Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32

Nach unten

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 Empty Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32

Beitrag von Björn am Mi 08 Jul 2020, 08:27

Hallo zusammen.

Da ich in den lezten Wochen viel stress hatte habe ich den alten BB aufgegeben werde jetzt aber nochmal ein neuen machen.

Es soll eine F-14A Tomcat What if der Marineflieger werden in 1:32.
Werde die Tomcat bis auf ein paar PE Teile die eigentlich für die Tamiya Katze war OBB bauen.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=vVKlYpP1KEE

Basis kit.
Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 0121

Decals von HaHen und da sieht man auch gleich welche Norm es werden soll.
Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 04_16

Angefangen hab ich mit den Triebwerken, die wurden schwarz matt lackiert und Farblich etwas überarbeitet.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 05_15

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 0617

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 0818

Dann ging es ans Cockpit, die Pe Teile wurden bearbeitet da die nicht ganz passen und ja eigentlich für die Tamiya Katze ist.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 0918

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1114

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1313

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1214

Passprobe der Triebwerke und die abdeckungen wurden lackiert und überarbeitet.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1512

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1612

Stellprobe wie groß die Tomcat wird.
Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1712

Cockpit ist auch fast fertig.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1812

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 1912

Die Flügel wurden lackiert in Balsaltgrau zum Glück hatte mein Onkel noch Farbe von der Luftwaffe im Keller da er damals als angestellter bei den Marineflieger gearbeitet hat.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 2012

Dann hab ich mal ein neues Tape benutzt da ich eigenlich immer mit Tamiya arbeite und es auf dauer zu teuer ist hab ich mal aus den USA das Frogtape benutzt und muss sagen ich werde nie wieder das Tape von Tamia kaufen.
Also klarteile abgeklebt und das ergebnis kann sich sehen lassen.

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 2112

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 2212

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 2312

So das war es erstmal wieder.


Code:
https://www.youtube.com/watch?v=BQIYAJvzNxY
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 Empty Re: Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32

Beitrag von lok1414 am Mi 08 Jul 2020, 08:46

Ein schöner Bausatz, und recht groß. In dem Maßstab habe ich vor fast 50 Jahren(!) mal eine F-104 "Starfighter" und eine Ju 87 gebaut, damals in den U.S.A.

Aber eine F-14 Tomcat für die Bundes-Luftwaffe? Ich weiß nicht, ob das das richtige Baumuster für die Aufgaben der Bundes-Luftwaffe gewesen wäre. Dass wir die MIG-29 seinerzeit abgeben mußten, spricht ja wohl für sich .... Das oft angeführte Argument "Ersatzteile" ist sehr fadenscheinig, dazu war ich zu lange dabei ...
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 Empty Re: Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32

Beitrag von Björn am Mi 08 Jul 2020, 10:12

Hallo Wolfgang.

Die F-14A Tomcat wurde tatsächlich der Bundeswehr damals angeboten neben Kanada und Japan und sogar Herr Steinhoff war in den USA und hat sich die Grumman Werke angeschaut.
Das Thema war auch schon mal in eine Facebook gruppe dort hatte jemand mal was dazu gepostet ob es stimmt kann ich nicht 100% sagen aber die Bundeswehr hatte sich gegen die F-14A Tomcat entschieden da sie anfangs noch Probeme mit den Triebwerken hatten und die F-4 damals billiger war und Kampferprobt durch den Vietnam Krieg war.

Zu der Mig-29 da hatte ich nur gehört das wohl alle Raketen/radarsystem die in der Nato verwendet werden nicht passen und die Umstellung zu teuer gewesen wer ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.


Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 Empty Re: Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32

Beitrag von SibirianTiger am Fr 10 Jul 2020, 15:39

Wird ne interessante Katze, hab auch noch eine seit 10 Jahren unten im Keller fertig gebaut in der gleichen Größe liegen. Wollt se mal umstylen.

Was is aus der andern Katze geworden?
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32 Empty Re: Trumpeter F-14A Tomcat oder auch Lutwaffenkater 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten