Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

+18
Figurenfreund
BlackbirdXL1
Neubahner
T-Rex 550
Lupo60
Der Rentner (†)
Jörg
Feuerwehr
Plastikschiff (†)
Frank Kelle
Glufamichel
ullie46
Schlossherr
John-H.
Jonas186
Peter2018
Falco 2014
Der Boss
22 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 7 Dez 2020 - 19:26

Ich habe ein kleines Video gemacht
in dem ich den Wiedeaufbau des Modelles zeige,
vielleicht schaut mal jemand rein..................

Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Feuerwehr Mo 7 Dez 2020 - 19:47

👍👍👍👍
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 7 Dez 2020 - 20:18

Servus Reinhard,

ich schreib' ja selten bis gar nicht etwas zu Deinem Baubericht; ich schau' halt lieber einfach zu.
Aber das kurze "Restaurationsfilmchen" hat's schon in sich.
Da kann man super gut nachvollziehen wie Du das "erbarmungswürdige" ( Rolling eyes ) Ausgangsobjekt
in ein fast neues funktionsfähiges Modell verwandelt hast.
Respekt! Cool
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Der Boss Di 8 Dez 2020 - 6:25

Moin Reinhard 

Cool Cool Cool

Zehn Zehn Zehn
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 8 Dez 2020 - 9:16

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 113
moin Günter, Gerhard und Wolle und all die stillen Leseratten.
Ich freue mich wenn ich höre das mein Filmchen euch gefallen hat, darum mein danke schön an alle.

Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Peter2018 Do 10 Dez 2020 - 9:54

Hallo Reinhard,
ein sehr schönes "Filmchen", hat sicher einen Haufen Arbeit gemacht. Ist schon toll, wie Du die TH aufgemöbelt hast. Besonders das Beiboot hat es mir angetan.
Im Sommer warte ich dann auf einen Fahrbericht!
Willst Du noch die Beiboot-Aufnahme-Mechanik umsetzen? Oder habe ich die übersehen?
Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße
Peter
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 10 Dez 2020 - 10:38

Moin Peter,
erst mal danke für dein Lob und ja das war drei volle Tage arbeit. Aber es macht auch Freude. Die Theodor Heuss hatte weder im Original noch im Modell eine Beiboot-Aufnahme-Mechanik. Darum habe ich erst einmal darauf verzichtet. Ist aber bereits im Modell vorgesehen, hochziehen mittels einer Schlaufe, TEDJE bekäme unten am Kielspant einen Aufname Dorn.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Rolfk So 17 Jan 2021 - 12:20

Hi an alle, gerade habe ich mich erst angemeldet, schon die erste Frage.
Habe diesen Thread bei einer Googlesuche gefunden. Schade, ein Jahr zu spät.

Im Gartenhaus steht eine Theodor Heuss..... mache ich das als eigenen neuen Thread, oder hier anschliessend?
Rolfk
Rolfk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Glufamichel So 17 Jan 2021 - 12:32

Rolfk schrieb:Hi an alle, gerade habe ich mich erst angemeldet, schon die erste Frage.
Habe diesen Thread bei einer Googlesuche gefunden. Schade, ein Jahr zu spät.

Im Gartenhaus steht eine Theodor Heuss..... mache ich das als eigenen neuen Thread, oder hier anschliessend?

Hallo Hartmut, mach ruhig einen eigenen Thread auf Cool Wir freuen uns darauf.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Feuerwehr So 17 Jan 2021 - 13:29

Genau
👍👍⚓⚓
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Plastikschiff (†) So 17 Jan 2021 - 13:33

Hallo Rolfk,
ich freue mich auf deinen Baubericht.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen - Seite 17 Empty Re: Theodor Heuss mit Tedje M 1:25 aus 1971 wieder aufbauen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten