Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von Steffen70619 Sa 16 Jan 2021, 22:52

Hallo Dietmar,

auch von mir vielen Dank für die bewegten Bilder. Deine Lok ist ein Schmuckstück geworden.
Auf die Tenderlok bin ich gespannt. Nach der 52 GR und 50.40 würde ich ja glatt auf die 65.10 oder 83.10 tippen.

Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von Glufamichel So 17 Jan 2021, 00:11

Eine prächtige Maschine Dietmar Zehn Beifall Gückwunsch zur Indienststellung
Eine la olá für die Lokschlosserei 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von dampf So 17 Jan 2021, 00:34

Hallo
Danke,die 83 hatte ich vor drei Jahren schon im Blick,aber es kommt immer anders.Einen kleinen Teil der Unterlagen für die 83 habe ich schon,ob ich diese Baue steht in den Sternen, und eine 65 wird es nicht.Muß noch sehen was ich für Unterlagen bekomme,müßte in meine alte Heimat fahren ,aber zur Zeit nicht möglich.Ob ich das neue Projekt baue,wird die Zeit bringen,es soll eine besondere Maschine werden, habe noch als Lokschlosser an dieser geschraubt,und mein Gesellenstück war die Prüfung an der Lok.
Gruß Dietmar
dampf
dampf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von lappes Fr 22 Jan 2021, 13:26

Ich bin begeistert. Meinen höchsten Respekt. Ich bin schon froh, wenn ich mein Plastikmodell von Trumpeter in 1:35 hinbekomme. Aber in Messing im Eigenbau...das ist höchste Modellbaukunst. Das würde ich auch gerne können.
Viele Grüße
Frank
lappes
lappes
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von dampf Fr 22 Jan 2021, 14:06

Hallo
Danke für die positiven Meinungen,habe die 52 u 50 neu programmiert.Um die Zugkraft zu messen ist leider nur möglich auf einer großen Modulanlage.Mußten unser Modultreffen im November absagen,auch ein neues Treffen in Berlin 2021 ist noch offen.Habe es so programmiert das ich mit Vorspann fahren kann.
Videolink
Code:
https://youtu.be/gJthXG8VO7w
Gruß Dietmar
dampf
dampf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 22 Jan 2021, 15:36

Links die aus dem Forum führen bitte kodieren, danke Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40 - Seite 2 Empty Re: Neubau-50er der Deutschen Reichsbahn 50.40

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten