Hallo Kai,

wir hatten das mit max. 15 Bildern pro Beitrag mal so festgelegt,
weil sonst zum einen bei manchen Verbindungen die Ladezeiten muckern können
(eine ungünstige Wechselwirkung zwischen Bildern pro Beitrag und/oder Beiträgen pro Seite ... keine Ahnung?!?)

und zum anderen aus genau dem Grund, daß man im Falle einer eventuell nötigen Editierung
bei zu vielen Bildern/zu langen Texten sehr schnell den Überblick verlieren kann
(was dann ggfs. in überlangen Beiträgen auch Admins und Mods so geht).

Außerdem lesen sich kürzere, übersichtliche Textpassagen (= Beiträge) leichter
und lassen sich auch schneller erfassen, als inhaltlich überfrachtete Super-Beiträge.
(= eventuell doch lieber jeweils nur eine Bauphase pro Beitrag behandeln?) scratch
Das ist aber nur meine persönliche Meinung ... 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Verleg10

Die Beschränkung auf max. 15 Bilder pro Beitrag steht übrigens auch in der Anleitung zum Bilderhochladen ... Wink
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27799-bilder-einstellen-bilder-hosten#683313

Ansonsten möchte ich aber betonen, daß Deine Beitrags- bzw. Berichtsgestaltung
inklusive Anordnung der Hochkantbilder Cool  durchaus als beispielhaft gelten darf ... 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Top10
- nur eben halt in der jetzigen Form ein bisschen sehr lang und damit z.T. unübersichtlich ... shocked

Das ist aber auch nicht bös' gemeint und höchstens als Empfehlung zu sehen ... Freundschaft

Ach ja ... dieser Beitrag wird dann selbstverständlich wieder aus dem Bericht entfernt ... 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Machin10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Kai1404 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Do 20 Mai 2021 - 22:47

Nabend Jörg,

alle kein Problem, dann mache bei Längeren Bauberichten eben statt 4 nur 2 sollte ja auch ausreichen.
Bei 5 Min Bauschritte kommen ja kaum Bilder zusammen...

@Dirk na da haste schon recht und ich hoffe das EM da eine Vernünftige Lösung findet...
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von CChris Do 20 Mai 2021 - 22:51

Hi Very Happy

Zu dem Thema mit den Aufklebern noch einmal ...
Laut Kundenservice wird der Produktionsprozess aufgrund der "Beschwerden" wohl dahin gehend geändert, dass die Aufkleber in Zukünftigen Lieferungen wohl bereits ab Werk aufgebracht werden...
Ich hoffe, dass wird bei meinen Teilen dann nicht so sein - denn ich werde die Sets von Mike verbauen...
Ich habe da definitiv vertrauen in Ihn, da er sich in der Szene bereits einen entsprechenden Namen gemacht hat.

Aber ja, das Misstrauen kann ich ansich schon verstehen... und es ist auch nicht unberechtigt!
Über die Preise kann man streiten... Ich habe mir z.B. die Lüftungsgitter als 3D druck zuschicken lassen - waren leider nichts.
Die von Mike sind wohl aus Metall gefertigt... (das werde ich ja dann hoffentlich bestätigen können Wink )

Und ich habe bereits von vielen anderen gehört, dass die Qualität der Teile absolut spitze sein soll...
Naja, ich werde dann in meinem Baubericht darüber urteilen können, wenn es soweit ist Wink

avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Do 20 Mai 2021 - 23:02

CChris schrieb:Hi Very Happy

Aber ja, das Misstrauen kann ich ansich schon verstehen... und es ist auch nicht unberechtigt!
Über die Preise kann man streiten... Ich habe mir z.B. die Lüftungsgitter als 3D druck zuschicken lassen - waren leider nichts.
Die von Mike sind wohl aus Metall gefertigt... (das werde ich ja dann hoffentlich bestätigen können Wink )

Und ich habe bereits von vielen anderen gehört, dass die Qualität der Teile absolut spitze sein soll...
Naja, ich werde dann in meinem Baubericht darüber urteilen können, wenn es soweit ist Wink


Das die Teile schlecht sind möchte ich nicht behaupten, da ich noch keine gesehen habe, deswegen schreibe ich auch nicht das seine Arbeit schlecht ist...
So wie ich weiß sind die aus Resin, O-Ton Facebook Gruppe....
Die Kannst du bei PartworkmodellbauMod auch bestellen.
Das was Mike da anbietet bekommst du auch da zukaufen.
Jetzt ist ein Modder sogar aus Frankreich am Start und der ist Günstiger obwohl er die gleichen sachen im Angebot hat.
Nicht Falsch verstehen, jeder soll für seine Arbeit vernünftig Entlohnt werden aber dann muss man auch angemessene Preise haben.
Ich habe gehört das er bei Deutschen, Niederländer und Belgier oben draufschlägt und dann sagt er kommt mit den Shipping Gebühren entgegen...
Da wurde wohl mal in der UK Ecto-1 Gruppe drüber geschrieben und da waren einige not amused ob es stimmt keine Ahnung. In 6-8 Momate fangen die Mods hier an zu entwickeln und die Preise werden dann angemessen sein...

Mir wäre Lieber das die Zeichen auf den Türen Lackiert werden.....
Naja da stecken wir nicht drin
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von CChris Do 20 Mai 2021 - 23:08

hi, ja, mit der Modder-Gruppe aus Frankreich habe ich schon Kontakt gehabt (ich glaube zumindest, ich weiß, wen du meinst)... Oszilloskop (?)
Bei den anderen Anbieter habe ich aber 'meistens' andere Mods gesehen - die vom Mike bisher noch nicht.

Naja, wie dem auch sei ... Very Happy
Was die Preise bzw. den Aufschlag angeht... keine Ahnung. Die Preise sind auf seiner Website - und ich glaube, die sind fix.
Die Wartezeit ist aber durchaus etwas unschön... da stimme ich zu.

Letztendlich macht halt jeder es wie er möchte - und dadurch werden die Modelle am Ende trotz teilweise der gleichen Bezugsquellen eben individuell sein. Das ist ja das Tolle daran Very Happy
avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Kai1404 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Fr 21 Mai 2021 - 1:01

So genug über Mike Lane gefachsimpelt Bravo

Der Ecto-1 steht hier an erster Stelle......

Ich habe mir Überlegt wie bekommst du jetzt die Bauabschnitte 5-12 unter einem Dach? Da es ja 115 Bilder sind also musste ich erst mal Sortieren und bin auf knapp 50 Bilder gekommen. Die aber noch aussortiert werden.....
Mache ich  aus 8 Bauphasen jeweils zwei Berichte oder Versuche  ich aus den 8 Bauphasen einen kompletten Bericht zu machen?

Das Entscheide ich dann, wenn ich am Schreiben bin......

Also Bauphase 5-12 Part 1


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha11 <----- Der Motor besteht aus Metall und Kunststoff, diese Teile sind aus Metall und die Bauteile sind bisher absolut Spitzenklasse...
Das Leidige Thema Plastik Müll usw aber lassen wir das... auauau


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha12 <----- Die Schrauben werden mit etwas Feinmechanik Oil beträufelt, dann drehen die sich leichter rein...


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha10 <----- Die Kupplungsglocke wird am Getriebe befestigt, die Gewinde sind gut geschnitten...


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha13 <----- Angebracht wurde hier der Oilpeilstab  und die Linke Motoraufhängung...


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha14 <----- Der Zylinderkopf wurde Montiert....


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha15 <----- Der Linke Zylinderkopf wurde an der Kupplungsglocke angebracht...


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha18  <----- Sortieren kann so wichtig sein


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha17 <----- Montage der Steuerriemenabdeckung des Kühlungssystem alles aus Metall


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha16 <----- Jetzt wird erst mal das Oberteil vom Motorblock plus Verteilerkappe angebracht...


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha20 <----- Montage der Entlüfterkappe


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha21 <----- wie schon erwähnt Sortieren usw   Zehn


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha19 <----- Montage der Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha24 <----- Ein Fehler, das ist nicht nur der Zylinderkopf  sondern der Linke und Rechte Motorblock


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha22 <----- Die Zündkerzen werden Montiert aber die gefallen mir nicht, entweder kommen da andere drauf oder die werden Lackiert und mit einen Decal aufgehübscht....


1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Baupha23 <----- Mal eine Nahaufnahme von der Verteilerkappe und Zündspule, der Blaue Schlauch gefällt mir...

Es ist nicht Einfach aus so vielen Bildern das Passende raus zu suchen und ich hoffe das Ich mit Part 1 die Richtigen getroffen habe.
Denn das waren die Bauphasen 5-8 ( ein kleiner Teil, wie gesagt bei You Tube kann man die Videos bei Kai's Modellbaukanal sehen ohne Schnick und Schnack)
Ich muss zugeben das ich bis Dato nichts mit Autos zu tun hatte aber der Ecto-1 ist Kindertraum gewesen.
Eins noch vorweg ich bin bis Ausgabe 17 schon durch und bis zur 17 wurde kein Kleber benutzt und in den anderen Ausgaben bis 21 wird auch kein Kleber benutzt....

Ja dann werde ich wohl Morgen oder Samstag den nächsten Baufortschritt Schreiben

Time To Say Ins Bett 1
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von SibirianTiger Fr 21 Mai 2021 - 15:16

Kai, dein Drucker is völlig falsch eingestellt.

Code:
https://the3dprinterbee.com/de/elegoo-resin-einstellungen-fur-beste-ergebnisse-tabelle/

Ich hab beim grauen Resin eine Belichtungszeit von 14, den Tipp bekam ich vom Supporter für leggo und von Markus aka Doblist der auch den Mars 2 hat. Ich will meinen am We auch anmachen, da schick ich dir grad meine Einstellung

Die Farbe vom Motorblock stimmt auch net, das Blau müßte etwas heller sein. Da hat der Hersteller ziemlichen Bockmist gebaut. Wenn du willst kann ich hier Bilder vonnem 59er Convertible Motor hochladen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Kai1404 Fr 21 Mai 2021 - 15:38

Also diese Einstellungen hat mir der Elegoo Support mitgeteilt und ein Kumpel der seit 2 Jahre so druckt...
Ich denke da liegt es an Erfahrungswerte und ich lerne gerne dazu.
Das mit dem Motorblock,!!!!
Jetzt mal ehrlich, es gab für die Dreharbeiten nur einen Cadillac, wie der Motor jetzt genau aussah ist mir persönlich Wumpe...
Es gibt Austausch Motoren usw usw das Teil war damals aus mehreren Ersatzteilen....
Am ende zählt das gesamt Ergebnis....
Kai1404
Kai1404
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von CChris Fr 21 Mai 2021 - 18:58

Also ich bin mit dem blau vom Motor eigentlich auch recht zufrieden.
Wenn ich dieses Bild hier mit meinen Teilen vergleiche, kommt die Farbe schon sehr nahe ran... (vielleicht nicht 100% - aber nah genug)

Code:
https://i.servimg.com/u/f91/20/13/55/30/dsc01310.jpg
Fremdbild ohne Quellenangabe codiert! - Jörg -

Wink
avatar
CChris
Mitglied
Mitglied


Six-Seven und Kai1404 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II  Empty Re: 1:8 Replik von Ecto-1, dem Cadillac aus Ghostbuster I-II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten