Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Dragoner zu Pferd

Nach unten

Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mi 09 Dez 2015, 10:11

Hallo zusammen,

bei Durchsicht meiner Figurenfotos fiel mir das meiner ersten Reiterfigur in die Hände.

Dragoner 17. Rgt., Frankreich. Figur von Hinchliffe, 80mm, bemalt mit Ölfarben



Leider stimmten bei dem Pferd die Proportionen nicht so ganz. Der Hals hätte m.E. länger sein müssen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von DickerThomas am Mi 09 Dez 2015, 10:17

Hallöle Hans-Werner, Wink

....aber sehr schön bemalt ... Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Gast am Mi 09 Dez 2015, 10:20

Deine ERSTE Reiterfigur?! Die hast du wirklich klasse hinbekommen, ich wage kaum zu hoffen, dass mein erster Reiter auch nur annähernd so gut wird! Bravo

Der Hals ist tatsächlich sehr kurz geraten, aber ich finde, das macht auch so ein bißchen den Charme dieser älteren Figuren aus, dass eben nicht immer alles perfekt modelliert ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Andisan am Mi 09 Dez 2015, 10:39

Hallo Hans-Werner,

der schaut klasse aus! Das mit dem Pferdehals ist mir erst aufgefallen, als ich Deinen Text gelesen habe. Vorher war ich zu sehr auf die Reiterfigur fixiert, die ein Hammer ist! Cool
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mi 09 Dez 2015, 10:42

Hallo Thomas und Philipp,

vielen Dank füe euer freundliches Feedback. Mir fällt gerade ein, dass irgenwo noch Bilder meiner anderen Reiterfiguren liegen müssen. Z.B. Friedrich II. und Zieten auf seinem Schecken. Beide von Barton, 90mm.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mi 09 Dez 2015, 10:52

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass dir die Figur gefällt. Es tauchen immer mal wieder Bilder der von mir bemalten Figuren auf, die längst in Vergessenheit geraten sind. Ich hoffe, das ist kein Alzheimer. Grinsen Aber in 40 Jahren ist natürlich so einiges an Figuren zusammen gekommen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von forelle12 am Mi 09 Dez 2015, 10:58

sieht top aus Werner
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Dio-Horst am Mi 09 Dez 2015, 11:00

Guten Tag, Hans-Werner

40 Jahre!!!!!!!!! Solange bemalst du schon Figuren! Und wenn das einer der ersten Reiter war, da kann ich nur sagen, aber Hallo, der sieht ja super gut aus.

Es grüßt aus dem regnerischen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mi 09 Dez 2015, 11:37

Hallo Guido und Horst,

vielen Dank für euer Lob.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Falco 2014 am Mi 09 Dez 2015, 18:29

Hallo Hans-Werner,
langsam würde mich interessieren, wie viele Figuren du daheim hast. Verkaufst du eigentlich auch welche. Bei 40 Jahren muss ja eine Riesenmenge zusammenkommen. Wo bewahrst du die alle auf?

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mi 09 Dez 2015, 19:21

Hallo Kurt,

inzwischen sind das über 1.000 Figuren gewesen. In meiner Sammlung befinden sich z.Zt. ca. 120 bemalte Figuren und 10 - 12 halbfertige. So ca. 60-70 habe ich zu Geburtstagen und Weihnachten verschenkt und den Rest verkauft und ein paar im Auftrage bemalt.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Dez 2015, 10:57

Öhm Hans-Werner, es gibt auch Pferderrassen die kurze Hälse haben Pfeffer

WAS, deine erste Reiterfigur Staunender Smilie ? Ich geh Briefmarken sammeln
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Sa 12 Dez 2015, 11:13

Hallo Bianca,

wieso Briefmarken sammeln? An einige deiner Arbeiten komme ich nicht mal im Traum dran. Wenn ich da z.B. an deine Drachen denke, ins Besondere die Zeichnungen. Sowas kann ich gar nicht. Also mach mal schön so weiter und vergiss die Briefmarken.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Dez 2015, 11:19

Die Viecher sind auch das einzige was ich im Figurenbereich beherrsche, hab jetzt schon Probleme beim Robin Hood, bin den Maßstab net mehr gewohnt
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am Sa 12 Dez 2015, 11:34

Um Drachen zu bemalen, fehlt mir die Fantasie. Ich brauch immer etwas Reales, wo ich in meinen Büchern Uniformvorlagen oder Ähnliches finden kann. Das mit dem Robin kriegst du schon hin. Man muss nur den richtigen Moment abwarten. Geht mir auch so. Wenn ich keinen "Bock" auf die Bemalung der Figur hab, brauch ich gar nicht erst anfangen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am So 13 Dez 2015, 00:07

Das is ja das geile bei Drachen, man kann sich mit den Farben austoben, rumexperimentieren was zusammenpassen könnte usw.

Bei mir genauso, wenn ich kein Bock hab laß ich das Teil liegen und ich hab ja eh aktuell den Kopp für was anderes als das basteln Pfeffer
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von lutz am So 13 Dez 2015, 18:19

Hallo Hans-Werner,

KLASSE !!! da kann ich nicht meckern-- Very Happy sunny

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Lützower am So 13 Dez 2015, 18:31

Hallo Lutz,

vielen Dank für´s Lob.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Dragoner zu Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten