Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von slowcutter am Mi 16 Sep 2020, 22:44

Ich möchte euch meine Sammlung japanischer Architektur vorstellen. Es sind dies: Osaka castle, Himeji castle, Kumamoto castle, die Byodoin Phenix hall und Yomeimon, das Eingangstor zum Nikko Toshogu Schrein. Die Modelle gibt es alle als kostenlose Downloads im Canon Creative Park. Yomeimon habe ich im Original-Canon-Maßstab von ca. 1:75 gebaut, die anderen Modelle wurden auf 70 % der Originalgröße verkleinert. Die Modelle sind gut zu bauen, interessant wegen doch zum Teil ungewöhnlicher konstruktiver Lösungen, einige davon würde ich sogar als anspruchsvoll bezeichnen.

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog10

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog12

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog11

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog13

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog14

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog15

Hier noch ein paar Extrabilder von Yomeimon, das Eingangstor zum Nikko Toshogu Schrein.

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog18

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog17

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Toshog16

und von der Byodoin Phenix hall

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi10

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi12

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi11

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi13

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi15

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi14
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von Sturmpionier am Mi 16 Sep 2020, 23:56

sehr imposant Einen Daumen

.
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von maxl am Do 17 Sep 2020, 08:32

Absolut eindrucksvoll, slowcutter! Ich ziehe den Hut! Eine tolle Leistung.

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von Uwe K. am Do 17 Sep 2020, 09:30

Traumhaft schön!!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von Lützower am Do 17 Sep 2020, 13:31

Fantastisch! Dem oben Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von slowcutter am Do 17 Sep 2020, 22:58

Hallo Franz, Michael, Uwe und Hans-Werner,
vielen Dank für eure anerkennenden Worte! Ich freue mich, dass euch meine Modelle gefallen.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von didibuch am Sa 19 Sep 2020, 09:09

Hallo Hans-Jürgen,

schön, diese feinen Modelle einmal zusammen sehen zu können. Ich habe die japanische Architektur für mich ja auch entdeckt, da werde ich mich bestimmt auch noch an einigen Modellen der Canon-Reihe versuchen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von slowcutter am Sa 19 Sep 2020, 11:42

Hallo Dieter,
da wünsche ich dir schon mal viel Spaß! Der ist eigentlich garantiert bei den gut zu bauenden Canon-Modellen.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von Helmut_Z am Sa 19 Sep 2020, 12:01

Moin Hans-Jürgen

Wouw....das hat was. Tolle Arbeit Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von DickerThomas am So 20 Sep 2020, 10:06

Klasse Modelle.. Beifall Beifall Beifall Bravo Bravo Bravo
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von Jörg am So 20 Sep 2020, 10:39

Stark! ... und auch fotografisch sehr schön präsentiert ... Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von slowcutter am So 20 Sep 2020, 17:20

Hallo Helmut, Thomas und Jörg,
ich freue mich, dass es euch gefällt. Ich habe mir auch Mühe gegeben, auch beim Fotografieren. Was ich vergessen habe ist, euch eine Vorstellung vom Maßstab zu vermitteln. Durch die Verkleinerung des Bogens ist die Byodoin Phenix hall nur noch so groß:

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Byodoi16
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park Empty Re: Japanische Architektur aus dem Canon Creative Park

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten