Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Fr 12 Jun 2020, 18:50

Am Mo abend hatte ich mich spontan hingesetzt und erstmal diesen Drachen "geputzt". Dieser Drache und "Arnie", warum der so heißt werdet ihr im BB sehen, hab ich zusammengebaut weil ich die brauch um meinem Schüler in Sachen Figuren zu zeigen wie man Figuren und Minis von Grund auf macht. Er hat auchn Drachen und den soll er mit meiner Hilfe neu zusammenbauen und bemalen. Mir wurd Figurenbau auch mit Drachen beigebracht da diese am schwierigsten zu bemalen seien........jaja.....von wegen, gibt nix einfacheres

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200622

Zuerst gings ans glattfeilen und entgraten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200623

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200624

Der war im Vergleich zum andern relativ einfach zu entgraten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200625

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200626

Die spitzesten Krallen die ich je bei nem Drachenviech gesehen hab

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200627

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200628

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200629

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200630

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200631

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200632

Scheiß Seifenreste in den Krallen......

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200633
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Fr 12 Jun 2020, 19:11

Am Die gings weiter mit "putzen" und zusammenbauen

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200634

Ich lieb die Paßform dieser Minis, sehr genau. Mußte kaum Lücken bei den Ansatzstellen mit Füllsand und Sekundenkleber füllen

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200635

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200636

Am Ansatz hier hab ich ebbes zuviel Füllsand draufgemacht, wird lustig das wieder mit den Feilen zu modellieren

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200637

Hier hab ich auch net aufgepaßt Embarassed

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200638
 
Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200639

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200640

Später mußte ich feststellen das ich die Klauen ebbes wegem besseren Stand nach oben biegen muß

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200641

Die obere Hälfte der Rübe liegt nur lose auf

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200642

Das fertig zusammengebaute Viech

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200643

Hier seht ihr den Grund warum ich die hinteren Klauen etwas verbiegen muß, das ganze Gewicht lagert aum rechten Flügel. Zusammenbau und Anstatzstellen schließen hat keine Std gedauert

Hier gehts erst weiter wenn ich zu meinem Schüler geh.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Sa 20 Jun 2020, 20:33

Die Woche wars mir abends mal richtig langweilig und da hab ich den Drachen aus der Vitrine geholt und bisserl dran gefummelt

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200559

Die Ansatzstellen wurden glattgefeilt

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200560

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200561

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200562

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200563

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200564

Eine Kralle hab ich mit Sekundenkleber und Füllsand rekonstruiert die nur noch in Form gefeilt werden muß

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200565

Zwischendurch hat mich der Wahnsinn gepackt und ich hab angefangen das Gebiß am Unterkiefer etwas freizufeilen Roofl drunken

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200566
 
Für diese Arbeit kamen meine 3 Messerfeilen zum Einsatz, alle grad 0,3 mm breit. Die in der Mitte hat Schweizer Hieb 4, die beiden äußeren Schweizer Hieb 8, wobei die rechte schon ebbes abgelutscht is

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures 20200567

Das Ergebnis nach der halben Std, da hatte ich kein Bock mehr weil ich mir andauernd irgendwas spitzes von dem Viech in den Finger gerammt hab
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von Lützower am Mo 22 Jun 2020, 09:51

Gerade gesehen. Da schau ich doch mal weiter zu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Mo 22 Jun 2020, 10:59

Keine Ahnung wann ich hier weitermach
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Mo 22 Jun 2020, 12:10

Den zweiten haste übersehen Hans-Werner Pfeffer
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von Lützower am Mo 22 Jun 2020, 12:18

Tut mir leid, aber ich habe nicht immer Internet zur Verfügung. In unser Ferienhaus an der Ostsee wurde zwar schon das Glasfaserkabel gelegt, ist aber noch nicht in Betrieb.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Mo 22 Jun 2020, 15:56

Sollte doch kein Vorwurf sein
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von Lützower am Mo 22 Jun 2020, 17:08

Hab ich auch nicht so aufgefasst, aber wo find ich denn den?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures Empty Re: Gigantic Green Dragon von Thunderbold Mountain Miniatures

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten