Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

+8
SibirianTiger
didibuch
Lützower
John-H.
Frank Kelle
Figurenfreund
Schlossherr
didl
12 verfasser

Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl Do 18 Jun 2020, 22:46

...... zwei zuviel"

Die Szene am Anfang des Films geht auch ohne ein Wort prickelnd los.
Und bis zum Eintreffen des Zuges werden die Charakteure einmalig vorgestellt.

Die Figuren sind von Oliver Helmert
Code:
http://www.hobbyzinn.de/
ganz toll graviert. Zeichnung Rainer Tschöpe.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert 20200611
Die Figuren habe ich heute bekommen.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert 20200612
Das gibt ein sehr schönes (so meine Vorstellung) Diorama aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod"

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert 20200613
Das Diorama werde ich demnächst fertigstellen und möchte es deshalb schon mal Euch vorstellen, weil mir der Film sehr gut gefällt.

Bis demnächst Very Happy
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Schlossherr Fr 19 Jun 2020, 00:00

50 Jahre „Spiel mir das Lied vom Tod“
Das ist wirklich ein guter Grund für ein Diorama alla didl

Sitze wieder in der 1. Reihe  "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Rotweiss
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Figurenfreund Fr 19 Jun 2020, 07:02

Cool das Thema gefällt mir, auf das Dio bin ich mehr als gespannt.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Frank Kelle Fr 19 Jun 2020, 07:27

Das reizt wirklich! Ich hol dann schon mal die Mundharmonika Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von John-H. Fr 19 Jun 2020, 08:03

Ich weiß garnicht wie oft ich diesen Film, ganz oder auch nur zum Teil gesehen habe. Very Happy

Ich gehe davon aus, dass du hier wieder ein kleines Meisterwerk zaubern wirst. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Lützower Sa 20 Jun 2020, 06:16

Das werde ich mir auch ansehen. Die Figuren sind jedenfalls sehr gelungen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didibuch Sa 20 Jun 2020, 07:40

Ich höre förmlich die Filmmusik, hier werde ich auch sehr gerne zuschauen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von SibirianTiger Sa 20 Jun 2020, 20:35

Ich guck auch mal zu
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl Do 10 Feb 2022, 22:20

Danke Euch dass Ihr dabei seid und für die "Vorschußlorbeeren" Freundschaft

Ich habe die erst mal bemalt. Zwischenfotos habe ich keine gemacht.
Ist aber auch nicht sehr tragisch.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0389
Die Mundharmonika fehlt hier noch. Wird man nicht stark sehen aber ich probiers mal.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0390
Die "Killer" beim Erschießen .....

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0391
.............. und der Schwarze (muss ich noch nachmalen) nachdem er seinen Schuß auf Charls Bronson abgegeben hat.
Die Waffe von dem hat mir am besten gefallen, weil schon fast eine Kanone  Very Happy
Der Gießsteg kommt noch an den Figuren weg. Lass ich dran bis zur Montage.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0388
Hier nochmal wie ich sie mir vorstelle. Ich wollte zuerst die Szene in Richtung Wasserturm mit
dem davonfahrenden Zug  gestalten, aber die "Rückseiten" der Figuren sind da nicht so toll.
Mal sehen wie ich das auf die Reihe bekomme.
Bis demnächst, Dieter
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Schlossherr Do 10 Feb 2022, 22:51

die fallenden und schießenden Jungs gefallen mir sehr gut Dieter, wurde ja Zeit, dass Du da mal "drüber gegangen" bist Very Happy
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von gunnar2 Fr 11 Feb 2022, 01:33

Geil Hüpfeding

Die Vorstellung der Figuren letztes Jahr habe ich irgendwie verpennt.

Das Dio dann wieder in einem schönen Rahmen und auf Knopfdruck ertönt die Mundharmonika ......

Hach, ich krieg Gänsehaut Grinsen
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Thoto Fr 11 Feb 2022, 15:47

didl schrieb:
.............. und der Schwarze (muss ich noch nachmalen) nachdem er seinen Schuß auf Charls Bronson abgegeben hat.
Die Waffe von dem hat mir am besten gefallen, weil schon fast eine Kanone  Very Happy

Wie ich das sehe ist das eine Winchester 73 bei der hinten der Kolben und vorne der Lauf abgesägt wurde.
Also ein zur Pistole modifiziertes Gewehr.

Der Josh aus der gleichnamigen schwarz-weiß-Serie hatte auch so eine.
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl Fr 11 Feb 2022, 21:48

Danke Gunnar, gute Idee Einen Daumen

Herzlichen Dank Thoto, wie heißt die Serie genau - würde mich interessieren!
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Thoto Sa 12 Feb 2022, 15:26

Habs gefunden Dieter.
Die Sendung lief im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Josh, der Kopfgeldjäger" und auch nur unter "Der Kopfgeldjäger".
Hauptdarsteller war Steve Macqueen.
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl So 01 Mai 2022, 15:20

So, jetzt Endspurt Very Happy

Bin von der Reha zurück und voller Tatendrang.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0414
Die Schienen genagelt. Die hatte ich noch von Hobby- Schuhmacher übrig.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0412
Rechts und links noch Platten aufgeklebt als Basis für den "Bahnsteig" .........

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0413
................. und gleich die Standorte der Figuren eingezeichnet.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0416
Zuerst wollte ich die Leisten verwenden die ich für den Gebäudemodellbau immer nehme.
Aber die waren viel zu fein. Daher alles mit Streichhölzern. Den Untergrund mit Nussbaum gebeizt.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0415
................  und dann kleben.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0417
Am Figurenstandort die "Bohlen" ausschneiden und kleben ......

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0418
.............. bis alles fertig ist.

didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl So 01 Mai 2022, 16:28

Die Bahnsteigbohlen habe ich mnit Acryl Farben gestrichen.
Der Zaun aus dünnen Holzleisten und die spärliche Bodenbedeckung mit Grasfasern.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0421
Den Hintergrund habe ich nicht besser hinbekommen.

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0425

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Img_0424
Aber die Szene gefällt mir und das bleibt so. Ich lasse das einfach in einem Holzkasten.

Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem Freundschaft
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Schlossherr So 01 Mai 2022, 21:59

Mir gefällt es sehr gut Dieter, der Hintergrund lenkt so nicht von den schönen Figuren ab. Da ist Bewegung drin.....
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Glufamichel So 01 Mai 2022, 22:13

shocked Das schaut Meeeega aus Dieter 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von John-H. Mo 02 Mai 2022, 03:06

Das ist mal wieder eine sehr schöne Arbeit von dir Dieter. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl Mo 02 Mai 2022, 10:08

Danke Euch Prost Freut mich Very Happy

Dieses Jahr Mitte August ist ja die Zinnfiguren Börse in Kulmbach.
Da kaufe ich mir die Serie noch einmal. Damit möchte ich die gleiche Szene gestalten
aber mit der Ansicht in die andere Richtung.
Da kommt der Wasserturm und der abfahrende Zug auf den Hintergrund.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Lützower Mo 02 Mai 2022, 10:15

Hallo Dieter,

da kann ich mich nur anschließen. Sehr schüne Arbeit. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Jörg Mo 02 Mai 2022, 11:00

Äußerst dramatische Szene ... stark umgesetzt, Dieter! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von didl Fr 06 Mai 2022, 19:53

Herzlichen Dank für die Kommentare Willkommen
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert Empty Re: "Habt ihr ein Pferd für mich ..." / 40mm, O. Helmert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten