Mittelstadt in H0
+11
Tobe-in-style
Schlossherr
lok1414
GregMic
kaewwantha
didibuch
raily
Glufamichel
Bastelfix
Frank Kelle
OldieAndi
15 verfasser
Seite 11 von 12
Seite 11 von 12 • 1, 2, 3 ... , 10, 11, 12
Re: Mittelstadt in H0
Hallo Tobi,
mal eine Überlegung zur Anordnung der Gleise:
Beid Loks, die DHG und die 260 stehen bei nur 1em bzw. 2 Wagen schon in den Weichen,
da sind die Stumpfgleise eindeutig etwas zu kurz, d. h. die Weichen müßten ein Stück höher rücken.
Und das Gleis auf dem der Esso-Wagen steht ließe ich gerade enden, schaut besser aus, finde ich.
Viele Grüße,
Dieter.
mal eine Überlegung zur Anordnung der Gleise:
Beid Loks, die DHG und die 260 stehen bei nur 1em bzw. 2 Wagen schon in den Weichen,
da sind die Stumpfgleise eindeutig etwas zu kurz, d. h. die Weichen müßten ein Stück höher rücken.
Und das Gleis auf dem der Esso-Wagen steht ließe ich gerade enden, schaut besser aus, finde ich.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Dieter,
Danke für den Einwand. Ja so rich gefällt mir das auch nicht vielleicht ist da weniger mehr
Bin aber schon am überlegen wie ich das ändern kann. Ich denken da wird noch etwas Hirnschmalz verbrannt bis das optimale Ergebniss liegt
Danke für den Einwand. Ja so rich gefällt mir das auch nicht vielleicht ist da weniger mehr
Bin aber schon am überlegen wie ich das ändern kann. Ich denken da wird noch etwas Hirnschmalz verbrannt bis das optimale Ergebniss liegt
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
raily mag diesen Beitrag
Mahlzeit zusammen,
Da ich ja den Bahnhof im Dorf getauscht habe. Und auch den im Güterbereich. Habe dort die Figuren runter genommen und sie am neuen Bahnhof platziert.
Klar sie sind vielleicht nicht die schönsten aber wir alle wissen wie teuer diese Figuren von NOCH und Co sind.
Aber seht selbst
Und auch der Bahnsteig hat ein paar Menschen Bekommen. Sowie eine Absturzsicherung und ein Plakat was ich als leidenschaftlicher Autofahrer nur Befürworten kann.
Mal gucken was mir als nächstes einfällt was ich machen kann
Weil ursprünglich sollte es erstmal grün werden
Da ich ja den Bahnhof im Dorf getauscht habe. Und auch den im Güterbereich. Habe dort die Figuren runter genommen und sie am neuen Bahnhof platziert.
Klar sie sind vielleicht nicht die schönsten aber wir alle wissen wie teuer diese Figuren von NOCH und Co sind.
Aber seht selbst
Und auch der Bahnsteig hat ein paar Menschen Bekommen. Sowie eine Absturzsicherung und ein Plakat was ich als leidenschaftlicher Autofahrer nur Befürworten kann.
Mal gucken was mir als nächstes einfällt was ich machen kann
Weil ursprünglich sollte es erstmal grün werden
maxl und raily mögen diesen Beitrag
Kann sich doch sehen lassen Tobi.
Aber wolltest die nicht auf m Bahnsteig laufen lassen
Aber wolltest die nicht auf m Bahnsteig laufen lassen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
raily mag diesen Beitrag
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Tobe-in-style, maxl und raily mögen diesen Beitrag
Nabend Timo, Frank und Klaus,
Timo das stimmt aber hab den Platz nicht,und der Preis ist echt stolz für den Bahnsteig mit bewegten Figuren
Frank der Güterschuppen steht bei mir im Güterbereich der ist einfach zu schön um ihn im Karton liegen zu lassen.
Klaus in LGB macht der sicher noch mehr Eindruck
Ja ich hab den Bahnhof gesehen und war sofort darin verliebt .
Kleines Update gibt's auch meine Anlage ist gewachsen. Diesmal war's wieder ne Spass Idee die mir beim Einschlafen kommen
Die M gleise die ich gestern erworben habe wurden heute im Regal verlegt um für die Zukunft einen Teil der Loks einen Parkplatz zu Bieten
Timo das stimmt aber hab den Platz nicht,und der Preis ist echt stolz für den Bahnsteig mit bewegten Figuren
Frank der Güterschuppen steht bei mir im Güterbereich der ist einfach zu schön um ihn im Karton liegen zu lassen.
Klaus in LGB macht der sicher noch mehr Eindruck
Ja ich hab den Bahnhof gesehen und war sofort darin verliebt .
Kleines Update gibt's auch meine Anlage ist gewachsen. Diesmal war's wieder ne Spass Idee die mir beim Einschlafen kommen
Die M gleise die ich gestern erworben habe wurden heute im Regal verlegt um für die Zukunft einen Teil der Loks einen Parkplatz zu Bieten
Zuletzt von Tobe-in-style am Mi 19 Mai 2021 - 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder vergessen)
Und ein kleines Fahrvideo gibt's auch noch in dem man tatsächlich sieht das es störungsfrei läuft
OldieAndi, maxl, raily und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Hallo Tobi,
die Idee mit dem "Schattenbahnhof" im Regal ist richtig gut! Aus dem doch recht begrenzten Platzangebot hast du eine Menge gemacht, bravo!
Schöne Grüße
Andreas
die Idee mit dem "Schattenbahnhof" im Regal ist richtig gut! Aus dem doch recht begrenzten Platzangebot hast du eine Menge gemacht, bravo!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
sehr schön und über Nacht ist auch ein Prellbocke montiert worden, sehr fleißige Streckenbauer
Schlossherr- Detailliebhaber
Die Idee mit dem Bahnhof in dem Regal find ich auch mega.
Das gibt natürlich viel mehr Spielraum.
Das gibt natürlich viel mehr Spielraum.
Auch akustisch machen die Donnerbüchsen ihrem Namen alle Ehre, Tobi!
Bezüglich der Einbeziehung des Regals in deine Anlage kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Pass bitte auf, dass du in dem Bereich kein schweres Gerät in den oberen Regalfächern lagerst.
Einen entsprechenden Absturz auf deine Anlage mag ich mir gar nicht vorstellen...
Beste Grüße Michael (maxl)
Bezüglich der Einbeziehung des Regals in deine Anlage kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Pass bitte auf, dass du in dem Bereich kein schweres Gerät in den oberen Regalfächern lagerst.
Einen entsprechenden Absturz auf deine Anlage mag ich mir gar nicht vorstellen...
maxl- Forenurgestein
raily mag diesen Beitrag
Moin zusammen
Ja das stimmt Andreas, das war tatsächlich so eine "mal testen" Idee die sogar ohne Zwischenfälle auf Anhieb funktioniert hat
Ja Michael der ist tatsächlich Übernacht aufgetaucht aber nur der eine
Definitiv Timo, der Spielspaß ist echt schön allein durchs rangieren
Oh ja meine Frau hat gerade schon gemeckert weil die Donnerbüchsen auf den M Gleisen schön rattern. Ich find's sogar Recht angenehm
Nein oben im Regal sind nur paar Kartons und Werkzeug und paar loks die noch keinen Platz auf der Anlage haben, meine RC Cars und Kleinkram der bis dato noch nicht runter gefallen ist
Danke.euch für die Blumen freut mich das es doch Gefallen findet
Ja das stimmt Andreas, das war tatsächlich so eine "mal testen" Idee die sogar ohne Zwischenfälle auf Anhieb funktioniert hat
Ja Michael der ist tatsächlich Übernacht aufgetaucht aber nur der eine
Definitiv Timo, der Spielspaß ist echt schön allein durchs rangieren
Oh ja meine Frau hat gerade schon gemeckert weil die Donnerbüchsen auf den M Gleisen schön rattern. Ich find's sogar Recht angenehm
Nein oben im Regal sind nur paar Kartons und Werkzeug und paar loks die noch keinen Platz auf der Anlage haben, meine RC Cars und Kleinkram der bis dato noch nicht runter gefallen ist
Danke.euch für die Blumen freut mich das es doch Gefallen findet
OldieAndi, maxl, raily und klaus.kl mögen diesen Beitrag
sehr schön Tobi, das Grün und die Bepflanzung machen gleich einen viel besseren Anlageneindruck, gefällt mir sehr.
Schlossherr- Detailliebhaber
Tobe-in-style und raily mögen diesen Beitrag
Nabend Michael,
Danke für dein Lob, es freut mich das es dir gefällt.
Ja der Eindruck wächst das es eine ländliche Umgebung gibt
Hab auch schon neue Pläne für weitere Bepflanzung, mein Ziel ist die Bahn im hinteren Bereich etwas zu "verstecken"
Danke für dein Lob, es freut mich das es dir gefällt.
Ja der Eindruck wächst das es eine ländliche Umgebung gibt
Hab auch schon neue Pläne für weitere Bepflanzung, mein Ziel ist die Bahn im hinteren Bereich etwas zu "verstecken"
raily mag diesen Beitrag
Ja hat so richtig was von Dorfidylle
raily mag diesen Beitrag
Hallo Tobi,
dein Bähnle wird immer schöner. Es macht einfach Freude, dem Wachsen und Gedeihen deiner Anlage zuzuschauen.
Schöne Grüße
Andreas
dein Bähnle wird immer schöner. Es macht einfach Freude, dem Wachsen und Gedeihen deiner Anlage zuzuschauen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
raily mag diesen Beitrag
Nabend Timo und Andreas,
Es freut mich das euch die Fortschritte gefallen
Und es geht auch direkt weiter.
Heute habe ich etwas begonnen das Dorf mit ein paar Details zu versehen.
Oma kontrolliert ob Opa das richtige vom Einkaufen mitgebracht hat.
Vater und Tochter wollen etwas Gartenarbeit machen und der Sohn beobachtet die Kühe beim grasen auf der Weide.
Auch die Kühe haben auf ihrer kleinen Weide ihren Platz gefunden.
Auch die Grundstücksabgrenzung auf der anderen Seite wurde gemacht. Mit blühenden Hecken von Busch.
Ein Blick die Straße runter am Bahnhof vorbei. Bis jetzt bin ich jedes Mal begeistert das ich mich entschieden habe die Anlage neu zu Bauen
Der Bahnsteig an Gleis 2 würde auch überarbeitet und jetzt ist er über den gesamten Bahnhofsbereich. Da die weiche elektronisch betätigt wird könnte ich die Laterne aus der weiche nehmen so dass ich den Bahnsteig bis zur Straße ziehen konnte.
Abschließend noch ein Bild vom Bahnübergang.
Damit wünsche ich allen ein erholsames Pfingstwochenende
Es freut mich das euch die Fortschritte gefallen
Und es geht auch direkt weiter.
Heute habe ich etwas begonnen das Dorf mit ein paar Details zu versehen.
Oma kontrolliert ob Opa das richtige vom Einkaufen mitgebracht hat.
Vater und Tochter wollen etwas Gartenarbeit machen und der Sohn beobachtet die Kühe beim grasen auf der Weide.
Auch die Kühe haben auf ihrer kleinen Weide ihren Platz gefunden.
Auch die Grundstücksabgrenzung auf der anderen Seite wurde gemacht. Mit blühenden Hecken von Busch.
Ein Blick die Straße runter am Bahnhof vorbei. Bis jetzt bin ich jedes Mal begeistert das ich mich entschieden habe die Anlage neu zu Bauen
Der Bahnsteig an Gleis 2 würde auch überarbeitet und jetzt ist er über den gesamten Bahnhofsbereich. Da die weiche elektronisch betätigt wird könnte ich die Laterne aus der weiche nehmen so dass ich den Bahnsteig bis zur Straße ziehen konnte.
Abschließend noch ein Bild vom Bahnübergang.
Damit wünsche ich allen ein erholsames Pfingstwochenende
OldieAndi, didibuch, maxl und raily mögen diesen Beitrag
Du kommst ja gut voran, Tobi! Und die neue Anlage überzeugt mich vom Gleisplan her auch mehr als die alte. Das Bessere ist eben der Feind des Guten... Lass dir bloß Zeit mit dem Ausbau. Sonst hast du schon bald nichts mehr zu tun!
maxl- Forenurgestein
Schöne Details. Der VW Passat Variant vom Opi ist ja genial. Da hat er wohl einen Frontschaden mit gebrauchten Teilen repariert, weil er die Kasko wegen 30 Jahren Schadenfreiheit gekündigt hat. Ist ihm bestimmt ein Lkw vors Auto gesprungen
Herzliche Grüße
Steffen
Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Moin Michael und Steffen,
Freut mich sehr das euch die Details zur Ausgestaltung gefallen.
Ja immer nur ein bisschen und nur wenn ich eine Idee und das Material habe zum ausbauen
Sind ja zum Glück noch eine ganze Menge Details die entstehen wollen
Danke, die Gleisführung gefällt mir auch sehr viel besser als vorher.
Steffen, das lustige ist das war mein erster Passat den ich in H0 nachempfunden habe
Genau so hab ich den gekauft, und der Zwilling fuhr in Bremen-Nord umher
Aber die Geschichte könnte tatsächlich so entstanden sein wie du es schriebst
Freut mich sehr das euch die Details zur Ausgestaltung gefallen.
Ja immer nur ein bisschen und nur wenn ich eine Idee und das Material habe zum ausbauen
Sind ja zum Glück noch eine ganze Menge Details die entstehen wollen
Danke, die Gleisführung gefällt mir auch sehr viel besser als vorher.
Steffen, das lustige ist das war mein erster Passat den ich in H0 nachempfunden habe
Genau so hab ich den gekauft, und der Zwilling fuhr in Bremen-Nord umher
Aber die Geschichte könnte tatsächlich so entstanden sein wie du es schriebst
raily mag diesen Beitrag
Hallo Tobi,
Man könnte jetzt diskutieren, ob als Stumpfgleis oder durchgängig, als Stumpfgleis ist es voll ok,
es ist ja lang genug für Triebwagen und Wendezüge.
Aber was ist oben in der Ecke, oder anders herum wofür ist der Gleisanschluß?
Viele Grüße,
Dieter.
ein drittes Bahnhofsgleis ist sicher eine Bereicherung!Was haltet ihr von der Idee?
Man könnte jetzt diskutieren, ob als Stumpfgleis oder durchgängig, als Stumpfgleis ist es voll ok,
es ist ja lang genug für Triebwagen und Wendezüge.
Aber was ist oben in der Ecke, oder anders herum wofür ist der Gleisanschluß?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Tobe-in-style mag diesen Beitrag
Seite 11 von 12 • 1, 2, 3 ... , 10, 11, 12
Seite 11 von 12
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten